bild qualität Abgesandt von berthold am 07.08.2003 - 09:25:
gibt es eigentlich überhaupt kein schamgefühl, bei dem was an bildern in der datenbank abgelegtwird.
mit sicherheit fühlt sich jetzt der ein oder andere auf den schlips getreten, und es kommen mit sicherheit wieder "ein paar ganz dumme" postings.
ich könnte es verstehen, wenn zu einigen wirklich miserablen bildern eine frage im forum auftauchen würde "wie könnte ich es besser machen" oder "was mache ich falsch"
aber es macht einfach keinen spaß sich schatten anzusehen und zu überlegen was es denn wohl sein könnte
so jetzt könnt ihr mich wieder vollmüllen
und trotzdem viel spaß bei dem super wetter
Antwort von feuerqualle am 07.08.2003 - 10:31 Ich gebe dir völlig recht, so eine ähnlich Diskussion hatten wir gerade unter Diverses.
Die schweifte dann aber etwas vom Thema ab, was allerdings recht erheiternd war.
Ich finde auch, daß mehr Wert auf Qualität gelegt werden soltte.
Mit den schlechten Fotos können die entsprechenden Leute eigentlich ihre eigene Homepage zumüllen.
Antwort von berthold am 07.08.2003 - 11:03 das wirklich interessante ist ja etwas ganz anderes!
vor ein paar wochen hatten ich eine frage bezüglich reefmaster dc 200.
als antwort bekam ich so etwas wie
"Canon rulez, olympic rulez, ... usw"
wenn die alle so toll sind, warum kann dann nicht "jeder" damit gute bilder machen?
ich sage nicht das es an dem fabrikat der kamera siegt, sondern wohl eher an der einbildung und selbstüberschätzung
Antwort von feuerqualle am 07.08.2003 - 11:08 Richtig!
Ich hab nur ne Canon Powershot A20, aber mit ein wenig Bildbearbeitung kann man recht gute Resultate erziehlen.
Antwort von feuerqualle am 07.08.2003 - 11:09 Komisch eigentlich, bis jetzt hat uns noch niemand hier im Forum tätlich angegriffen.
Antwort von berthold am 07.08.2003 - 11:51 bei dem wetter dauert der virtuelle schlag anscheinend etwas länger
Antwort von berthold am 07.08.2003 - 11:54 @ feuerqualle
hast du bilder in der datenbank oder auf einer eigenen homepage?
Antwort von harry am 07.08.2003 - 18:49 schönheit ist vom auge des betrachters abhängig bzw. entsteht erst im auge des betrachters
und leider sind eben nicht alle spender von bildern vollprofis mit einer 1a ausrüstung
jeder fängt mal klein an und hat mit seinen (foto) resultaten eine riesen-freude
und ich bin mir sicher, dass jeder, der bilder hier auf uns´ren taucher.net server legt, die schönsten bilder aus seinem urlaub/seines tauchgangs zur verfügung gestellt hat (so auch ich)
und er/sie wird sich freuen, dass diese bilder nun im internet von freunden, bekannten& unbekannten abgerufe werden können!
UND DAHER werden wir bilderserien auch in zukunft wohl kaum nach kriterien des bildaufbaus, der belichtung, der nachbearbeitung uswusf auswählen
fotos von tauchern- für taucher- auch wenn nicht jeder gleich ein david doubilet oder jeff rotman iss (&das seid auch ihr übrigens nicht)
harry
redaktion TN
Antwort von harry am 07.08.2003 - 19:45 hier eingefügt: ### re bild qualität Abgesandt von berthold am 07.08.2003 - 19:15
hat die redaktion das letzte wort, oder ist gerade zufällig der server nicht abkömmlich?
oder gibt es einen anderen grund warum eine antwort auf og thread meinerseits nicht möglich ist? ###
es gab kurz probleme, was drehst du deswegen gleich am stand durch?
harry [doppel entfernt]
Antwort von berthold am 08.08.2003 - 11:57 ich möchte mich ja nicht unbeliebt machen,
aber wer aufmerksam liest, liest auch das es nicht darum geht bilder aus der datenbank zu entfernen,
sonder eher entsprechende hilfestellungen zu geben,
die über das welches gehäuse, warum und wofür und wenn nicht warum nicht hinausgehen.
was ist verwerflich daran einen vorschlag in richtung hilfestellung zur bildgestaltung, aufnahme technik usw zu machen?
abgesehen davon haben ich nie behauptet ein profi zu sein noch habe ich nie behauptet eine entsprechende foto ausrüstng zu nutzen !
dieses könnte ich auch nicht im ansatz tun, da es in keinster weise den tatsachen entspricht
außerdem heißt ein anstoß in diese richtung ja nicht, daß unsereins nicht ebenfalls davon profitiert !
@ harry
interessanterweise traten diese "probleme" gerade dann auf als ich eine recht unmfangreiche antwort für die redaktion gestaltet hatte
nichts desto trotz wünsche ich allen viel spaß bei dem tollen wetter.
ich melde mich zu eurer beruhigung für 2 wochen ab, und werde meine zeit in zeeland genießen
Antwort von Kormoran am 14.08.2003 - 09:25 100 Punkte für Harry. Verzeih mir, Feuerqualle. Deine Bilder sind formal vollendet, aber so seelenlos wie jeder x-beliebige Hochglanzbildband.
Da sind mir meine (und die vieler anderer) grünen Schatten lieber, in ihnen erkenne ich das Tauchen wieder.
Wie heisst denn diese russische Kleinkamera, die momentan so trendy ist? Das Ziel bei dieser Kamera ist doch, möglichst verwackelte und "aus der Hüfte geschossene" Bilder zu machen. Warum wohl? Man kann die stereotypen Genialbilder einfach nicht mehr sehen.
Niki (14.08.2008) Wir (meine Frau und ich) waren heuer bereits 2 mal auf Safari in Ägypten. Beide Male mit Niky. Trotz nachtschlafener Zeit (Planabflug 3 Uhr früh) war das Service in Ordnung. Beim ersten Flug war der (mehr) China Airlines (12.08.2008) Diese Fluglinie ist für Taucher nicht empfehlenswert! Ich bin mit dieser Fluglinie im Juli 2008 von Wien nach Bali geflogen. Vor dem Abflug wurde mir zum normalen Freigepäck (20 kg für Normaltarif (mehr) TuiFly (09.08.2008) Waren vom 25.7-8.8.08 mit TUIfly in Ägypten. Essen war ganz gut. Platz mäßig. Kostenloses Tauchgepäck ist das Beste an der Fluglinie. Personal war sehr freundlich. Hin- und Rückflug waren pünktlich. (mehr)
Auszug aus diesem Forum: Hilfe für Auswahl Canon S70 bzw. Canon S80 !!! vom 17.01.2006 : Hallo Leute,
ich bin immerhin schon soweit und habe mich im Bereich effiziente und dennoch kompakte Digitalkamera für die ... [mehr] Powershot 75 A vom 17.01.2006 : Hallo Leute,
möchte mir für meinen Powershot 75 A einen externen Blitz kaufen,Wer kann mir helfen wer hat erfahrung mit der ... [mehr] Gehäuse 40m für IXUS 50 vom 17.01.2006 : Hallo,
suche für meine Ixus 50 ein UW Ghäuse, bis 40 Meter natürlich. Nicht das 3 Meter Spritzwassergehäuse.
Habe im Netz ... [mehr]
Dive College Lanzarote, Play.. (21.08.2008) Die letzte Bewertung der Basis ist schon eine Zeit her. Auch ich fand ein hochmotiviertes, sehr freundliches Mitarbeiter - Team vor. Die Ausrüstung war gut gepflegt. Auch an Tagen, an denen wenige (mehr) SCUBAWORLD, Köln (21.08.2008) Hallo, Habe schon einige Ausflüge und Touren mit Scubaword unternommen. Hemmoor, Holland, Steinbrüche in Belgien, Salzkammergut und vieles mehr. Die Ausflüge haben mir immer gut gefallen und ich (mehr) T&R Tauch-und Reisewelt, Mön.. (21.08.2008) Ich hatte kurzfristig ein urlaub gebucht. Also schnell noch mein Lungenautomat revidieren lasse. Ein Blick auf meinen AladinAir: Batterier leer. Also schnell bei T+R angerufen, wie lange es dauern (mehr)