Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

bungee mount für den subgear XP-3G

hallo, ich hab mal eine frage, ich möchte mir gern für den XP-3G eine bungee halterung organisieren, weiss da jemand WELCHE passt und WO man die bekommt? ich hab nur das gefunden:
http://www.divesupport.de/Instrumente/Bottom-Timer/Bottom-Timer-DIR-Befestigung::132.html

bin mir aber nicht sicher ob da der subgear passt?

verbindlichsten dank im vorraus.
AntwortAbonnieren
~Aquana~PADI OWSI, GUE Tech 1
17.11.2015 17:58
Hat die Ummantelung nicht sowieso Löcher? Auf dem Bild sieht es aus, als könnte man den Stift heraus ziehen und einfach das Armband entfernen und Bungee durch die Löcher ziehen.
MatschtaucherGanz echter Tauchschein
17.11.2015 18:14
Also die Bilder vom Subgear, welche ich gefunden habe, zeigen alle Löcher im Gehäuse. Warum ziehst du da nicht die Bungees durch?
JotaCMAS*
17.11.2015 19:43
Hallo blupblupblup, der Subgear hat ja bereits Löcher... Tue doch die Gummi-Bänder entfernen und in den Löchern Bungee-Straps (kreuzweise) montieren... Gruss, Jota
Joe.MurrSSI DiveCon
18.11.2015 08:38
Jepp, entweder die vorhandenen Löcher des XP3G-Armbands verwenden oder ein Bungemount-Gehäuse für den 2G besorgen: das passt auch.
Gruß
Joe
18.11.2015 14:28
ja danke erst mal an alle. die löcher hab ich natürlich schon gesehen und mir ist auch klar das die subgear da nicht eingebohrt hat um gewicht zu sparen, wenn ich das nicht gepeilt hätte müsste ich aus sicherheitsgründen aufhören mit tauchen...
es ging mir darum die grundfläche auch rund zu machen und zu verkleinern wie beim von mir verlinkten gehäuse. das passt aber angeblich nicht (laut shop, hab da auch angefragt).

entschuldigung das ich noch mal nachfrage, aber müsste der xp-3g nicht theoretisch in jedes DIR bungee mount gehäuse passen?? ich hab das mit dem DIR standard noch nicht ganz verstanden...

ich bestell mir jetzt mal hier dieses:
http://www.ebay.de/itm/Bungeehalterung-DIR-Mount-fuer-Uwatec-Aladin-Prime-und-Tech-2G-/391206012403

18.11.2015 15:15
DANKE joe für die info mit dem uwatec 2G gehäuse, ich hab das jetzt bestellt!
Antwort