chronische schmezen nach tauchunfall Abgesandt von lubbi am 03.02.2004 - 14:48:
hallo
seit einem tauchunfall mit gelenkschmerzen der schulter, der aufgrund der ländlichen infrastruktur nicht in einer druckkammer behandelt werden konnte, habe ich oft schmerzen in der schulter, auch zwei monate nach dem unfall noch. die schmerzen sind zwar nicht mehr so stark wie anfangs; muss ich aber mit längerdauernden, chronischen schmerzen in dem befallenen gelenk rechnen? was für schädigungen können den nun in ihm aufgetreten sein und lässt sich dies noch behandeln oder wenigstens mit gewissen untersuchungsmethoden nachweisen?
nach dem tauchgang habe ich nur etwa acht stunden reinen sauerstoff geatmet, sonst keine weitere behandlung erfahren.
vielen dank lubbi
Antwort von Stephan K. am 03.02.2004 - 17:25 Hol dir professionelle Hilfe/Rat!!!!!!!!!!!
Antwort von Medic Dive am 04.02.2004 - 11:05 Da können wir Stephan nur zustimmen - sofort ab zum Arzt !!!
Taucherärzteliste unter www.medicdive.de -> Rubrik "Taucherärzte"
Antwort von torbor am 05.02.2004 - 17:29 Salut
Weiss aber jemand Antwort auf die gestellten Fragen? Wäre selbst daran interessiert.
Antwort von Blub CH am 07.02.2004 - 17:23 @lubbi
was hast du nach dem TU gemacht???
Selber behandelt oder garnichts gemacht ???
oder im spital behandelt ???
grüässli Blub
Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr) Tauchsportschein Binnen: Tau.. (01.04.2008)
Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)