outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung citizen- aqualand..

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, GoRalle, pistenbully, Riffdiver, sauerländer, Snurfer, uw_schu, wenus57 und 52 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

citizen- aqualand..
Abgesandt von keepcool Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 17:48:

hallo zusammen.

wollte bei meiner citizen- aqualand die batterie wechseln lassen.
zwei uhrmacher sagten mir unabhängig voneinander, dass dazu die uhr nur bei citizen repariert werden kann (wegen der druckprüfungen).

KOSTENPUNKT: 50 - 70 €

und das für eine uhr die etwa 200 bis 300 € kostet???

was habt ihr für erfahrungen diesbezüglich gemacht? was zahlt ihr dafür?

mein uhrmacher hat sie für 15 € repariert, allerdings ohne die vorgeschriebenen prüfungen. daher keine garantie.

das war meine erste und letzte citizen.

viele grüsse

Antwort von nologin am 29.03.2008 - 17:54
Karstadt Köln €9,50 ohne direkt zum mitnehmen
€31,00 mit ca. 10Tage warten.
Diese Woche selbst erledigt.
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 18:47
Kauf Dir einen Gehäuseöffner Hier klicken und mach es zukünftig selbst. Wenn Du ordentlich arbeitest, sparst Du viel Geld über die Jahre. Wenn Du fuscht, ist Deine Uhr futsch.

Ich mach es seit vielen Jahren selber. Hatte noch nie einen Wassereinbruch in meiner Pro Master.

Gut Luft,
Klaus
Antwort von Kölle Alaaf Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 18:50
Benzing inklusive Drückprüfung und Außenreinigung 25 Euro zzgl. 3,95 Rückporto innerhalb Deutschland - absoplut zuverlässig. Dort gehen meine Uhren seit Jahren zum Batteriewechsel hin:
Hier klicken
Antwort von carmen1 am 29.03.2008 - 19:28
Wir machen das seit vielen Jahren bei allen Uhren (davon 7 Citizen) selber und es ist noch nie eine abgesoffen.
Kostenpunkt ca 2,50 Euro für die Batterie.
Antwort von LogDive Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 19:33
habe eine Vagary "AquaDiver" Hier klicken und habe mir vorgenommen sie dorthin zu geben habe nur gutes bis jetzt von denen gehört Hier klicken

vieleicht hilft dir das ja
immer einen leichten flossenschlag bis den LD
Antwort von gigerla Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 20:25
6 Euronen mit Druckprüfung beim Uhrenmacher.
Antwort von tl3 Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 22:42
Bei unserem Juwelier im Ort kostet Batteriewechsel mit Druckprüfung 20 Euro.
Allerdings Druckprüfung nur Mo. Di. und Mi.
Nur an diesen Tagen ist der Uhrmachermeister im Hause.
Vielleicht nicht billig, ist aber auch ein exklusiver Juwelier.
Antwort von crazywhiteshark Registriertes Mitglied am 29.03.2008 - 23:37
Also bei meinen diversen Citizen Uhren macht das immer ein Citizen Händler. Er erledigt den Batteriewechsel innerhalb einer halben Stunde inklusive Druckprüfung vor und nach der Reparatur (vor den Augen des Kunden) und er verlangt dafür 12,50 Euro!
Antwort von mikigrobi Registriertes Mitglied am 30.03.2008 - 13:03
Also ich hab meine Aqualand bei ebay gebraucht gekauft, der Erstbesitzer hat sie bei Benzing-Versand gekauft. Dahin hab ich sie auch zum Batterie wechsel geschickt.

Hat wunderbar geklappt,wenn ich mich richtig erinnere vom wegschicken bis ich sie wieder im Haus hatte ne knappe Woche. Kosten lagen glaube ich bei 35 Euro.

Naja is mehr als bei Karstadt, aber ich ahbe auch bei nem Uhrmacher gefragt und der sagte mir er geht an die Uhr nicht dran wegen Dichtigkeit und so, genauso wie es Karstadt gesagt hat. Naja ich bin der Meinung das man bei einer solchen Uhr auch alle 2 Jahre die 35 Euro ausgeben kann, wenn man dafür sicher is das alles läuft, bzw nicht vollläuft.

Ich werde bei Benzing bleiben!
Antwort von keepcool Registriertes Mitglied am 30.03.2008 - 14:01
vielen dank für eure reaktionen.

was ich vielleicht erwähnen hätte sollen....

eine einfache unterdruck- prüfung hat mein uhrmacher auch gemacht (er ist citizen händler), allerdings macht citizen selbst noch andere prüfungen die der uhrmacher nicht machen kann, weil er die geräte nicht hat.
so wurde es mir von beiden händlern gesagt.

kann das sein?

schönen sonntag und gut luft euch allen.....
Antwort von DIVEBULLS BONN Registriertes Mitglied am 30.03.2008 - 21:00
Hi

In der Regel werden die Drucktest der "normalen " Uhrmacher bis zu einer Druckgröße von 5 bar durchgeführt. Citizen selbst drückt die Uhr bis 200 Meter ab. Dieses Gerät kostet sehr viel Geld und viele Uhrenmacher scheuen natürlich die Anschaffung wegen dem Kosten-/ Nutzenverhältnisses. Entweder es langt dir bez. der 5 bar oder du mußt dir einen Händler suchen, der das "teuere " Gerät besitzt. Ich habe einen Uhrmacher, der dies kann. Sollte es jedoch unkompliziert verlaufen, würde ich die einfache Alternative über Benzing nutzen. Desweiteren sollten auch die Gummierungen der Druckknöpfe bei jedem Batteriewechsel kontrolliert und ggf. ausgetauscht werden. Das kann auch nicht jeder und vor allen Dingen nicht der Uhrmacher/ Verkäufer im Kaufhof oder Karstadt. Wenn noch Fragen offen sein sollten, melde dich per Email oder schreib hier nochmal....

Gruß

Rico
www.divebulls-bonn.de

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen. Ein sensibles Thema - deshalb werden Postings in diesem Forum kontrolliert freigegeben.

22.11.2008 15:31 Taucher Online : 169
Heute 7363, ges. 30109473 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Rebreather

Auszug aus diesem Forum:

Befestigung für Zusatzflaschen am Kreisel
vom 19.10.2008 : Hallo! Ich habe vor einiger Zeit im Internet (Seite kann ich leider nicht mehr finden) eine Edelstahl Halterung für ... [mehr]

Poseidon Discovery/CIS Lunar MK VI
vom 17.10.2008 : Hallo, habe schon mal eine Anfrage unter "Der ideale Kreisel" gemacht. Bin dann im Laufe der Zeit auf das Poseidon Discovery ... [mehr]

Internet Treffpunkt für Submatix User?
vom 03.10.2008 : Hallo werte Kreiselgemeinde, da ich seit kurzem stolzer Besitzer eines Submatix CCR bin wollte ich einfach mal fragen ob evtl. ... [mehr]

Aktuelle Tauchplätze:

Gozo allgemein
(21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr)

Aquarium -Ocean Dream Divers
(18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr)

Sorpe, Sauerland
(18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting