Momentan in den Foren unterwegs:
Bodensee_CH, GrossmeisterG, itrythefrogkick, SubNet, Teccy, Toxidiver und 57 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

das neue DIVE INSIDE
Abgesandt von Tauch-KG's Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 00:56:

naja auf dem Ersten Blick ist der Stil wohl der "Alte" geblieben.
Wenn man z. B. LG mit seinen Kommentar zu Ägypten liest, denkt man wohl das nur die böse "Revolution" mit dem "Islam-Schwenk" für das Scheitern des Tauchtourismus verantwortlich sei.
Aber weit gefehlt!! Hier möchte ich auf Beiträge älter als 6 Monate verweisen, dort wurde schon auf Defizite der Organisatoren mit der massiven Abkassiermentalität hingewiesen. Meiner Meinung nach entscheiden immer mehr Taucher mit den Füßen, und haben logischer Weise immer fester das Budget (=Preis-Leistungsverhältnis)im Blickwinkel.
Auch ist wohl der Geldbeutel hier in old Germany bei der breiten Masse nicht mehr so ausgeprägt bzw. gefüllt, es gibt halt kein ewig Wachstum.
Die Umwelt wird es hoffentlich dankend annehmen, denn seit Piraten vor Somalia sind haben sich dort wohl auch die Fischbestände erholt.
Vielleicht denkt man auch in Ägypten ein wenig um!!

Antwort von hadodi Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 03:42
I love it!!!!!!!!!!!!!!! Dann musst Du mal nach Bali kommen. Vorallem zwischen Jan-Maerz. Bring eine grosse Schaufel mit, um mitzuhelfen, das Muellchaos an den Straenden zu "lindern".
Antwort von Scapegoat Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 09:33
Aha.

Der einzige Untershcied ist, dass es jetzt keine Zusammengefasste pdf-Version mehr gibt.
Schade, damit konnte ich die DI auch immer gut unterwegs lesen.

Alex
Antwort von kwolf1406 Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 10:23
Irgendwo habe ich doch gelesen, man könne sie auch als PDF laden - nur habe ich auch nicht herausgefunden, wie...
Antwort von enzi110 Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 11:42
PDF währe gut!
Antwort von Markus44 Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 14:08
ohne ein Wort über den Inhalt zu verlieren...was ist denn jetzt der Unterschied zum ganz alten Magazin, also vor "Dive Inside"?

Zum alten Magazin (AFAIR bis 2009) bestand die Neuerung bei DI ja gerade darin, dass die Artikel eines Monats in gesammelt Form, eben in einem PDF, vorlagen. Formell befinden wir uns also wieder auf dem Stand von vor 4 Jahren, egänzt um eine direkte Kommentarfunktion zu jedem Artikel.

Der eine schaufelt das Loch, der nächste schippt`s wieder zu, der näcshte hebt es wieder aus usw... Da scheinen die Chefredakteure wohl Erfahrungen mit dem Top-Management von Großkonzernen zu haben

[x] für die optionale PDF-Ausgabe
Antwort von schwob Registriertes Mitglied am 12.12.2012 - 17:30
Heutzutage setzt man Fippbooks ein.

Sieht aus wie ein Buch und man kann blättern.

Selbstverständlich kann man auch drucken und PDF runterladen.

Aber so ist es halt ein gemütlicher Schritt in die Zukunft der Steinzeit
Antwort von Longli Registriertes Mitglied am 13.12.2012 - 19:02
Mist, ich habe die DI auch immer im Zug gelesen.
Leider ist da die Netzabdeckung unter aller Kanone.

Also falls hier jemand eine Idee hat, wie man dass Ganze (nicht Artikel für Artikel) in ein Pdf packen kann - unbedingt posten!

Momentan ist das anonyme Posten nicht möglich. Bitte ggf. einloggen.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wer steckt eigentlich hinter Taucher.Net? Unsere Team stellt sich vor. Hier findest Du alle Ansprechpartner unserer Portals, wie die Redaktion, die Forenmoderatoren sowie alle, die an unseren Projekt mitarbeiten. Schau mal rein!

19.06.2013 10:24 Taucher Online : 200
Heute 5261, ges. 70485961 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2850 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

Rubrik : Bücher

Beginnings - goddesses, sirens und mermaids

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Aus unseren Tauchfotos:

Lanai
(24.02.2012, 12 Fotos)

Maui Süd
(01.03.2012, 7 Fotos)

Maui Süd
(01.03.2012, 5 Fotos)

Akt. Restaurantberichte:

Sa Finca, Peguera, Mallorca
(08.06.2013) Mallorquinisches Lokal am westlichen Teil der Hauptstraße (abends Fußgängerzone) von Peguera, nicht weit vom Strand Platja Palmira und Platja Tora entfernt. Paguera (=Peguera) ist unter deutschen (mehr)

Es Canto Nou, Andratx, Mallo..
(07.06.2013) Ein neues Lokal in Andratx- das ist die Stadt hinter Port Andratx den Berg hoch. Das Lokal liegt in einer Parallelstraße rechts vom Hauptplatz. Es ist geschmackvoll eingerichtet und verfügt über (mehr)

Meson can Torrat, Calvia, Ma..
(07.06.2013) Calvia liegt zwischen Andrax und Palma etwas in die Berge hoch. Im kleine Städtchen findet man eines der besten und originellsten mallorquinischen Restaurants der Region. Der Chef und seine Vorfahren (mehr)

MountainBIKE RoadBIKE UrbanBIKING outdoor klettern CAVALLO AnglerNetz taucher.net planetSNOW