Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

dc Buddy

Moin zusammen,

wollte mal in die Runde Fragen ob jemand Erfahrung mit dem DU Buddy hat und ob das Teil empfehlenswert wer?

Zusatzgeräte, kennt jemand hier zufällig eine Bezugsquelle ohne den PayPal Mist?

Grüße
MF
AntwortAbonnieren
ag2908PADI Staff Instr.
31.08.2015 10:12
Meinst du das hier?

http://www.divenav.com/products/dcbuddy
31.08.2015 19:33
Ja den meinte ich. Doch die bieten nur das idiotische PayPal als zahlungsoption und die ist für mich nicht akzeptabel. Daher bin ich auf der Suche nach einer Alternative.

was mich außerdem interessiert, ob jemand schon Erfahrung damit gesammelt hat, speziell Suunto, da es früher immer ein Glücksspiel war eine connection zu bekommen... ausserdem ist die Frage, klappt der Verbindungsaufbau und die Übertragung zum Handy gut oder ist dies auch eher ein Glück wenn es mal funktioniert...

Grüße
MF
ag2908PADI Staff Instr.
01.09.2015 09:53
Ich verstehe ehrlich gsagt nicht was du gegen PayPal hast....
Aber es wäre schön wenn du mal deine Erfahrungen posten könntest wenn du das Gerät getestet hast
bubffmAOWD
13.09.2015 21:42
Ich benutze das Teil seit ein paar Monaten für sync zwischen meien Suunto D4i und dem iPhone 6. Funktioniert perfekt. Mache klagen über geringe Batterielaufzeit, aber das kann ich hier nicht bestätigen.

Habe das Teil direkt über den Hersteller in Kalifornien bestellt (Link siehe oben), war in gut einer Woche da. Zahlung über Paypal no problem. Weiss nicht wo Malefan da Probleme hat ???
GhostFMPADI AOWD + Nitrox
21.01.2016 22:09
@ bubffm:
Hast du Zoll zahlen müssen?

Hab auch einen Suunto D4i und iPhone, denke ich werde mir das Teil auch bestellen...
bubffmAOWD
23.01.2016 20:23
@GhostFM
Kann mich nicht mehr erinnern, aber ich glaube nicht.

Und wenn sind`s eh nur ein paar Euro
Patrick-1306ProTec - TL ** / CMAS M ** - IDDA - Advanced Scuba Trainer (RSTC)
12.06.2017 19:20

Pairen mit IPAD Mini 4 und iPhone 5S überhaupt kein Problem, geht absolut Stressfrei!

12.06.2017 20:50
Hab ebenfalls keinerlei Probleme. Wird schnell und einfach erkannt. Bislang nix zu beanstanden. Nutze ihn mit nem d6i.
nandersenIANTD CCR
12.06.2017 22:26
Was kann so ein Teil? Ist das nur eine Nachrüstlösung für Computer ohne Bluetooth oder kann das die Daten auch speichern wenn man bspw. kurz einen TC anschliesst und zuhause herunterladen will ohne diesen dabeizuhaben wie es bei Leihcomputern vorkommt?
LucRescue - Nitrox
12.06.2017 22:36

wenn es nur um das Auslesen eines TC geht kann ich als alternative auch DIVEMATE uneingeschränkt empfehlen. uwatec luna mit iphone / ipad binnen sekunden gekoppelt und ausgelesen

FotohaieMSD Rebreather (Triton)
13.06.2017 07:25

hab auch einen, klappt mit Suuntos tadellos am iPAD - einziger Wermutstropfen war, dass das Gerät mit einer gebrochenen Lötstelle kam, liess sich aber leicht beheben.

bubffmAOWD
13.06.2017 08:16

das Gerät speichert nichts. Es stellt eine Bluetooth Brücke zwischen Deinem Tauchcomputer und Deinem Tablet / Phone her und interpretiert die Trauchcomputer-Daten so um, dass sie von einem kompatiblen digitalen Logbuch (z.b. Divelog oder MacDive (für iOS) gelesen werden können.

Habe es jetzt seit fast zwei Jahren. Funktioniert super und der support ist sehr gut.

DIVEMATE ist sicher auch gut, da hast Du Support in Deutschland aber das ist eben mit "einstöpseln" ins Mobilgerät und nicht wireless.

Antwort