Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

defekte goby lampe

hi
ich hab vor einem jahr ca eine goby von light& ocean gekauft ....leider =(
eig hat sie nie so richtig funktioniert ...wenn man die einschaltet leuchtet sie für ca 1 sec auf 100 prozent (dann denkt man erst hey die is garnicht schlecht) dann dimmt sie aber ab und ist nurnoch ein teelicht ...sie ist zwar dimmbar (mit on off und wieder on) aber selbst diese 40% stufe ist heller ..hatte siegleich nach dem kauf im urlaub mit dabei und dann nach ca 20 tauchgängen funktionierte sie tadellos den rest des urlaubs ...nur leider nicht für immer jetzt ist wieder genau das selbe

hatte jemand schon das selbe problem ? oder ein ähnliches?
oder denkt ihr ein elektrogeschäft kann mir da weiterhelfen?
klingt eig ja so als könnte das problem nicht alt zu groß sein oder? ...sie ging ja schließlich schonmal

vielleicht will sie aber auch nur wieder zurück in die andamansee
AntwortAbonnieren
08.09.2015 19:50
hast ja garantie - falls der berliner sich überhaupt dazu meldet
klingt nach defekter elektronik und da sie noch nie funktioniert hat auch gewährleistung 👍:viel erfolg
08.09.2015 20:23
danke für die schnelle antwort =)

jep genau das war das problem ...als ich ihm gleich nach dem kauf davon berichtete ließ er auf sich warten (scheint wohl öfter so zu sein?) ...da das leider genau vor dem urlaub letztes jahr war hab ich se einfach mal mitgenommen ...und dann ging sie ja auch ...irgendwann
also hab ich mich danach natürlich auch nicht mehr beschwert .. und als ich bemerkte das wieder der selbe fehler da war hab ich ihn nochmal kontaktiert ...er meinte nur das die garantie ja schon abgelaufen ist (1/2 jahr)

naja sieht wohl so aus als würde der alte spruch wer billig kauft kauft 2 mal sich wiedermal bewahrheitet hat

besonders ärgerlich ist ja eh das ich ihm davor meine bedenken zwegs preis und langlebigkeit mitgeteilt habe und er mir gesagt hat das er nuuur zufriedene kunden damit hat
.....klar wenn man beschwerden ignoriert
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
09.09.2015 08:11
@JMU
Verbuche es unter Lehrgeld, kaufe zukünftig woanders und beschere diesem Händler die ihm dafür gebührende negative Empfehlung - da hilft ihm auch viel Werbung im T-NET nicht viel.

Erst wenn Probleme auftauchen merkt man, ob man beim richtigen Händler eingekauft hat.

Mit Gruss
luziemilFischgucker
12.09.2015 09:25
Hi JMU,
solltest Du nicht allzu weit weg vom Bodensee wohnen, könntest Du nächstes Wochenende auf die Interdive nach Friedrichshafen kommen, da wird dieser Wi..er mit Sicherheit auch wieder vertreten sein. Da kannst Du ihn dann persönlich mit Deinem Problem konfrontieren, in Anwesenheit potentieller Käufer. Da kann er sich auch nicht verleugnen lassen und sollte Dir eigentlich Rede und Antwort stehen. Ich habe auch noch ein Hühnchen mit ihm zu rupfen, das wird ihm mit Sicherheit sehr unangenehm werden. Tja, man trifft sich immer zwei mal...
P.S.: Sollte Düsseldorf für Dich näher sein, mußt Du Dich halt noch bis Ende Januar (BOOT) gedulden...
17.09.2015 14:30
Hi JMU,

Wir bauen zwar gerade den Nachfolger der goby® aber so wie müssen wir das nicht stehen lassen.

Vielleicht kannst Du Dich mal bei uns melden, damit wir die Sache aufklären können?
17.09.2015 19:00
Also wenn man den ganzen Schlamm mal ausblendet, mit dem hier geworfen wird, kriegt man ja auch noch einige Fakten zwischen den Zeilen zu lesen:

Die Lampe funktionierte ja laut JMU im Wasser 1A und auch den ganzen Urlaub . Soweit wir das lesen konnten. Der Test wird vermutlich an Land vor dem Urlaub vorgenommen, um zu schauen, ob die Lampe mit in den Urlaub kommt oder nicht. Korrekt?

Die Wasserkühlung ist wichtig und frische Akkus auch. Ohne weitere Details zu kennen, könnte hier die Ursache liegen. Die Lampe regelt extrem runter sobald es Ihr zu heiß wird oder nicht genug Energie vorhanden ist. Unser Tipp: so einen Test bitte im Waschbecken mit frischen Akkus machen. Diese kann man hier bestellen: https://goo.gl/mBJZkj

Falls es wirklich einen Defekt gibt, bieten wir eigentlich oft Austauschware oder im Fall von ausgelaufenen Produkten Anrechnung auf ein Upgrade zu aktuellen Produkten an. Wieso das in diesem Fall nicht erfolgt ist, können wir, ohne das sich der Kunde bei uns meldet leider nicht nachvollziehen.

Es ist ja an diesem Punkt nicht einmal klar, ob das Produkt bei uns gekauft wurde oder bei einem unserer Fachhändler. Wir würden uns aber in jedem Fall der Sache annehmen wollen.

Deswegen bitte bei uns per Kontaktformular vorstellig werden: https://www.hydronalin.eu/content/feedback/
Antwort