Momentan in den Foren unterwegs: charly, Dieter_BS, duese, Haifischsuppe, italiona, Neuenburgerseetaucher, orca-diver.de, Osso, RTimWRD, tl3 und 53 Gäste
die hier benutzten e-mails sind sicher??? Abgesandt von verweigert am 29.04.2004 - 18:16:
mmmh, mag ja Zufall sein, aber nach dem ich letztens mit meiner mailadresse hier etwas gepostet habe, erreichen mich dort gezielt diese netten 24 kb mails.
Und da diese beiden Sachen recht zeitnah zusammenhaengen wuerde ich doch gern wissen:
Seit ihr sicher, das die bei euch verwendeten e-mails sicher sind???
Ich werde weder einen Namen (ist ja eh gesperrt ohne log) noch eine echte e-mail verwenden, also bitte Antworten hier.
Antwort von Jessica am 29.04.2004 - 18:30 Forum?
eMailadresse seit einiger Zeit (ca. 1 Jahr) verschluesselt und nicht mehr von Spidern auslesbar. An anderen Stellen, wie z.B. dem Gaestebuch geht das jedoch noch.
Antwort von scuba_steffi am 29.04.2004 - 18:34 Soweit ich mich erinnere, habe ich auch nur im Forum geschrieben, und das nicht seit einem Jahr hatte aber auch schon Viren mit Absender Taucher.net. Naja, werden gelöscht mit all dem anderen Müll und gut is.
Antwort von Jessica am 29.04.2004 - 18:46 Frueher gab es noch die Zusatzfunktion, mit der man seine Adresse im Klartext anzeigen lassen konnte. Wer das gewaehlt hat... naja
Antwort von Die Seeteufel am 29.04.2004 - 20:33 @ verweigert
passiert uns auch des öfteren nach dem wir im TN waren. Irgendwie rutscht immer noch was durch. Abr lange nicht soviel Sch... als früher. Nach unserer Anwesenheit im n-tv.politik-chat passiert das eigentlich nie. Sonst sind wir nirgends im world-wide-web unterwegs. Aber man kennt doch seine Absender und alles was sich komisch anhört, 24 oder 43 KB hat, kann man ja löschen oder??? Du darfst eigentlich nur nicht die Anhänge öffnen.
@ Jessica
als wir unsere email-adresse noch öffentlich hatten, ist auch nicht sehr viel mehr passiert. Höchstens als wir mal aufgrund einer Anfrage nach einer ruhigen Urlaubsdestination als Kinderhasser verschrieen waren. Da wurden wir privat zugetextet ohne Ende. Manche müssen eben Frust ablassen. Na wenn es ihnen gut tut, sei es uns auch recht. Aber da nahm es überhand und obwohl sich dann die meisten entschuldigt haben wählten wir danach doch lieber den Kontakt über Formular.
Die Seeteufel
Antwort von Herbert am 29.04.2004 - 21:08 @all - seit letzter Woche werden die e-mail Adressen ALLER Bereiche auf Taucher.Net verschlüsselt (auch Buddy-Anzeigen, Verkaufsanzeigen, Gästebuch, etc. etc.) - damit sind ab diesem Zeitpunkt alle Postings auf T.Net sicher! Zu beachten ist natürlich dass der ein oder andere ( falls wegen T.net: aus früheren Zeiten) in Spam-Listen gespeichert ist.
Wichtig ist: seit letzter Woche hat kein Spammer mehr eine Chance eine Taucher.Net Adresse zu missbrauchen.
Antwort von verweigert am 30.04.2004 - 08:56 Tja, ist ja schade, war wohl vor letzter Woche, aber auf jeden Fall nach dem von euch propagiert wurde:
"die Renten sind, aeh, die e-mail adressen sind sicher".
Das ich so nette mails nicht oeffne ist schon klar, bin ja "nicht ganz unbeleckt" was internet angeht, von mir verwendete mailadressen in irgendwelcher Oeffentlichkeit sind eh unwichtig! Wollte ja auch nur drauf hinweisen, das anscheinend auch die Adressen hier nur so sicher sind, wie sich jemand herausgefordert fuehlt, das Gegenteil zu beweisen.
DIE verwendete mail-Adresse ist quasi jungfraeulich hier verwendet worden.
Vielleicht gibt es ja doch ne Moeglichkeit, eure "gesicherte" Datenbank einzusehen???
:o
Antwort von WouwDiver am 30.04.2004 - 19:09 SAG NIEMALS NIE!!!
Ich habe meine Webseiten bei Strato, also ein grosser und angeblich sicherer, und trotzdem erreichen mich Emails mit der Bitte mit den virenverseuchten-Emails auf zu hoeren!!! BITTE??? Ich benutze diese Adresse gar nicht, aber trotzdem werden Emails daruber versand. Eine Anfrage bei Strato und ein wenig umhersehen im Internet ergab, ES KANN NIEMAND ETWAS DAGEGEN UNTERNEHMEN!!! Wenn einer wirklich will, Wissen vorausgesetzt, dann kann er auch! Also sollte man die Leute von TaucherNett nicht all zu sehr anklagen, denn AUCH DIE koennen im Fall der Faelle NICHTS dafuer! Das ist nunmal die "Freiheit" des Internets!! Notfalls Augen zu und durch, bzw. Loeschen klicken!
Gozo allgemein (21.11.2008) Meine Freundin und ich verbrachten Ende Oktober 2008 eine Woche auf Gozo. Einquartiert waren wir im Hotel St. Patrick´s in der Xlendi Bay. Umgeben von drei Tauchbasen (Utina, Moby Dive und St. (mehr) Aquarium -Ocean Dream Divers (18.11.2008) Der wohl bekannteste Tauchplatz liegt unweit des Strandes Beau Vallon. Fahrzeit etwa 5 bis 10 Minuten - Die Tiefe beträgt 10 bis 16 Meter. es handelt sich um zwei große Korallenbolder, an denen sich (mehr) Sorpe, Sauerland (18.11.2008) Nach dem Bericht von pommes war ich gespannt, was für ein Neppladen mich bei meinem ersten Tauchgang in der Sorpe erwartet. Aber wir fanden einen schönen Tauchplatz mit hervorragenden (mehr)
Akt. Restaurantberichte:
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Sommerspecial
Preishammer Oman
ab 559,-
7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.