Momentan in den Foren unterwegs: diverette, italiona, Massi, redfirefish, Rooppy, RTimWRD, scupa-p-r-o2, Uli Schreiber, whaleshark, °°steffi°° und 39 Gäste
dieses und jenes..... Abgesandt von barbara7269 am 25.07.2006 - 11:13:
hallo zusammen,
bin heute das erste mal hier. hab vor einigen monaten einen netten jungen mann kennen gelernt der tauchlehrer ist. im september ist er in ägypten und im dezember entweder karibik oder asien...gar nicht leicht für mich, weil ich absolut nicht tauchen kann, obwohl ich es gerne lernen würde.
irgendwann denke ich, werden wir zusammen unseren urlaub verbringen...könnt ihr mir schreiben ob es auch gute tauchgebiete innerhalb von europa gibt? ich möchte es meinen kids (3+4) nicht den langen flug zumuten. hinzu würde mich ja gerne interessieren ob es die möglichkeit gibt, dass die kinder in guter obhut sind während ich meine ersten tauchgänge versuche nebst partner....
ist alles nicht so leicht.
wie sieht es mit sadinien aus oder die lipparischen inseln? oder elba/Ischia? ist jemand da schon mal getaucht? mein freund sagt...die meereswelt in europa ist schon tod...finde ich traurig...vielleicht ist er aber nicht ganz so im bilde.
könnt ihr mir da weiterhelfen und mir evtl. europäische gegende nebst gute hotels sagen?
das wäre echt lieb.
Schau dir mal die Tauchplatz und Sichtweitendatenbank an und frage dann weiter....
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 11:25 hi barbara,
schade das ein tauchlehrer keine ahnung von biologie hat....
die meereswelt in europa ist von der artenvielzahl weit aus größer als in der karibik etc. man kann auch sagen die biodiversität ist gerade in der nordsee um ein vielfaches höher als z.b. im roten meer.
ich würde dir z.b. die ostsee empfehlen. leicht hinzukommen, schöne plätze etc.
norwegen ist immer noch ein kleiner geheimtip, absolut genial und da wird auch dein tauchlehrer mal sehen was hier so alles ist ohne suchen zu müssen und seine meinung bzgl seiner aussage überdenken!
mittelmeerraum ist zwar ganz nett aber da kann man schon sagen das vieles etwas kleiner ist als im roten meer etc..
Antwort von Massi am 25.07.2006 - 11:37 klick dich nur mal durch die letzten beiden wochen hier im tauchgebiet forum, die frage nach dem mittelmeer wird immer wieder gestellt
und es wird das gesamte mittelmeer großräumig empfohlen.
ein beliebter satz den ich gern zitiere" man kann das tauchen im mittelmeer nicht mit aegypten vergleichen, dass käme einem vergleich mit wandern an der nordsee und in den alpen gleich"
soll heissen beides hat seinen reiz, dass eine ist
ein aquarium, dass andere hat eine wunderschoene unterwasserlandschaft mit schoenen felsformationen, kleine auch für anfänger betauchbare hoehlen grotten und canyons.
muss gestehen ich kenn aegypten nur von bilder, weil ich jetzt schon zum zweiten mal auf malta bei mad shark zum tauchen war. es hat mir so gefallen, dass ich direkt sagte im naechsten jahr bin ich wieder da, ich will vorerst gar nich nach aegypten, auch dieses jahr wars so. fruehjahr malta und herbst kroatien. ma gucken ob ich ueberhaupt mal vom mittelmeer wegkomme ;)
Gruss Massi
Antwort von Mönchsrobbe am 25.07.2006 - 11:49 Es ist def. nicht im Bilde. Das Mittelmeer hat tolle Tauchgebiete und durch die Schaffung verschiedener Naturschutzgebiete wieder sehr an Grossfischen zugenommen. Ostsee ist sicher ein guter Tipp und für dich erreichbar. Vielleicht kannst du ja mal in deiner Umgebung vorerst mal einen Tauchkurs machen.
Aber noch einen Einwand zum Tauchlehrer. Es hat eine nicht unerhebliche Anzahl von Luftikussen darunter. Du hast kleine Kinder, wie du sagst. Bevor du dich da mit ihnen in ein Abenteuer stürzst. Mach mal mit ihm alleine Urlaub oder lade ihn mal nach Hause ein.
Ein Tauchlehrer verdient - je nachdem - so um die 500 Euro, wenn er sehr gut verdient. Meist überhaupt keine Sozialversicherung, Altersvorsorge, meist nicht mal ne Krankenversicherung. Meist klinken sie sich nach 1 Monate hier wieder aus. So nach meiner Einschätzung, wenn du keinen Alkoholiker triffst und keinen Schürzenjäger, dann ist er einfach für eine "bodenständige" Arbeit nicht zu gebrauchen.
Das sagt dir eine Tauchlehrerin, die die Tauchbasen auf allen 7 Meeren schon gesehen hat.
Antwort von Trilaminator am 25.07.2006 - 11:56 laß mich flink raten Barbara er ist PADI/SSI TL ....
man kann SUPER gut in DEutschland tauchen ... Östereich gar noch besser ..... schau Dir mal den Attersee oder den Wolfgangsee an .....
komme doch mal hoch zu uns in den norden dann wirst du merken das es noch schöneres als attersee und wolfgangsee gibt
Antwort von Conrad Vinzens am 25.07.2006 - 13:27 Nicht alle Tauchlehrer sind Alkoholiker ode Schürzenjäger... Lass Dich nicht verückt machen.
ein e-mail ging schon an Mönchsrobbe...
Viel Spass beim Tauchen im MM, oder auch im Süsswasser in unseren Seen
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 13:30 @ conrad vinzens
alle nicht das stimmt wohl aber es ist auch nicht abzustreiten das es sehr viele sind!
kenne da auch einige!
du hast die salzgewässer außerhalb des mm vergessen, die haben nämlich auch sehr sehr viel zu bieten!!!
Antwort von Mönchsrobbe am 25.07.2006 - 14:00 @Conrad Vinzens
Der von Barbara beschriebene Typus ist entweder ungebunden oder wieder zu haben. Barbara hat zwei kleine Kinder und einen netten jungen Mann und TL kennen gelernt.
Im Septemer ist er in Äegypten und im Dezember entweder in der Karibik oder Asien.
Ich bleibe bei meiner Aussage, dass sich Barbara das mit diesem TL gut überlegen soll.
Er hat keine feste Anstellung und weiss noch nicht, was er in 5 Monaten macht!!! Eine gemeinsame Zukunft ist für mich mehr als fraglich. Wohl vom TL-Gehalt nicht zu finanzieren.
Es gibt fast auf jeder Basis seriöse, nicht dem Alkohl oder den Schützen zugetane Tauchlehrer. Doch, wie immer in festen Händen!!!
Tauchlehrerin, ebenfalls seit langem in festen Händen, aber auch viel gereisst.
Antwort von Paddelputzer am 25.07.2006 - 14:53 Naja ein Tauchlehrer der in Europa keine Tauchgebiete kennt??? Die Ostsee kann ich sehr empfehlen. Im Winter fast immer gute Sicht, und im Sommer schön warm......
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 15:01 @ paddelputzer
da kann man sich doch ableiten wo der den tl schein gemacht hat, vielleicht kann er ja gar nicht in der ostsee tauchen weil er es nicht gewöhnt ist mit mehr als einem shorty zu tauchen!!!
Antwort von Platt am 25.07.2006 - 16:27 Allerdings dauert der Flug nach Ägypten auch nur 4 Std. Normal kein Problem mit den Kid´s.
Timo
Antwort von Mönchsrobbe am 25.07.2006 - 16:40 Wenn er das Mittelmeer schon nicht kennt, dann sicher nicht die Mittelmeer-Mönchsrobbe. Eine vom Aussterben bedrohte Tierart.
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 16:49 aber aber...
möchsrobben gibt es doch noch...
gibt viel mehr tiere die schlimmer dran sind...
Antwort von Aloholjagertee am 25.07.2006 - 16:54 Zu "Nicht alle Tauchlehrer sind Alkoholiker ode Schürzenjäger"
Stimmt, vor allem wenn es Richtung Asien, oder Karibik geht, da sind sie dann eher Kunden und Alkoholiker
Leider ist es zumeist so!
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 16:57 irgendwo müssen sie ja auch das geld herbekommen um mal heimreisen zu können
Antwort von barbara7269 am 25.07.2006 - 17:46 GENUG!!! GENUG!!!
Ich bin ja doch sprachlos wieviele Reaktionen äusserst negativ zu meinem simplen Text rüber gekommen sind. HEY!
Warum antwortet Ihr unverschämt auf stinknormale Sätze? Wer gibt Euch das Recht eine solche Schlussfolgerung zu schreiben, wenn Ihr die Menschen doch absolut nicht kennt? Das ist äusserst primitiv von Euch allen. Ist das immer so in den Foren. Gott bewahre. Zum Glück bin ich nicht eine von Euch.
Jeder von Euch hat mein Text angegriffen, dabei wollte ich NUR wissen wo es in Europa Tauchmöglichkeiten gibt mit Kinderbetreuung.
KEINER - Aber AUCH KEINER hat mir eine Antwort gegeben womit ich was anfangen konnte.
Der eine hat über einen Menschen gelästert den er überhaupt nicht kennt, der andere titulierte ihn schon als Schürtzenjäger, wiederum ein anderer verspottete ihn.
Habt ihr frust und wolltet es bei mir loswerden?
Ich bin im Gebiet der Taucherei absolute Laie. Warum konntet Ihr mir einfach nicht eine nette Antwort geben anstatt über meinen Partner abzulästern!
Ich finde es schlichtweg unverschämt so etwas dreistest ist mir noch nie vorgekommen.
Vielleicht sind alle Menschen die in solche Foren schreiben frustriert und wollen anderen Menschen den Tag verderben.
Mönschsrobbe, schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die einen festen und guten Arbeitsplatz hier in Deutschland haben und sich über drei Urlaube und mehr im Jahr gönnen können? Schon mal darüber nachgedacht, dass es Menschen gibt, die sogar dazu noch Tauchlehrer sind und beachtliches Geld haben OHNE sich darüber den Kopf zu zerbrechen, dass es eines Tages hinten und vorne nicht ausreicht? Ergeht es DIR so???
Dann versuche nicht eine Diagnose über einen fremden Menschen zu äussern. Deine Postings waren nicht nur unter aller Würde, sondern absolut kein Anstand. Vielleicht solltest Du darüber nachdenken und in Zukunft etwas vorsichtiger mit Deinen Äusserungen umgehen, denn das war wirklich nicht sehr nett von Dir.
Ich dachte, ich komme etwas näher in die "Taucherwelt" und schnuppere mal bei Euch rein um für mich einfach mehr Wissen zu bekommen aber da habe ich mich ziemlich getäuscht in Euch allen. Vielleicht habe ich meinen Freund auch missverstanden - als er mir erklärte, es sei totes Gebiet... - aber DIRKET auf Konfrontation in einem Taucherforum habe ich absolut nicht mit gerechnet.
Für diejenigen die netterweise mir geantwortet haben wo man in Europa tauchen kann danke ich Euch....
B.
Antwort von Jan_7 am 25.07.2006 - 17:50 @ barbara...
" KEINER - Aber AUCH KEINER hat mir eine Antwort gegeben womit ich was anfangen konnte. "
...
" Für diejenigen die netterweise mir geantwortet haben wo man in Europa tauchen kann danke ich Euch.... "
Antwort von Schaffel am 25.07.2006 - 18:21 Hallo Barbara,
Du hast schon Recht mit Deinem Mail....
Allerdings hat Dir Jan mit der Ostsee einen nicht so schlechten Tip gegeben.
Schön ist sicher noch Kroatien, da kann man vieles kombinieren und auch für die Kinder ist sicher einiges geboten - schau Dir doch mal die Tauchplatzberichte dazu an.
Auch Ägypten ist aber mit 4 Flugstunden gut zu erreichen und zum Tauchen absolut vom Feinsten, ausserdem ist das Wasser nicht so kalt, da macht es gleich mehr Spaß.
An alle anderen: Aussagen zu einem TL, den keiner kennt, sollte man sich wirklich verkneifen, es wird wohl jeder selbst seinen zukünftigen Partner beurteilen können...
LG Schaffel
Antwort von barbara7269 am 25.07.2006 - 18:49 ...ich erwähnte bereits....es kam auf meine antwort nichts konkretes. mit den gebieten die jan geschrieben hat und einige andere danke ich - hatte ich auch bereits erwähnt...
...anscheinend hat hier keiner von euch kleine kinder mit interesse alles in einem verbinden zu wollen...= gute versorgung der kinder während erwachsene sich die unterwasserwelt anschauen ohne darüber nachzudenken, wie es wohl den kröten geht..
mehr wollte ich wirklich nicht wissen
b.
Antwort von Mönchsrobbe am 26.07.2006 - 10:58 Werde ich mir zu Herzen nehmen. Weil bekanntlich Liebe auch blind machen kann.
Antwort von NathalieD am 26.07.2006 - 15:59 @ Barbara
Warum nicht Kanaren? Klima länger warm im Jahr als Mittelmeer, das Tauchen soll sehr schön sein, sowohl anspruchsvoll (Strömung, Wellen usw.) für deinen Freund (und eine tolle Abwechslung zu den Tropen) als auch für dich als angehende Taucherin geeignet. In der Datenbank Basen / Shops gibt es viele Berichte, schau mal nach. Soweit ist weiß sind die Kanren, was Infrastruktur / Kinderbetreuung angeht bestens geeignet. Der FLug ist auch nicht zu lange für die Kinder.
Besser wäre ein Ort, der für Schnorchler geeignet ist, so daß du / ihr diese Aktivität mit den Kindern zusammen machen könnt. Schnorcheln können durchaus kleine Kinder. Allerdings weiß ich nicht, ob es in der Flugstunden-Größenordung etwas geeignetes gibt, ich schätze, man bräuchte schon einen Riff.
Zu deiner Reaktion:
Hey, du mußt dich nicht so angegriffen fühlen, ich fand den Ton jetzt nicht sooo schlimm, dieser Forum ist alles in allem ganz vernünftig. Nimm es nicht zu persönlich, vielleicht hat die Robbe das Herz gebrochen bekommen oder fiese Sachen mitbekommen und wollte dich "schützen", hat es gut gemeint, wenn auch auf die belehrende Art, eine private Nachricht wäre der bessere Weg gewesen.
Ich hoffe, du findest, wonach du suchst
Antwort von Jan_7 am 26.07.2006 - 23:36 also denkt doch mal an das wetter wer soll da denn noch klar denken können?!
schaut euch doch nur mal den weltverband an was passiert wenn man den ganzen tag im warmen büro sitzt!!!
Drei zufällige Tauchlinks: Cavebase Cavebase, ein Team von begeisterten Höhlen,- und Rebreathertaucher Asker Dykkerklubb Velkommen til Asker Dykkerklubb sine hjemmesider C L A P I L U B A: Diving in the .. Advice, tips, trcks, photos, addresses, destinations, links,...
Wir sind Mitglied der
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:
Atemkalk / Spherasorb / Lieferform vom 29.08.2008 : Hallo liebe Gemeinde,
ich habe mir gerade für einen Ray 5* 1kg Spherasorb gekauft. 3 der Tüten sind offenkundig ... [mehr] Dräger Dolphin vom 29.08.2008 : Hallo zusammen,
ich möchte mir ein Dräger :-):-):-)Dolphin kaufen und habe nun gehört, daß es von der Herstellung drei ... [mehr] Rebreathertaucher in Ostösterreich gesucht vom 23.08.2008 : Suche Rebreathertaucher in Ostösterreich, welche gelegentlich Interesse an einem Treffen zum Erfahrungsaustausch, gemeinsamen ... [mehr]