Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

dive system

hallo kann jemand was über DIVE SYSTEM ORCA Mischgas tauchcomputer
AntwortAbonnieren
10.02.2014 06:41
Moin,
ich tauche so ein Gerät, Grund war die Verwendung von Bühlmann mit GF
(VPM ist zwar auch möglich, hab ich aber bisher nicht benutzt)

Kann das was ich brauche, rechnet im Rahmen des Modells, (Vergleich mit OSTC2), Einschränkung GF lo hab ich nicht unter 30% gesetzt gekriegt.

Display ist ok, aber in keinster Weise auf einem Level mit dem OSTC2 oder ähnlichen, eher Galileo-Level.

Einstellbarkeit ist recht weit, hat Gradientfaktoren, Stopptiefen etc, aber keine
Customizingmöglichkeiten des Displays (ausser Helligkeit und ggf 180 Grad Drehung für links/rechts tragen), dafür ist die Einarbeitung recht kurz.

Ich fand das Gerät für den Preis (nicht den offiziellen ) sehr gut, würd die Entscheidung vom Preis und den Anforderungen ans Display abhängig machen.


SchlixCMAS, 800 TG
11.02.2014 13:01
Hallo,

ein Freund von mir hat den und ist recht zufrieden damit für den Preis. Allerdings hatte er auch schon diverse Qualitätsprobleme, die aber stets kulant behoben wurden.

Ich würde an der Stelle trotzdem nicht sparen und mir gleich einen OSTC, Petrel oder vergleichbares kaufen.

Grüße
Schlix
11.02.2014 20:38
Ich hatte einen OSTC und verloren. Ich habe mir den Dive Systems geholt weil der General Importeur ier am Bodensee ist.
Kurz und gut, ich habe ihn 1 Woche später wieder zurück gebracht und wieder einen OSTC geholt.
Diese Entscheidung war rein subjektiv, weil ich mit dem Dive systems nicht richtig zurecht gekommen bin und vielleicht vom OSTC verwöhnt.
Antwort