Unsere TEKKIES kommen hier unter. Alles rund ums Technical Diving, Extremtauchen, Gasgemische, Equipment fürs technische Tauchen und vieles mehr. Kompetenz ist garantiert. Natürlichen gibts hier auch Infos und Antworten zum Thema Berufs-, Höhlen- und Tieftauchen.

divemaster

kann mir jemand sagen mit welchen ausbildungskosten ich in etwa zu rechnen habe bis zum abschluss PADI divemaster?
AntwortAbonnieren
23.10.2003 11:21
Was haben Divemasterkosten mit Tectauchen zu tun ???
ausser dem müsste man bei einer olchen Frage noch wisser ob du schon Tauchst oder nicht. je nach dem sind die Kosten etwas höher oder eben nicht.
Denn wenn du alles als Gesamtpacket buchst (OWD-Divemaster) kommt es wesentlich günstiger, als wenn du schon eine Ausbildung genossen hasst und man erst eine Gehirnwäsche vor nehmen muss.

Grüässli Blub
23.10.2003 11:50
@Blub,

meinst du denn, beides schliesst sich aus? DM und Tec Tauchen?

naja, wenn schon Packet, dann doch gleich bis zum OWSI, wo man sich schon mal nass machen muss, gelle?

scnr ...
23.10.2003 11:52
...der unechte "soni" schrieb irgendwas..
23.10.2003 11:56
idiot.
Du bist ohne Registrierung unglaubwürdig, nichtexistent. Verpi** dich
23.10.2003 12:02
...der unechte "soni" schrieb irgendwas...
23.10.2003 12:37
Macht euch nichts draus, die qualifizierte Antwort habe ich schon per PM gegeben und auch den Hintergrund erfahren - streitet also ungestört weiter, die Frage ist beantwortet.
23.10.2003 12:16
was habt ihr denn für komplexe, dass ihr bei einer normalen frage..die vielleicht nicht ganz in den bereich passt... mit so sprüchen antworten müßt...???
ist halt nicht jeder so ein perfekter spinner wie ihr es anscheinend seit!
23.10.2003 12:23
@Soni. : und vergiss deine drei Riesentauchmesser und deine pneumatische Harpune nicht zu erwähnen!
23.10.2003 13:13
Noch nie was von Padi-TEC gehört???
Sonderbrevet exact Tarrieren!! Gibts es tatsächlich!!
23.10.2003 13:40
Na gibt es denn schon ein Brevet D-Sat "Decmaster"???
bekommt man, wenn man 3mal Tectauchern beim aufrödeln zugesehen hat.
Grüässli Blub
23.10.2003 14:04
Wie geht tarrieren?
Der Kurs "Peak Performance Buoyancy" - Perfektes Tarieren muss leider einer zu großen Anzahl von Tauchern wirklich dringendst empfohlen werden, weil sie es nicht können.
23.10.2003 21:28
kupferhelm......

blubblub...
blub...

padesat nectec... ???

blubb..
24.10.2003 08:58
Es gab mal Zeiten so 20 Jahre her, da gab es ein Grundtauchschein und dann * bis *** alles Sonder Dingeskirchens exrageile umsatzstarke Breves sind damals einfach so im Rahen der *-Ausbildungen behandelt worden. OK, heute weiß man viel mehr, aber ich bin mir nicht sicher ob das Wissen bei allen Verbänden transportiert wird (zum Schüler meine ich). Wieso Divemaster eine TEC Fragen sind?!? Na als Tauchmeister (hat nichts mit Divemaster zu tuen!) kann ich doch (ne ich bin beim VDTL ausgebildet!!) schon mit einer hohen sicherheit meine ausrüstung zusammen schrauben.

Oder meint Ihr bei TEC was anderes, als TM darf man ja auch tiefer als 18m und jetzt wird es rosig, DEKO ist nicht mehr mit Todesstrafe bewährt. Des weiteren hat man gelernt zu tarrieren, hat auch nur einige dutzend € gekostet......

Ja, mea culpa........

Ich weiß gehört alles nicht hier hin, aber wenn wir schon mal einen Beitrag zu ordentlichen lästern haben.....
24.10.2003 10:32
Ach ja hab ich fast vergessen, die ausbildung kosteg viel zu wenig. Dass muss schmerzen muss dass . Sonst kommt man später nicht auf die Idee, andere auch ein bischen daran teilhaben zu lassen.

Grüässli Blub
27.10.2003 09:23
Hallo Jungs und Mädels

Ich versuche schon seit langem einen Tauchschein bei CMAS bei SSI bei IDD bei ... etc. zu machen aber alle wollen Geld dafür, wo ich doch dachte es kostet nur bei PADI etwas.

Also hört doch bitte auf so einen quatsch zu schreiben!

Falls einer von euch, ein qualifizierter TL mit mind. 400 Brevetierungen ist und kostenlos bei mir im Club sich zur Verfügung stellt auszubilden, dann hast du bei mir TDOT (Tage der offenen Tür).

Es werden sich jetzt hoffentlich alle melden die hier etwas gegen Kosten gesprochen haben. Herzlichst eingeladen sind lästerer gegen das PADI-System aber auch PADI-Mitglieder.

Was ich noch vergessen habe, die Ausrüstungen für die Auszubildenden müsst ihr selber mitnehmen, weil ich keine habe da ich die Ausbildungen im Club auch kostenlos anbiete (g*.

Gruss Trimixler, soll lediglich zum Anregen der Hirnzellen dienen.
28.10.2003 08:39
@Soni
Der Vorteil eines solchen Forums ist, dass man auf doofe bemerkungen nicht antworten muss (grins).
Wäre aber trotzdem froh um konstruktives, sonst bleibst du irgendwann plötzlich alleine im Forum

Gruss
28.10.2003 11:26
soso, wieviele Anmeldungen zum tdot hast du denn schon bekommen? ... eben
Antwort