outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchgebiete divemaster tofo

Momentan in den Foren unterwegs:
boesewicht, Dieter_BS, eo501, mantishrimp, Matthias Breit, Rutzelinho, Snurfer, °°steffi°° und 43 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

divemaster tofo
Abgesandt von Tiefseefrosch am 05.11.2007 - 13:32:

Hallo alle miteinander,
hat jemand von euch Erfahrung mit den Tauchbasen diversity divers und Tofo scuba in Tofo/Mosambique? Ich möchte bei einer der beiden Basen meinen divemaster machen. Gibt es grosse qualitative Unterschiede zwischen den beiden, oder sonstige Gründe sich für eine der beiden zu entscheiden?
vielen dank für eure Hilfe

Antwort von Martin Gehring Registriertes Mitglied am 06.11.2007 - 09:54
Ich persönlich kenne in Tofo nur die MOZ-Divers und die kann ich dir mit ruhigem Gewissen empfehlen.
Gruß Martin
Antwort von Stefan Hesse am 06.11.2007 - 15:56
Mozdivers haben keine eigene Basis und können/dürfen auch nicht ausbilden, sondern sind Rreiseveranstalter. In Tofo arbeiten sie mit "Tofo Scuba" zusammen - seit 2002 ( warum wohl nur ? )

Gruß, Stefan
Antwort von puravida am 06.11.2007 - 19:38
Beide Basen sind gut, Scuba Diversity ist kleiner und liegt zentral im Ort, ich war Tauchen bei Tofo Scuba, liegt ein wenig nördlich vom Zentrum, sehr professionell und trotzdem locker. Aber ist bei beiden kein Zuckerschlecken als Divemaster, geht schon ein bisschen zur Sache beim Tauchen um Tofo und als Divemaster schleppst du immer ne Oberflächenboje und zwar nicht so eine kleine Plastikgurke sondern was grössers, mit dir rum, aber da sollte man sich dran gewöhnen. Also nix mit Easy Diving wie in Ägypten. Viel Spaß, Tauchen ist geil dort (bin nächstes Jahr im April wieder da), obwohl ich persönlich schon froh war nicht auf andere Leute beim Tauchen achten zu müssen.
Antwort von Matthias Brinkschröder am 06.11.2007 - 20:11
War erst bei Tofo Scuba,die Basis war sehr gut ausgestattet und gut organisiert.
Allerdings hatte ich den Eindruck,
dass die Guides ausgebrannt und lustlos waren.
Zudem fühlte ich mich gegängelt,andere wiederum finden extreme Vorsichtsmaßnahmen gut und werden beim Tauchen gerne an die Hand genommen.

Also ab zu den Scuba Diversity und herrliche Tauchgänge gemacht. Die Guides waren super freundlich und begeistert, hatten halt noch das Leuchten in den Augen, wenn sie von den Fischbegegnungen erzählt haben. Zudem haben die mich selbständig tauchen lassen und ich konnte brauchbare Bilder machen. (Datenbank)
Von der Ausstattung auch sehr gut ausgestattet.

Ein Vorteil von Tofo Scuba war der Meeresblick von der Basis, das sollte aber kein Entscheidungsgrund für die tägliche Arbeit
darstellen.
Antwort von Tiefseefrosch am 07.11.2007 - 09:34
Hallo an euch alle,

danke für die nützlichen infos. Vielleicht treffen wir uns ja da unten, im April bin ich bestimmt dort, so wie es zur Zeit aussieht bei diversity scuba.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Scapa Flow. Wracktauchen vom Feinsten. Was dort passierte und was man dort betauchen kann - steht in unserem Scapa-Führer. Reich bebildert und mit vielen Infos zum Geschehen vor Scapa Flow findet man hier alles rund um dieses tolle Tauchgebiet.

22.11.2008 14:33 Taucher Online : 148
Heute 6479, ges. 30108589 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Hotelberichte:

Hippocampus Beach Resort, Ma..
(19.11.2008) Oktober/November 2008 war ich 10 Tage im Hippocampus auf Malapascua und gleich mal vorweg: ich habe mich sehr wohl gefühlt. Die Insel selber ist sehr ruhig und entspannt, mit ca. 10 (mehr)

Divers Lodge , Mahe, Beau Va..
(18.11.2008) Über die Ocean Dream Divers ist eine Unterkunft zu buchen, die ganz in der Nähe der Tauchbasis liegt. Es handelt sich um ein Haus, wo das komplette obere Stockwerk günstig zu mieten ist. Es verfügt (mehr)

Oasis Resort, Panglao
(18.11.2008) Ich war November 2008 10 Tage im Oasis, Alona Beach und kann das Hotel nur uneingeschränkt weiterempfehlen. Der Ort ist, im Vergleich z.B. zu Moalboal oder Sabang relativ brav und stylisch. Weniger (mehr)

Forum TEK-Diving

Auszug aus diesem Forum:

Entweicht Helium durch geschlossene Ventile???
vom 17.11.2008 : Hallo! Ich habe mich heute mit einem Taucher unterhalten der technisch taucht und von diesem eine Behauptung gehört die ich ... [mehr]

tec-Ausbildung
vom 16.11.2008 : Hallo Experten Ich Tauche seit 1978 bin CMAS 3* Tauche regelmäßig D12, ausrüstung DIR,:denk mit Stage wenn notwendig und ... [mehr]

Buchsuche
vom 15.11.2008 : Hallo Ich suche das Buch:"Handbuch Technisches Tauchen" von R.Wilhelm.Kann mir vielleicht jemand einem Tip geben wo ich es ... [mehr]

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting