Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - divepoint im coral beach hurghada ??

Momentan in den Foren unterwegs:
Baskit, Bussy, constantin_w, D-32, Detti, Eps, Euregiotaucher, segi, Solo und 46 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 2 Benutzer mit!

divepoint im coral beach hurghada ??
Abgesandt von Alro am 06.02.2003 - 16:39:

Bin im Mai 2 Wochen im Hotel Coral Beach. Leider ist kein aktueller Bericht zur Basis im Net. War jemand kuerzlich dort ? Würde zwar gerne die Bequemlichkeit in Anspruch nehmen direkt vor der Tür an Bord zu gehen, aber nur wenn die Basis im Moment o.k.ist. Ansonsten lieber täglich pendeln,
wobei ich hier z.B. James&Mac oder Mashrabiya ins Auge gefasst hätte. Wer kann mir helfen ???

Antwort von marion am 06.02.2003 - 17:53
tja ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ich war bereits vor 2 jahen dort, hat mir aber sehr gut gefallen. wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar ein padi 5star resort und das wird doch auch (jährlich?) überprüft....
Antwort von xxl am 06.02.2003 - 19:55
@marion - OFF-TOPIC
Du bist Dir - hoffentlich - schon bewußt, daß diese PADI-Sterne kein Qualitäts-Siegel sind. Sondern lediglich besagen, daß z.B. eigener Schulungsraum, Schaufenster etc. vorhanden sind....
Antwort von marion am 08.02.2003 - 13:06
ups, das wusste ich wirklich nicht.....
danke für´s erklären
Antwort von Sue am 08.02.2003 - 14:38
Hi Alro

Bei mir ist es leider auch zwei Jahre her dass ich dort war, aber ich kann nur positives berichten und würde Dir daher empfehlen im Divepoint zu tauchen denn das hotel ist relativ weit von der Stadt und Du machst Dir nur unnötig das leben schwehr mit der Pendelei jeden Tag!
Antwort von Rita (CMAS** 79 TG) am 08.02.2003 - 20:50
Hallo Alro,

habe im IT für Dich geschaut und habe einen Bericht (zwar von 2000) erhascht - viell. kannste da mal aktuell nachfragen? www.divecult.de/forum/messages/80.html

Ansonsten denk ich biste bei James u. M. oder Jasmin-Diving besser aufgehoben ) und die Pendelei ist ja auch nicht schlimm, wenn man seine Tauchsachen (in der Regel so) dort lassen kann.
Also dürfte die Entscheidung ja "leicht" fallen.
Oder Du buchst online bei James 5 Tage (günstiger), schaust es Dir vor Ort selbst an und entscheidest dann den Rest dort zu tauchen?

So, nun kannst Du selbst entscheiden. Wünsche Dir schönen Urlaub (bin ab 30.3. auch in Hurghada / Desert In - immer abwechselnd) war schon bei Aquarius, No-Name-Basis u. James dort tauchen - alle waren eigentl. o.k. (bei Aquarius wars ein bißch. caot. aber mit eig. Ausrüstung u. von Germany aus gebucht = günstiger! als vor Ort)
Antwort von Heike am 09.03.2003 - 14:49
Hallo,
wir waren im August 2002 in Hurghada tauchen und haben uns vorher im Internet und in Zeitschriften schlau gemacht.Es blieben schließlich nur 2 Tauchbasen übrig, die ausschließlich positiv beurteilt wurden: Orca im Le Pacha und James und Mac. Wir haben uns beide angesehen. Bei James & Mac war es uns zu unpersönlich. Das wurde uns später von anderen Tauchern bestätigt.Es ist eben eine große, gut durchorganisierte Basis mit viel Personal.Bei Orca war es viel persönlicher. Wir haben uns da so wohl gefühlt, dass wir Ende März einen kleinen " Zwischenurlaub" einschieben, um wieder dort zu tauchen. Wir waren schon in vielen Ländern tauchen, aber diese Basis ist die Beste. Nach dem Tauchen haben wir uns oft noch auf ein Wasser oder auch Bier zusammengesetzt und auch abends hat man sich ab und zu getroffen. Da wir nicht unbedingt zu den geselligsten Menschen gehören,zeigt dass , wie wohl wir uns gefühlt haben.
Antwort von Heike am 09.03.2003 - 15:38
Hallo, hier noch mal Heike
wir haben für März übrigens das Coral Beach gebucht, da es preiswert war. Aber ein Bus von Orca holt einen auch von da kostenlos ab und bringt einen natürlich auch zurück.
Antwort von Raimund am 20.03.2003 - 23:36
Hi Alro,
ich war im Februar dort. Mein Bericht steht inzwischen in der Erfahrungsdatenbank des "taucher.net" unter
Hier klicken.
Ich kann Dir die Basis nur empfehlen. Sehr gemütliche TG, kein Stress, gut auch für Anfänger. Sehr professionell und auf Sicherheit.
Und das sag ich als CMAS-Taucher über eine PADI-Basis.
Das Hotel ist nicht so prickelnd. Das Essen auf dem Boot ist besser.
Die Massagebude neben der Tauchbasis kann ich Dir auch empfehlen.
Für weitere Info kontaktiere mich einfach,
Gruss,
Ray
Antwort von Rike am 07.02.2004 - 15:41
Hi Alro,
wir waren im August 2003 für 2 Wochen in Hurghada und haben uns Dive Point No 1 als Tauchbasis ausgesucht. Hier bist Du goldrichtig! Super Atmosphäre, nette Guides und tolle Lehrer. Unsere Sohn hat dort seinen AOWD mit 12 Jahren gemacht und Bart aus Holland als Lehrer war echt klasse. Die Basis ist gut geführt und laut Andrea, rechte Hand von Mathias dem Basisleiter, mittlerweile auch fertig gebaut. Es herrscht ein sehr netter Umgang und die Tauchfahrten mit den Booten sind sehr zu empfehlen. Man bemüht sich immer andere Plätze anzufahren, falls das Wetter es zu läßt. Auch Fahrten zum Panoramariff und Salem Express sind nach Absprache möglich, natürlich mit Aufpreis.
Die Guides sind sehr profesionell und die Briefings auch. Die Crews auf den Booten sind sehr nett und bei weitem bessere Köche als die in unserem Hotel!
Also ich kann dir Dive Point No 1 nur empfehlen, wir haben uns rundum wohl dort gefühlt.
Antwort von drea am 19.02.2004 - 12:14
...möchte evtl. im August zusammen mit meinem Mann im Dive Point meinen OWD machen.
Die Basis wird ja meist gelobt - aber wie siehts mit Eurer Meinung zum Coral Beach aus?
Wollten eigentlich gleich `vor Ort` wohnen.
LG drea

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Jobangebote und -gesuche sind bei uns sehr erfolgreich. Du findest Sie auf unserer Job-Seite!

30.08.2008 17:13 Taucher Online : 142
Heute 8506, ges. 28497683 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Firebird
(30.08.2008) Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brothers Obwohl das Schiff schon ein paar Jahre auf dem Buckel hat ist es in einem sehr gepflegten Zustand und die Technik hat einwandfrei und immer funktioniert. Besonders (mehr)

Avalon Dive Center, Jardines..
(28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr)

M/Y Firebird
(28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr)

Aktuelle Länderberichte:
 Libyen
(29.05.2008) (mehr)

Thailand
(20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr)

Österreich
(19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt 2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr)

VORAUSBUCHERPREISE
5 Tage-Tauchpaket
nur 189, €
6 Tage-Tauchpaket
nur 219,- €
je 2 TG/Tag, Boot, Transfers
-----------------
PADI-Ausbildung - NITROX
-
TAUCHSAFARIS
Rotes Meer- Hammerpreise u.a.ANGELINA II/Tag 89€

Aktuelle Clubberichte:
TSC Neptun, Nordhausen
(28.08.2008) Wir waren mit unserer ´Betriebssportgruppe Tauchen´ in diesem Jahr zum 2.Mal zu Gast beim TSC Neptun in Nordhausen. Der TSC Neptun verfügt über ein großzügiges Clubgelände mit eigenem See in (mehr)

Tauchsport Seekuh ´Der Club´
(27.08.2008) Habe bei Seekuh meinen OWD gemacht. Ich kann den Club nur besten Gewissens empfehlen. Hier wird Wert auf die Ausbildung gelegt und nicht auf Show. Ich habe aus beruflichen Gründen oft keine Zeit (mehr)

Brachelener Tauchfreunde
(23.08.2008) Am heutigen Samstag ging es recht zeitig los: Schon um 10 Uhr wollten wir uns am Adolfosee treffen. Dort angekommen wurden wir nicht nur durch Peter und seiner Crew empfangen - es lief ein Biologie (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting