Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

divepoint im coral beach hurghada ??

Bin im Mai 2 Wochen im Hotel Coral Beach. Leider ist kein aktueller Bericht zur Basis im Net. War jemand kuerzlich dort ? Würde zwar gerne die Bequemlichkeit in Anspruch nehmen direkt vor der Tür an Bord zu gehen, aber nur wenn die Basis im Moment o.k.ist. Ansonsten lieber täglich pendeln,
wobei ich hier z.B. James&Mac oder Mashrabiya ins Auge gefasst hätte. Wer kann mir helfen ???
AntwortAbonnieren
06.02.2003 17:53
tja ich kann dir leider auch nicht wirklich weiterhelfen, ich war bereits vor 2 jahen dort, hat mir aber sehr gut gefallen. wenn ich mich recht erinnere, ist es sogar ein padi 5star resort und das wird doch auch (jährlich?) überprüft....
06.02.2003 19:55
@marion - OFF-TOPIC
Du bist Dir - hoffentlich - schon bewußt, daß diese PADI-Sterne kein Qualitäts-Siegel sind. Sondern lediglich besagen, daß z.B. eigener Schulungsraum, Schaufenster etc. vorhanden sind....
08.02.2003 13:06
ups, das wusste ich wirklich nicht.....
danke für´s erklären
08.02.2003 14:38
Hi Alro

Bei mir ist es leider auch zwei Jahre her dass ich dort war, aber ich kann nur positives berichten und würde Dir daher empfehlen im Divepoint zu tauchen denn das hotel ist relativ weit von der Stadt und Du machst Dir nur unnötig das leben schwehr mit der Pendelei jeden Tag!
08.02.2003 20:50
Hallo Alro,

habe im IT für Dich geschaut und habe einen Bericht (zwar von 2000) erhascht - viell. kannste da mal aktuell nachfragen? www.divecult.de/forum/messages/80.html

Ansonsten denk ich biste bei James u. M. oder Jasmin-Diving besser aufgehoben ) und die Pendelei ist ja auch nicht schlimm, wenn man seine Tauchsachen (in der Regel so) dort lassen kann.
Also dürfte die Entscheidung ja "leicht" fallen.
Oder Du buchst online bei James 5 Tage (günstiger), schaust es Dir vor Ort selbst an und entscheidest dann den Rest dort zu tauchen?

So, nun kannst Du selbst entscheiden. Wünsche Dir schönen Urlaub (bin ab 30.3. auch in Hurghada / Desert In - immer abwechselnd) war schon bei Aquarius, No-Name-Basis u. James dort tauchen - alle waren eigentl. o.k. (bei Aquarius wars ein bißch. caot. aber mit eig. Ausrüstung u. von Germany aus gebucht = günstiger! als vor Ort)
09.03.2003 14:49
Hallo,
wir waren im August 2002 in Hurghada tauchen und haben uns vorher im Internet und in Zeitschriften schlau gemacht.Es blieben schließlich nur 2 Tauchbasen übrig, die ausschließlich positiv beurteilt wurden: Orca im Le Pacha und James und Mac. Wir haben uns beide angesehen. Bei James & Mac war es uns zu unpersönlich. Das wurde uns später von anderen Tauchern bestätigt.Es ist eben eine große, gut durchorganisierte Basis mit viel Personal.Bei Orca war es viel persönlicher. Wir haben uns da so wohl gefühlt, dass wir Ende März einen kleinen " Zwischenurlaub" einschieben, um wieder dort zu tauchen. Wir waren schon in vielen Ländern tauchen, aber diese Basis ist die Beste. Nach dem Tauchen haben wir uns oft noch auf ein Wasser oder auch Bier zusammengesetzt und auch abends hat man sich ab und zu getroffen. Da wir nicht unbedingt zu den geselligsten Menschen gehören,zeigt dass , wie wohl wir uns gefühlt haben.
09.03.2003 15:38
Hallo, hier noch mal Heike
wir haben für März übrigens das Coral Beach gebucht, da es preiswert war. Aber ein Bus von Orca holt einen auch von da kostenlos ab und bringt einen natürlich auch zurück.
20.03.2003 23:36
Hi Alro,
ich war im Februar dort. Mein Bericht steht inzwischen in der Erfahrungsdatenbank des "taucher.net" unter
http://www.taucher.net/edb/base_show_detail.html?basis=Dive+Point+Red+Sea,+Hurghada$-$Ägypten.
Ich kann Dir die Basis nur empfehlen. Sehr gemütliche TG, kein Stress, gut auch für Anfänger. Sehr professionell und auf Sicherheit.
Und das sag ich als CMAS-Taucher über eine PADI-Basis.
Das Hotel ist nicht so prickelnd. Das Essen auf dem Boot ist besser.
Die Massagebude neben der Tauchbasis kann ich Dir auch empfehlen.
Für weitere Info kontaktiere mich einfach,
Gruss,
Ray
07.02.2004 15:41
Hi Alro,
wir waren im August 2003 für 2 Wochen in Hurghada und haben uns Dive Point No 1 als Tauchbasis ausgesucht. Hier bist Du goldrichtig! Super Atmosphäre, nette Guides und tolle Lehrer. Unsere Sohn hat dort seinen AOWD mit 12 Jahren gemacht und Bart aus Holland als Lehrer war echt klasse. Die Basis ist gut geführt und laut Andrea, rechte Hand von Mathias dem Basisleiter, mittlerweile auch fertig gebaut. Es herrscht ein sehr netter Umgang und die Tauchfahrten mit den Booten sind sehr zu empfehlen. Man bemüht sich immer andere Plätze anzufahren, falls das Wetter es zu läßt. Auch Fahrten zum Panoramariff und Salem Express sind nach Absprache möglich, natürlich mit Aufpreis.
Die Guides sind sehr profesionell und die Briefings auch. Die Crews auf den Booten sind sehr nett und bei weitem bessere Köche als die in unserem Hotel!
Also ich kann dir Dive Point No 1 nur empfehlen, wir haben uns rundum wohl dort gefühlt.
19.02.2004 12:14
...möchte evtl. im August zusammen mit meinem Mann im Dive Point meinen OWD machen.
Die Basis wird ja meist gelobt - aber wie siehts mit Eurer Meinung zum Coral Beach aus?
Wollten eigentlich gleich `vor Ort` wohnen.
LG drea
Antwort