Momentan in den Foren unterwegs: klarwassertaucher, lars 80, micbu, ogroeten, ojalbrecht, sammy68, sching, secession, shorty, Vercingétorix und 75 Gäste
doppelpaket flaschengewicht Abgesandt von klausbautermann am 19.02.2005 - 19:00:
hallo leute
ich hab da mal eine frage. mir ist aufgefallen, dass bei meinem doppelpaket (d12) auf beiden flaschen ein anderes gewicht eingestempelt ist. es ist zwar nicht viel unterschied aber mich würde interessieren, ob das öfters vorkommt und wenn ja, ob jemand probleme mit dem trim dabei hat.
danke,
klausi
Antwort von Chris 2 am 19.02.2005 - 19:14 wie viel unterschied im gewicht haben die 2 Flaschen?
Es muß das exakte Gewicht eingestemmpelt sein damit der Tüv kontrolieren kann wie viel schon weggerostet
mfg Chris 2
Antwort von klausbautermann am 19.02.2005 - 19:16 13.2 zu 13.1 ... is nicht wirklich viel, trotzdem hat es mich etwas verwundert.
danke
die Flaschen liegen zwischen 1g und 199g auseinander.
("13,1"=13,050-13,149; "13,2"=13,150-13,249).
Das ist absolut zu vernachlässigen.
Gruß
Stefan
Antwort von barakuda128 am 20.02.2005 - 12:37 :o Deine Frage mit dem "TRIM" ist doch wohl nicht wirklich "ERNST" gemeint oder.........
Antwort von Spasstaucher am 20.02.2005 - 19:08 also ich würde das Doppelpack auf jedem Fall so zusammenbauenen, das die leichte Flasche links ist. Dann kannst du das Mindergewicht über die länge des Longhorses ausgleichen Blöd wird es wenn du noch eine Argonflasche hin baust. Dann bist du ja völlig aus dem Trim und nix geht mehr (
Ich denke mal, das ist piepwurschtegal
Antwort von Bubu_andy am 21.02.2005 - 18:25 Richtig! Denn da ist bei den meisten Menschen das stärkere Bein. Oder besorg dir doch aus dem KFZ - Gewerbe Gewichte vom Reifenwuchten.
worldwidediving, 79100 Freib.. (30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr) Indo-Diver.com (08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr) ORCA Reisen GmbH, Rosenheim (07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)
Aktueller Tauchlink: Esox Dive Wir bieten Tauchausbildung für Kinder ab 10 Jahre vom Schnuppertaucher bis zum Junior Advanced Open Water Diver- je nach Entwicklungsstand des Kindes- im Raum Karlsruhe, Heidelberg und Mannheim Ein "Sponsored Link": EDEN DIVERS Phuket Seit mehr als sechs Jahren bemühen sich die Eden Divers Phuket, ihren Kunden den Tauchurlaub so angenehm und stressfrei wie möglich zu gestalten. Persönliche Betreuung, Sicherheit und viel Spaß beim Tauchen stehen bei uns im Vordergrund. und einer unserer Toplinks: Ronic Shop Ronic Tauchsport am Edersee mit dem neuen Online Shop freut sich auf Euren Besuch.