outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchmedizin eigenartiger Hautausschlag

Momentan in den Foren unterwegs:
7926, doctorfish, fröhlich, Linuskoeln, rainbow-six, Sebastian Schatz, Solosigi, Wasserratte81, zwellito und 34 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

eigenartiger Hautausschlag
Abgesandt von cayburn am 13.09.2004 - 10:55:

Ich war vor 3 Wochen in Thailand - Sattahip tauchen. während des tauchens hatte begann mein daumen stechend zu schmerzen. Die sicht war nich so gut, daher hab ich nichts gesehen, was mich berührt haben können, aber mal angenommen, dass es ne qualle war. Das Riff hab ich nich berührt. Wir haben die wunde desinfiziert und ne salbe raufgeschmiert. nach 3 wochen ist das immer noch gut sichtbar und schmerzt so 1-2x am tag.
es handelt sich um kleine erhebungen, die sich zusammen zu einer linie ziehen. arg gerötet und manchmal glaub ich einen kleinen braunstich in der mitte erkennen zu können.
Es stört mich ja nich wirklich, aber ich dachte nach 3 wochen sollte das doch langsam mal weggehen. ich hab mir auch schon ne hautberuhigungssalbe gekauft.
ich bin noch eine woche in thailand und will nich zum thaiarzt gehen ...
also wenn jemand einen tip für mich hat, oder weiß was das gewesen sein könnte?

Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 13.09.2004 - 13:45
Geh mal zum Tropenarzt und erwähne auch, wo du im Urlaub warst.
Hier klicken
Antwort von Cuthalion Registriertes Mitglied am 13.09.2004 - 16:02
Frag mal auf der Basis rum, ob die einen guten Arzt kennen, dem du eventuell vertruanen könntest. Der kennt die stechenden und pieksenden Viecher in thailand wahrscheinlich besser als jeder tropenmediziner hier
Antwort von Keine 3 Wochen-Warter am 13.09.2004 - 20:14
die (privaten) Krankenhäuser kommen ganz gut mit medizinischen Problemen zurecht, schliesslich zahlst Du bar/mit Kreditkarte und deutlich mehr als 30 Baht!!!
in Pattaya solltest du fündig werden, was die Hospitalerie angeht, ansonsten Bangkok!
Antwort von Kaiserfisch Registriertes Mitglied am 13.09.2004 - 21:57
Es könnte eine Vernesselung sein. Welches Nesseltier, natürlich keine Ahnung.
Male von Vernesselungen können bis zu einem Jahr zum verschwinden brauchen.

Servus
Kaiserfisch
Antwort von cayburn am 14.09.2004 - 04:15
Danke für die Tips, ich hätte nich gedacht, dass Vernesselungenverletzungen so lange brauchen können ...
Mit einer Hautberuhigungscreme schmerzt es jetzt auch nicht mehr. Sieht nur etwas komisch aus. Meine Tauchguides haben ja auch gesagt, dass das wahrscheinlich ne qualle war, aber dass das wirklich so lange dauern kann...
vielen dank

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Du suchst Tauchausrüstung? Oder Du möchstest Teile Deiner Ausrüstung loswerden? Dann schau mal in unsere Kleinanzeigen-Seite! Das ganze ist für den privaten Gebrauch natürlich kostenlos. Schau rein - es wird viel angeboten!

22.11.2008 13:22 Taucher Online : 140
Heute 5359, ges. 30107469 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Aktuelle Bootsberichte:

M/Y Independence II
(21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr)

M/Y Amba
(21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr)

MY Teate
(20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting