outdoor channel

Du bist hier: Foren Tauchausrüstung eine kleine Umfrage

Momentan in den Foren unterwegs:
C.hristian, Elton, Handicap Diver, megamakro, RaRo, redfirefish, Schoaschi, Snurfer, °°steffi°° und 45 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: wrack-uli , Armin
 Forum Tauchausrüstung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

eine kleine Umfrage
Abgesandt von Duffi am 23.04.2008 - 14:18:

Hallo tauchgemeinde,

Ich bin Student an der HfG Gmünd (und auch Taucher) und mache mich an die Gestaltung eines Tauchcomputers - Eure persönlichen Erfahrungen damit würden mir sehr helfen.

1. bevorzugt ihr den Tauchkomputer als Konsole oder als "Armbanduhr"?

2. Welche Anzeigen würdet ihr digital und welche analog darstellen (Finimeter, Kompass, (Stopp)Uhr, Tiefe,...)?

3. Welche Anzeigen kontrolliert ihr am häufigsten, welche
weniger?

Ich wäre euch sehr dankbar, wenn ihr mir zu jeder Frage eine Kurze Begründung mitschreiben könntet.

Vielen Dank im Voraus - Ich bin gespannt auf eure Antworten
Martin

Antwort von Mattti Registriertes Mitglied am 23.04.2008 - 14:28
1 Konsole - Luftintegriert
Das ist geschmackssache

2 Kompass, AMV, Sättigung, Finimeter "Analog" - Alles andere in Zahlen
Balken oder Symbole für Aufstiegsgeschwindigheit, AMV und Sättigungen lassen sich leicht mit einem Blick abschätzen. Hier ist die Absolute Zahl nicht so wichtig, aber der Trend. Das ist mit Analogen Anzeigen besser zu überblicken.
Zeiten & Tiefen Digital zur genaueren Kontrolle

3 Tiefe, Kompass, Restdruck, Restgrundzeit, Aufstiegszeit (Zeit für Dekostops), Restluftzeit
- Das sind nun mal die wichtigsten Parameter
Antwort von Elektron am 23.04.2008 - 14:32