outdoor channel

Du bist hier: Foren Ausbildung englische Masse

Momentan in den Foren unterwegs:
Elton, GWS, RaRo, RedSea-Divers (Juergen), °°steffi°° und 51 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Hans_S , gunther
 Forum Ausbildung 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

englische Masse
Abgesandt von Baader am 06.08.2007 - 10:31:

Hallo ,
ich hab mal folgende Fragen.
Wie läuft das wenn man in England oder den USA taucht mit der Umrechnung. Wie werden feet und meter umgerechnet. Gibt es da RDP`S mit feet-angaben?
was ist zum Beispiel vergleichbar mit den 50bar Restluft bei PSI (500PSI?). Wie sind die Handzeichen bei PSI wenn man seine Luft anzeigen will?
Bei den Tabellenaufgaben (RDP) gibt es verschiedene Ergebnisangaben in `Metric` und in `Imperial`. Weiss jemand näheres dazu?
Tausend Dank für Hilfe
Baader

Antwort von SyNDr0m3 Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 10:36
hi,

1bar=14,5psi
1psi=0,069bar --> 200bar=2900psi; 100bar=1450psi; 50bar=725psi

hoffe das hat dir geholfen
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 10:43
halt ihm einfach das Fini unter die Nase
Antwort von Euregiotaucher Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 10:44
eins fehlt noch 0 bar = 0 psi
Antwort von SyNDr0m3 Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 10:52
ja sorry ...wie konnt ich das nur vergessen
Antwort von Stephan K. Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 10:52
Hier klicken

Dort mal den Multical runterladen.
Das ist ein Taschenrechner mit Währung, Formeln und vielen Massumrechnungen.
U.a. div. Druckumrechnungen
Antwort von Nowotaucher Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 11:38
Hallo Baader,

auf meiner Seite findest Du einen Online-Umrechner für viele tauchrelevanten Einheiten. Wichtig: Bei Dezimalzahlen einen Punkt statt eines Kommas eingeben: Hier klicken

Ansonsten kann ich mich erinnern, dass bei uns immer geschaut wurde, dass man mit 700PSI aus dem Wasser kommt, das ist etwas weniger als 50 bar. Handzeichen bin ich mir nicht ganz sicher - ich denke in Mexiko wurde das 100 Bar Zeichen auch verwendet, um den halben Tank (1450 psi) anzuzeigen. Unser Guide schaute aber meistens direkt aufdie Finis (mit meinem bar-Fini konnte er aber relativ wenig anfangen)

Den RDP gibt es natürlich in Feet, das ist auch das Original, damit habe ich damals Tauchen gelernt.

Gut Luft,

Andreas
Imperial

Antwort von Svea Registriertes Mitglied am 06.08.2007 - 12:56
Ich bin vor ein paar Wochen das erste Mal in Costa Rica mit PSI konfrontiert worden. Angezeigt wurde wie folgt: Mit den Fingern der einen Hand auf dem (anderen) Unterarm -> 1000er, Finger "in der Luft" -> 100er. Also z.B. 1 Finger auf den Arm und anschließend 4 in "die Luft" = 1400 PSI.

Der erste im Team, der nur noch 1000 PSI hat gibt dies bekannt, dann wird langsam aufgetaucht. An der Oberfläche sollten noch 500 PSI drin sein.

Den RDP gibt es in verschiedenen Varianten: Meter + feet

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

22.11.2008 15:08 Taucher Online : 156
Heute 7007, ges. 30109117 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Der Dachverband der Tauchorganisationen.

Europas führende Tauchorganisationen wie ACUC, BARAKUDA, NASDS, SNSI, IDD, Idea Europe, PADI, SSI und DAN-Europe haben sich als Mitglieder des RSTC Europe verpflichtet die Erhaltung der Gewässer durch die entsprechende Ausbildung der jetzigen und künftigen Tauchergenerationen zu gewährleisten.

RSTC Europe

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Bücher

Kundenprofilanalyse Tauchreisen

Rubrik : Kurioses

Dive - der Duft für Taucher

*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten

Akt. Veranstalterberichte:

Action Sports
(21.11.2008) Action Sports war der einzige Anbieter der auf meine Email Anfrage direkt antwortet. Auch der telefonische Kontakt war super freundlich. Für meine besonderen Wünsche wurde immer ein passendes Angebot (mehr)

Taucherhuette, Reichshof
(17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr)

Roger Tours
(13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr)

Selayar Island Resort
Herbstspecial
7 Nächte Selayar im
DZ mit Halbpension
Inkl. Inlandsflüge
ab/bis Jakarta,
Bali oder Manado
und 10 Tauchgänge
ab 939,- Euro p.P.

Infos hier klicken

Unsere Linkdatenbank:

Drei zufällige Tauchlinks:

Rudy`s Dive Center, Puerto Galera
Rudy`s Dive Center provides all levels of experience; recreational scuba diving courses and technical dive training from beginner up to professional, in a friendly and relaxed atmosphere. Managed by Rudy (European), one of the few PADI Course Directors

Passport to Sport Diving in New H..
Tauchinfos zu den dortigen Tauchgebieten sowie komplette Küstenkarte.

Ponease pony bottle brackets
This page contains information about the Ponease Pony Bottle Brackets by Sea-lutions, Inc.

© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting