Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

erfahrung mit last minute tauchen

Hallo,
ich hab so Fernweh und Urlaub die letzte August und die erste Septemberwoche.
Ich würde gerne mal noch so 7 Tage den Kopf unters Wasser stecken. Ich träume nachts schon von Fischen.
Natürlich ist so ein kurzfristiger Tripp finanziell nicht eingeplant gewesen. Also je günstiger je besser. Ich verzichte gerne auf Komfort bei der Unterkunft und hab dafür ein schönes Tauchgebiet.

Habt ihr schon mal last minute Tauchurlaub gebucht? Habt ihr Tipps wo ich was günstiges im Paket im Internet finde? Oder soll ich`s doch mal lieber mit einem günstigen Flug und einer Privatunterkunft in der nähe einer Tauchbasis versuchen? Oder ist das alles last minute nicht günstiger als "normal" gebucht?
AntwortAbonnieren
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
29.07.2014 12:20
Das sind ja präzise Angaben: 1 Woche tauchen und günstig.

z.B. Hemmoor per Auto und Unterkunft im Zelt.
Oder was wärmer?
Mittelmeer, Rotes Meer, usw......????????
Wie teuer ist günstig, welches Budget.


a bissle genauer geht es bestimmt.
29.07.2014 12:35
ok, ich versuchs...

warm oder kalt ist egal... ich würde auch mal in Norwegen tauchen... so lange man in Sachen Sicht und Fisch mehr sieht als in Deutschland ;)

Unterkunft... ok, zelten jetzt nicht umbedingt das hatte ich schon dieses Jahr, aber so ab Privatunterkunft wäre schon ok.

Anreise... per Auto... nicht. Ich war vor ein paar Wochen in Österreich tauchen, díe 5 Stunden einfach haben mir gereicht und so toll wars da unter Wasser auch nicht.

Butget... Flug, übernachten, Tauchen unter 1500 Euro? Ab 1500 würde ich ja auch schon regulär was bekommen.

Aber ich wollte jetzt auch nicht direkt Angebote, meine Frage zielte eher auf... habt ihr Erfahrung im Last Minute Buchen, lohnt es, oder lohnt sich das nicht.und wenn ja wo?
Zitat:
Habt ihr schon mal last minute Tauchurlaub gebucht? Habt ihr Tipps wo ich was günstiges im Paket im Internet finde? Oder soll ich`s doch mal lieber mit einem günstigen Flug und einer Privatunterkunft in der Nähe einer Tauchbasis versuchen? Oder ist das alles last minute nicht günstiger als "normal" gebucht?
29.07.2014 13:47
Bei Last Minute Buchungen wirst Du Probleme haben, Dein Tauchgepäck noch anzumelden.

Ansonsten:

1. Günstigen Flug suchen http://matrix.itasoftware.com/

2. Günstige Übernachtung am Zielort suchen

3. Kontakt mit Tauchbasis wegen Transfer, ansonsten billigen Mietwagen

Ist in der Regel wesentlich günstiger als Pauschalreisen.
29.07.2014 14:05
Mein Vater hat jahrelang den Familien(tauch)urlaub last minute gebucht. Meist lief das so, dass entweder die Basis feststand und dann ein günstiges Hotel in der Nähe gesucht wurde oder umgekehrt. Oder es wurde nur mit dem Hauptkriterium möglichst günstig gesucht.
Mit 1500€ kommst du schon sehr weit für eine Woche. Ich bezahle knapp 1000€ für 1Woche 4* Hotel AI und 5-Tages-Tauchpaket in Ägypten inkl. Flug. Wenn es in diese Richtung gehen soll, findest du sicher etwas.
29.07.2014 14:10
Noch als Ergänzung:
Die normalen Internetpauschalurlaubsanbieter passen für die Buchung. Tauchen separat über die Basis regeln. Klar kann man sich auch alles einzeln zusammenstellen, macht aber m.E. nicht viel Sinn, wenn Pauschalangebote so günstig sind. Als Einzelperson ohne hohe Ansprüche dürftest du mit Last Minute keine Probleme bekommen und ziemlich günstig kommen. Mein Vater bucht gerne über L-Tour. Weiss aber nicht, ob es die in Deutschland auch gibt.
Bitte löschenBitte löschen
29.07.2014 14:14
Ich würde das Reisebüro Federsee anrufen. Die sind auf Tauchreisen spezialisiert und können u.U. auch last minute (mit Tauchgepäck) anbieten bzw. besorgen.
GarfiSchnorchelabzeichen
29.07.2014 14:28
Also egal, ob man das jetzt als Last Minute bezeichnet oder nicht, aber für 1500€ kannst Du locker 1 Woche Rotes Meer buchen. Auch ganz normal im Reisebüro. Die haben dort auch günstige Angebote. Ein Flug mit vernünftigen Hotel und 1 Woche AI ist, wenn man terminlich etwas flexibel ist, problemlos für ca. 800€ zu haben. Der Rest reicht dann bequem fürs Tauchen.
Hier mal nur so als Beispiel für Hotel und Flug: http://www.schauinsland-reisen.de/angebot?product_type=package&abflughafen=DUS,FRA,CGN,HAM,HAJ,TXL,MUC,STR&reisezeitraum=31072014-29092014&reisedauer=7-8&reiseteilnehmer=28&hotel_kategorie=2&hotelname=Tulip+Resort&hotelcode=RMF004&form_build_id=form-63bccd052a3cc6a37dfd4463c72ec882&form_id=slr_ibe_suchmaske_form&b_code=DEPA&offer=2eee816aebb456bdf43dadc4e32be130&pa=CGN-0
RamonDivePADI OWD
30.07.2014 12:52
Moin!

Ich empfehle dir Reiseschnäppchenblogs wie Urlaubspiraten, Urlaubsguru etc.

Einfach Tauchgebiet aussuchen und nach einem passenden Angebot gucken. Es gibt einige tolle Spots innerhalb Europa, hier sind gibt es einige günstige Pauschalangebote.

Alternativ kannst du dir auch von den Portalen eine Reise kostenlos vorschlagen lassen. Du gibts lediglich dein Budget und Wünsche an und erhälst passende Vorschläge.

Kannst ja mal Feedback geben, ob und wie du was gefunden hast.


Gut Luft

shikarinmoto
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.07.2014 08:01
@madm:
Bei deiner akuten Symptomatik würde ich selbst das Netz auf Restplätze einer Rotmeersafari durchsuchen, ob Federsee, AAA oder auch hier bei "aktuellen Angeboten"...egal ob Nord-/Südtour, BDE whatever...auf jeden Fall Kopp schön unter Wasser
N´Buddy findet sich da immer oder hinterm Guide hertuckeln...
31.07.2014 13:10
Also einen Buddy habe ich ja.

Gut ich habe mir Ägypten angesehen. Reguläre Preise alles inc. für 1500 als Safari ist ja im Sommer fast normal... Werden die Restplätze da ggf noch günstiger?

Mein Buggy möchte Ägyptem vom Hotel aus ausschließen.

Dann habe ich mir Gozo und Kroatien angesehen, da kommt man ( Zimmer/Flug/ Tauchen/ Verpflegung) auch auf 1500 Euro! Wirklich günstig ist das nicht, und in dem Preis sind nur 2 Tg pro Tag eingerechnet... irgendwie scheint Ägypten als Safari nichts schlagen zu können in Preis Leistung unter 1500Euro.
mario-diverRD,EAN<40,Deep, SRD, UW/Schiffsarchäologie I (VDST),
31.07.2014 14:31
Yepp, insbesondere i.V.m. schönen Riffen und vergleichsweise (zu Adria/Mittelmeer) reichlich Fisch.
Flüge nach Hurghada sind am unproblematischsten/günstigsten zu bekommen (ggü. Marsa/Sharm), dort ein 4*Hotel (z.B. Gran Hotel Hurghada) für ne Woche und dann bei z.B. Jasmin Diving/Sinai-Diver, Camel Dive Club unterzukommen für unter 1500,-€ unterzukommen, sollte auch umsetzbar sein.
GlentaucherPADI Rescue + Spezialbrevets von PADI; Nitrox CMAS; TDI Rebreather
06.08.2014 17:13
Inhalt gelöscht plus Ermahnung an Glentaucher!
LG Christoph
Antwort