Hallo miteinander !
Also ich kann New Technics beim besten Willen nicht weiter empfehlen !!!!
Das System ( Doppelrohrtank mit 50 W HLX Brenner )
hat zwar ein tolles Preis / Leistungsverhältnis und macht tolles Licht - aber das war`s auch schon .
Gekauft - ca. 20 Tauchgänge gemacht - Brenndauer statt über 70 min jetzt nur noch 25 min ! Ein genauer Blick zu Hause ergab , das Wasser aus den Tanks lief , also undicht ! Die Reklamation erfolgte beim Fachhändler , welcher das Teil zurück zum Hersteller schickte . Doch die Reparatur dauerte mehrere MONATE und New Technics rührte sich erst nach mehrmaligen Nachfragen durch den Händler .
Vorher tat sich überhaupt nichts - keine Infos oder sonstige Reaktionen !
Nachdem ich dann das gute Stück endlich wieder hatte ging das Drama in die nächste Runde !!
Erneut ca 20 TG , und die Akkus ließen sich nicht mehr laden . Also das ganze Spiel von vorn - wieder hin zum Fachhändler und zurückschicken !
DAS WAR IM JANUAR DIESEN JAHRES - ZURÜCK KAM DER AKKU IM MAI !!! Was mir allerdings nichts nützte , den die zugehörige Tankhalterung sowie das Ladegerät , welches ebenfalls mit eingeschickt wurden , fehlten !! Trotz mehrer Mahnungen durch den Fachhändler , teilweise mehrfach pro Woche , hielt es N.T. nicht mal für nötig zu reagieren . Erst als ich mit rechtlichen Schritten gedroht habe ( und das war keine leere Versprechung ) kam der Rest - AM 6. JUNI !!!!
Bloß als Tip - N.T. hat einen Weg von etwa 50 km bis zu meinem Händler , also mit dem Auto kein Problem !
Bei ungefähr 40-50 TG mit System eine Reparaturzeit von insgesamt ca 1 Jahr , keine Reaktion auf Nachfragen - das Letzte .
New technics kommt für mich nicht mehr in Frage !!
Was Ihr macht ... ??
Platsch