erster Schritt Tauchschule Abgesandt von tauchleser am 08.01.2012 - 14:18:
Hallo zusammen, ich spiele bis jetzt nur ernsthaft mit dem Gedanken eine Grundausbildung zum Taucher zu beginnen, weil ich über die Feiertage durch diverse Dokus und tolle Kurzgeschichten [link] vom Tauchen fasziniert wurde, ich habe vor die Ausbildung wirklich durchzuziehen und suche eine preisgünstige gute Tauchschule im Raum Fürstenfeldbruck bei München. Kennt sich da jemand aus?
Link entfernt, Themenbezug fragwürdig HS
Antwort von tho.mei am 08.01.2012 - 17:53 Hallo Einen schlechte Tauchschule oder ein schlechter Tauchlehrer kann man überall erwischen.
Google-Maps ist dein Freund:
tlw. gelöscht. Vielleicht ist Google DEIN Freund, Tho.mei, das bleibt dir unbenommen. Mit "Kennt sich jemand aus"? war vermutlich nicht google gemeint, eher möchte der TO Tipps aus erster Hand und Hinweise, auf was er achten sollte. Wie du richtig bemerkt hast, kann Google kaum zwischen schlechten und guten TL und TS unterscheiden -HS-
Antwort von cheesee am 09.01.2012 - 00:59 Hallo Tauchleser,
ich bin im DCP (Divecenter Paradise) sehr zufrieden, vielleicht schaust Du dort oder auf der Homepage einfach mal vorbei: Hier klicken
Antwort von robert am 09.01.2012 - 07:42 Hallo Tauchleser,
Antwort von shuttle am 09.01.2012 - 08:27 @tauchleser:
"preisgünstig" und "gut" ist so eine Sache. Achte in erster Linie eher darauf, dass in kleinen Gruppen ausgebildet und individuell auf die Schüler eingegangen wird. Dass vernünftige Ausrüstung und motivierte Ausbilder vorhanden ist. Dass du dich im Umfeld wohl fühlst. Das ist wichtiger, als "preisgünstig". vielleicht machst du zunächst einmal ein Schnuppertauchen, um Einblick in die jeweilige Organisation zu erhalten und bei der Gelegenheit den Ablauf und die Leute kennenzulernen. Das wird von gewerblichen Tauchschulen preisgünstig angeboten und oftmals auf einen Folgekurs angerechnet, in Vereinen ist das tlw. kostenlos. Good luck.
Antwort von Bluewavefilms am 09.01.2012 - 11:11 Im Raum FFB leider nicht, aber der Weg in den Münchner Süden lohnt sich. Habe bei Diving Bayrisch letzten Oktober meinen OWD gemacht.
Echt ein super Team! Es waren sogar Schüler aus Freising da, Diving Bayrisch ist also über München hinaus eine gute Adresse.
Website: Hier klicken Bewertung: Hier klicken
Antwort von RogerT am 10.01.2012 - 13:23 ...und bevor du damit anfängst, geh erstmal zu einem Taucharzt und lasse deine grundsätzliche Tauchtauglichkeit prüfen. Wir hatten schon Taucher im Verein, die nach 1 Jahr alles wieder verkaufen mussten und nicht mehr tauchen dürfen, weil sie eine bisher unentdeckte Krankheit haben, die Tauchen ausschließt.
Besser ist es da, sich vorher untersuchen zu lassen; spart Geld, Zeit und Tränen...
Drei zufällige Tauchlinks: ATIMOO plongée Madagascar ATIMOO plongée has landed on the south-western coast of Madagascar, in the very heart of the Vezo country , 25 km north of Toliara, in the small `tourist` village of Mangily(Ifaty). Aquaterra Adventures - Welcome T.. PADI DIVE CENTRE. Specializes in dive instruction and travel. Also offers a full range of outdoor activities. Superb location for tourist and locals alike. Be convinced why we are different today! Aquanauten Böblingen e.V. Aquanauten Böblingen e.V.