Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - es gluckert..

Momentan in den Foren unterwegs:
metzgermatt und 13 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

es gluckert..
Abgesandt von steffis_schwager Registriertes Mitglied am 09.06.2005 - 21:18:

Auch wenn die geschichte etwas unglaubwürdig klingen mag...
habe mir vor etwa vier Wochen eine leichte Ohrenentzündung in einem öffentlichen Schwimmbad geholt (rheinländisches provinz-pissbecken!), war nicht so schlimm, kenne das vom Tauchen. War mir sicher, das heilt bald ab. habe dann den Fehler begangen vom Flachland mit dem ICE in die Bayerische Heimat zu fahren... und war fast die ganze Strecke damit beschäftigt, hochkonzentriert und unter Schmerzen, kontinuierlich Druckausgleich zu machen (gelang mir auch immer). Die Entzündung ist dann zwar wie erwartet bald abgeheilt.. aber jetzt gluckerts im Ohr. Habe keinerlei Schmerzen, kann problemlos Druckausgleich machen, höre normal. Meine Fraeg: gehe übermorgen zwei Wochen zum Tauchen nach Kroatien: könnte es Probleme geben??
Habe einioge ähnliche threads gefunden, bin mir aber nich sicher ob die mit meinem Problem vergleichbar sind..
Danke!

Antwort von Scuba_steffi* am 09.06.2005 - 21:25
Na du Schelm
würde sagen, vor dem Urlaub noch ab zum HNO, bevor du nachher in Kroatien Probleme hast.
Viel Spaß im Urlaub.

Steffi
Antwort von Manfred Pülm Registriertes Mitglied am 10.06.2005 - 08:01
Egal was für Tips Dir hier von vielen Nicht Medizinern als Ferndiagnose gegeben werden: ab zum HNO Arzt.
Wenn allles gut geht: dann viel Spaß beim Tauchen
Manfred
Antwort von gunther Redaktionsmitglied am 13.06.2005 - 11:45
Hi,
hier der Fachmann:
Hier klicken
die sind wirklich gut drauf, ruf dort mal an oder schreibe denen eine Mail.

Gruß
Gunther
Antwort von Scuba_steffi* am 14.06.2005 - 07:38
Gunther, mein Schwager ist längst in Kroatien
Grüß mir die Bever!

Steffi
Antwort von steffis_schwager Registriertes Mitglied am 26.06.2005 - 23:01
Danke an Alle.. war ohne HNO-Arzt oder Apotheker tauchen und hatte sich auch bald ausgegluckert...
aber Ohrentips sind immer hilfreich,,, entwickle wohl langsam eine leichte Mittelohrneurose..

nur so nebenbei: muss man sich hier in den Foren eigentlich ungefragt knutschen lassen??

..nochmal so nebenbei: Kroatien ist wirklich klasse!
Antwort von Scuba_steffi* am 07.07.2005 - 23:22
Och Schwager, gehörst doch zur Familie!
:ku ss: kuss
hättest halt einen anderen Namen nehmen sollen, selber schuld!

mein Ohr macht auch immer mal Probleme, zuletzt eine deftige Gehörgangsentzündung.
Was solls, muss man durch.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

06.09.2008 06:34 Taucher Online : 45
Heute 1184, ges. 28627716 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum int. Tauchunfälle
Auszug aus diesem Forum:

2 toedliche TU in England
vom 07.05.2006 : Über Ostern ereigneten sich 2 seperate TU. Portland, Dorset. Ein Taucher aus einer 4 Mann Gruppe war atemlos nach dem auftauchen. ... [mehr]

Toter Taucher in Kanda
vom 07.05.2006 : Port Hardy, Canada Die Küstenwache hat den Leichnam eines Tauchers aus 80m Tiefe mittels ROV geborgen. Der 74 jährige Richard H. ... [mehr]

Tauchschueler stirbt bei Tauchkurs (USA)
vom 07.05.2006 : Laguna Beach, Kalifornien (30. April 2006) Ein junger Mann stirbt nach einem Übungstauchgang am Divers Cove. Nachdem der ... [mehr]

Aktuelle Basenberichte:
Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Octopus Unterwassersport Dre..
(05.09.2008) Der Tauchladen ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Das betrifft damit auch die Tauchbasis in Bischheim Häßlich. Raldiver (mehr)

Tauchcamp Oktopus
(05.09.2008) Die Tauchbasis ist seit 2008 Pleite und geschlossen. Raldiver (mehr)

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

Ausbildung zum TL- in Deutschland anerkannt?
vom 17.07.2006 : Hallo Sportsfreunde, ich würde gerne wissen, ob die Ausbildung zum TL laut PADI in Deutschland anerkannt ist. Der Grund warum ... [mehr]

Symbole Unterwasser
vom 18.07.2006 : Hi leute! Bin eigentlich ein Freediver, aber hatte vor kurzem diskussion zum thema symbole unter Wasser. vor schlappen 16 ... [mehr]

CMAS*** versus PADI Divemaster
vom 18.07.2006 : Hi Leute, Kennt jemand eine Gegenüberstellung der Ausbildungsinhalte bzw. Qualifikationen? Ohne eine Verbandsdiskussion ... [mehr]

Forum Rebreather
Auszug aus diesem Forum:

DO 80 (80 meter Dolphin)
vom 12.04.2002 : Hallo! Gibt es bezüglich des oben benannten Gerätes eventuell eine Quelle von der man das eine oder andere Bild davon beziehen ... [mehr]

kiss rebreather
vom 15.04.2002 : hai, wer kann mir mehr zum kiss rebreather sagen, ist das einfach nur ein inspiration nachbau-bausatz oder was unterscheidet ... [mehr]

Händler Azimut?
vom 20.04.2002 : Hi, kann mir einer sagen wer das Azimut vertreibt? Es wird ja nicht von Mares Vertrieben, ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting