Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - TEK-Diving - etdo

Momentan in den Foren unterwegs:
Elb-Pirat und 11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum TEK-Diving 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

etdo
Abgesandt von timbo am 25.06.2007 - 02:01:

hallo bin auf der suche nach einem verband der technisches tauchen ausbildet auf edto gestoßen.hat jemand erfahrung mit denen?sind die ccr kurse von den herstellern anerkannt z.b.ap(inspiration)

Antwort von Malte Registriertes Mitglied am 25.06.2007 - 08:25
Würde eher zu TDI / IANTD / etc. tendieren!
Bekannter Verband macht Sinn!

Dieser ganze Verbands-Wirr-Warr ist eh überflüssig. Mittlerweile macht jeder der unzufrieden ist einen eigenen Verband auf! Selbst im CMAS Bereich gibt es eine Menge völlig überflüssige Verbände!

IgL
Malte
Antwort von Keine Lust einzuloggen am 25.06.2007 - 09:04
Was soll man von einer Organisation halten , wo z.B. jemand ein Jahr nach dem er die User-Ausbildung fürs Dolphin gemacht hat, schon Course Director ist?

Inzwischen gibt mehr Tec-Ausbildungsorganisationen als im Sporttauchbereich .
Bleib bei den etablierten wie IANTD, ITD, für BI IART oder GUE - bei letzteren wirst du allerdings keine Ausbildung für irgendeinen eCCR finden
Antwort von Keine Lust einzuloggen ;-) am 25.06.2007 - 09:06
Oh maine Gott,

Streiche ITD und setze TDI - das war ein ganz mieser Verschreiber
Antwort von ad am 25.06.2007 - 09:29
Sehr schöner Lapsus...

Antwort von Pro Inspi Registriertes Mitglied am 25.06.2007 - 10:46
Ich war grade mal auf der Seit und ich glaube nicht das Du mit einem "Full Cave Diver"auch nur in die nähe einer Höhle kommst.Kann mich nur bei K L e anschließen.IANTD,TDI,GUEoder gerade noch so ANDY.Ich habe in der "Ausbilderliste" 3 Leute gefunden die ich kenne und mindestens einer sollte besser noch mal beim owd anfangen und nicht selber ausbilden.Es gab mal zeiten da mußte mann um Instuktor zu werden Leistung erbringen und nicht die Kursgebühr zahlen.
Antwort von Doppeldreier Registriertes Mitglied am 25.06.2007 - 22:07
könnte Dir diese Kurse auch anbieten. Für das halbe Geld. Kennst du einen Grafiker der mir gerade noch schnell einen schönen Stempel entwirft und die passenden Kärtchen?
So auf den Niveau, scheinen die zu sein.
schliesse mich "Keine Lust einzuloggen" an.

Gruß,
D3
Antwort von dive-adventure Registriertes Mitglied am 26.06.2007 - 21:12
Wenn Du einen CCR Kurs machen willst, mache den bei IART. Das ist ein Verband, wo alles Hand und Fuss hat, wo es ordentliche Materialien und Ausbilder gibt und wo auch die Sicherheit groß geschrieben wird. Dort wird das unterrichtet was praktiziert wird - nicht nur bla, bla, bla..
Erstrangig hinsichtlich Rebreaherausbildung bist Du dort gut aufgehoben.
Für weitere Infos zu IART und den Kursen bin ich gern privat bereit, um keine unnötigen und unsachlichen Diskussionen hier im Forum zu entfachen.
Zu EDO kann ich nicht viel sagen, habe dort keine Kurse absolviert. Vielleicht sind die ja OK, aber eben wenig bekannt. Bei relativ wenig bekannten Verbänden sollte man vor allem prüfen wie die Qualität ist und die Akzeptanz der erworbene Lizenz, also der Zertifizierung.
Es gibt heute zahlreiche Tekverbände, von denen der Großteil sicherlich fragwürdig erscheint. Vertrauen würde ich auch nur denen mit Erfahrung und einer sicheren Position auf dem weltweiten Markt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Monitor aus und ein gutes Tauchbuch lesen? Dann schaue mal auf unsere Tauchbücherseite, hier warten viele Buchkritiken auf Dich!

07.07.2008 05:11 Taucher Online : 33
Heute 1037, ges. 27353523 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Aktuelle Bootsberichte:
M/Y Independence II
(06.07.2008) „Hi, ich bin Tobi, der Praktikant auf der Indy II.“ Vor uns stand der sympathische Rettungstaucher aus Stuttgart, der uns pünktlich auf die Minute mit einem Shuttlebus in unserem Hotel, tief im Süden (mehr)

M/Y Firebird
(04.07.2008) War mit einer Freundin vom 19. bis 26.6.08 auf der ´Firebird´. Als Tour zur Haierkundung auserkoren, hat sich dieses Schiff inkl. Crew und Guides als echter Glücksfall herausgestellt. Wobei mit so (mehr)

M/Y Golden Dolphin II
(04.07.2008) Nachdem sich bisher keiner unserer Reisecrew bequemt hat, der Taucherwelt von unserer Supertour Bericht zu erstatten, werde ich es nun machen. Aber von vorne: Wir waren mit der GD II vom 28.05. – (mehr)

Aktuelle Tauchplätze:
Moossee
(06.07.2008) Der Mossee Ist ein Quelltopf hat eine Tiefe von 16 meter .Sichtweiten 20-30 meter Temperatur 12 Grad. Durch den starken Durchfluss der Quelle ist der ganze See von Fadenalgen bewachsen.Für (mehr)

See Niederweimar
(05.07.2008) Heute war ich zum ersten mal am See in Niederweimar zum tauchen. Der See ist ein Badesee mit Wasserskibahn. Getaucht wird hier im normalen Badebereich. Ab 10:00 wurde das Strandbad geöffnet. Schnell (mehr)

Gegend Muscat bis Daynamiat ..
(03.07.2008) Hallo, ich war mit 11 Vereinskameraden und dinnen vom 13.04. bis 27.04. 2008 auf einem Tauchurlaub im Oman! Wir waren in der Extra Divers Lodge in Muskat unter gekommen. 5 Tauchtage hatten wir (mehr)

DiveInside 06/08

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting