Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchmedizin - etwas blut in der maske

Momentan in den Foren unterwegs:
al22, Blixa, Bussy, luckylooser, silvi, tauchgeist, tec-diving.org, wobbegong und 34 Gäste

Wichtiger Hinweis: Bei Fragen zur Gesundheit und Tauchen ist es dringend empfohlen, einen fachmännischen Rat bei einem Tauchmediziner einzuholen.

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: gunther , Andreas
 Forum Tauchmedizin 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

etwas blut in der maske
Abgesandt von mr.mojo_risin am 31.07.2006 - 07:31:

tag zusammen!
habe seit einiger zeit bei jedem tauchgang etwas blut,bzw.orangenen schleim in der maske.habe weder eine erkaeltung,noch eine entzuendung der atemwege.ausserdem probleme mit dem druckausgleich.bisher hat mir jeder gesagt,dass es nicht schlimm sei,bzw.bei manchen leuten "normal" sei etwas blut in der maske zu haben.mache mir dennoch ein wenig sorgen...

Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 08:31
Geh zum Arzt.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 08:57
BLut in der Maske ist nie "normal". Es kommt zwar bei Anfängern manchesmal vor, dass etwas zu heftig Druckausgleich gemacht wird und insofern etwas Blut aus der Nase kommt. Du schreibst jedoch selbst, dass du hiermit keine Probleme hast. Also folge der Empfehlung von kwm und geh zum Arzt, Ferndiagnosen hier helfen dir nicht wirklich.
Grüße
SH
Antwort von Shannara Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 09:38
Hallo,

ich habe es auch ab und an, meist beim Auftauchen nach tieferen TG.
Es ist abgeklärt worden und gilt bei mir als "normal", d.h. ich brauche mir keine Sorgen machen: ein Äderchen in der Nase ist recht "labil" und platzt schnell, ich könnte es mir veröden lassen, aber bisher stört es mich ansonsten kaum...und da es (wenn es denn mal vorkommt) immer nur paar Tropfen sind (in Verb. mit Schleim, der ja nun mal in einer Nase so ist in geringem Maße) habe ich auch in nächster Zeit nicht vor, dies machen zu lassen.

Lass es zur Sicherheit abklären. Ich vermute mal, bei dir wird es etwas ähnliches sein.

Hauptsache du blutest nicht viel und nach dem auftauchen ist es sofort wieder weg.!!

Gruss

Shann
Antwort von Tobbe Registriertes Mitglied am 31.07.2006 - 14:38
Hatte das Problem auch vor einiger Zeit - Hintergrund war die Klimaanlage bei mir am Arbeitsplatz = trockene Luft. Dadurch trocknet die Nasenschleimhaut aus und beim Druckausgleich können einzelne Äderchen platzen. Seit ich regelmäßich die Nasenschleimhaut mit Salzwassernasenspräy feucht halte, ist das Problem passé.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Es gibt Tausende von Taucherseiten im Netz. Wir helfen Dir auf unseren Link-Seiten, den Überblick zu bewahren.

30.08.2008 17:28 Taucher Online : 123
Heute 8712, ges. 28497889 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Tauchmedizin
Auszug aus diesem Forum:

Caribe auf Kuba
vom 17.08.2003 : Was kann man machen wenn man mit der Quallenlarve in Berührung gekommen ist ? Wo und wann kommt "sie" auf Kuba vor ? Wie kann man ... [mehr]

Kopfschmerzen
vom 18.08.2003 : Hallo Liebe Taucher Ich Tauche auch zeit 1,5 Jahren ich bekomme oft nach dem Tauchen Kopfschmerzen nicht immer ! wo ran kann ... [mehr]

Kopfschmerzen - Kreislaufprobleme - niedriger Blutdruck - Übelkeit
vom 18.08.2003 : Hi Leute! Meine Familie und ich waren heure gemeinsam in Thailand tauchen. Nach einem Tauchgang steigen wir aus dem Wasser, ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting