Rebreather Foren

Der Rebreather-Bereich hat nun ein eigenes Board. Fragen zu den verschiedenen Modellen, Umbauten, technischen Details und zur Praxis des Kreiseltauchens finden hier Ihren Platz. Viele Interessante Fragen wurden hier bisher gestellt und beantwortet. Alle Freunde des Rebreathertauchens - Reinschauen!

evolution

wer weiss wann das gerät zu kaufen gibt?wie komme ich mit einem inspirationkurs an ein evolution?kann ich das gerät ohne compi kaufen, würde lieber mit dem hs exporer tauchen?hab im internet von einer basis in thailand gelesen die evolutionausbilung anbieten ist das überhaupt schon möglich?
gruss sepp
AntwortAbonnieren
21.09.2004 07:43
Hi Sepp,

das man das Evolution ohne Computer bekommt kann ich mir nicht vorstellen. Für mich hat das so ausgeschaut als sei der Computer direkt in die Steuereinheit integriert. Aber einen Explorer kann man sicherlich zusätzlich mit einbauen.
Es wird sicherlich auch einen Erweiterungskurs für Inspirationbesitzer geben, ähnlich wie beim Ray/Dolphin.

Gruß
Christian
21.09.2004 07:52
Hi,

nochmal was.
http://www.apdiving.com/evo.htm also Bestellungen nehmen sie bereits an. Wann es dann kommt wird was anderes sein
Wenn man links unter Training schaut bekommt man auch eine Liste mit Inspiration/Evolutions Trainer für Deutschland.
http://www.taucher.net/forum/rebreatherShow.html?messageNummer=1211 gibt es auch einige Seiten die das Inspiration haben.
Einfach mal direkt anfragen.

Gruß
Christian
21.09.2004 08:32
Hallo Katzenstreufreunde.
Auf der diesjährigen boot hiess es, dass die Inspiration-Ausbildung auch fürs Evolution gültig wäre.

Werde morgen mal Rolli Christoleit fragen - vielleicht weiß er ja näheres.

MfG

Mike

... dive silent ...
21.09.2004 13:59
tss, die Kiste wird doch jetzt seit 3 Jahren angekuendigt ?
21.09.2004 20:46
hai
klasse antworten, ich liebe dieses forum.ich werd wahrscheinlich in phuket meinen inspirationschein machen.würd halt gern mal ein evolution in die finger bekommen,werd aber wahrscheinlich nicht der einzige sein,der das will.weis einer ob es einen inspirationkurs bis weihnachten zwischen attersee und walchensee gibt.wär halt eine alternative.
gruss sepp
22.09.2004 10:29
@seppu

habe meinen Inspi-Kurs im April in Ägytpen gemacht - ohne SCR-Vorwissen. Die gelbe Kiste ist einfach nur genial Ich habe die Ausbildung in warmen Gewässern der in hiesigen Seen vorgezogen - auf 30m an der Riffkante hängen, und sich die Fischlein ansehen, ohne sich (all zu viele) Gedanken um das Fini machen zu müssen ist ein unbeschreibliches Gefühl..... Ich würde das Inspi dem Evolution vorziehen (Kalkvorrat wäre mir zu klein z.B. bei zwei TG vom Boot).

Ich wünsch Dir jede Menge Spaß beim Kurs....

Gruß nebrius
23.09.2004 13:14
Hallo seppu,
woher kommst Du? Bin hier aus dem Niederbayerischen (also gleich weit entfernt von Attersee und Walchensee) und mache BI CCR Kurse nach IANTD sowohl heimatnah als auch in Ägypten wenn gewünscht.
Mehr Info per PM wenn gewünscht.
Gruss
Oskar
23.09.2004 20:16
hai
nach dem ich gerade meinen trimix schein gemacht habe.nämlich bei uns d.h. kalt,tief und dunkel werde ich doch lieber die gewässer vor phuket vorziehen.
gruss sepp
24.09.2004 04:02
Wie Micha schon gesagt hat, die Kiste ist nun seit 3 Jahren angekuendigt, aber wann wird endlich geliefert?? Weiss jemand von Euch etwas naeheres?

Gruss,
RebreatherNut :o
24.10.2004 00:56
Hi All,

auf der DEMA Huston wurde das Evelution wieder mal gezeigt.
Aber b wann es verkauft werden soll: Achselzucken und mehr nicht....abwarten heist es.......

Wird wahrscheinlich ähnlich dem Cochran CCR enden, welches ja auch ca. 6 oder 7 Jahre gezeigt wurde und nie auch nur eine Einheit verkauft wurde...

Gruss
Martin
24.10.2004 02:46
Ich habe mir das Evolution auf der DEMA angeschaut. Sieht ja schon huebsch aus und es heisst das ab Herbst geliefert wird, aber ich glaube das nicht so recht. Aber die Kiste wird ja dann auch so viel kosten wie ein Kleinwagen. Anscheinend wurden auch noch ein paar Aenderungen vorgenommen, das "Handset" soll nun in einem Alugehause sein und nicht Plastik. Irgend sowas wurde geandert.

Gruss,
RebreatherNut
Antwort