externer Blitz für Sony DSC P93 Abgesandt von Clemens H. am 08.11.2005 - 16:40:
Hi,
ich würde gerne die Sony DSC P93 verpackt im Sony MPK Gehäuse meiner Freundin mit einem externen Blitz ausrüsten. Was brauche ich alles dafür und gibt es so etwas überhaupt (von Sony selber soweit ich weiß nicht). Habe ehrlich gesagt nicht allzuviel Ahnung, ist für meine Freundin und die regt sich über den blau/grün-stich der Fotos auf, aber da ja bald Weihnachten ist... Besonders würde ich mich freuen, wenn die genauen Typenbezeichnungen mit dabei währen, wo man so etwas bekommt und wie so der ca. Preis ist.
zwei geräte stehen zur auswahl (mit notwendiger vorblitzsteuerung bzw. unterdrückung). der neue Sealife 960D im Set mit Arm und Kabel etc. oder der INON D-2000. der Sealife hat nur manuellen modus - nach etwas übung sicher kein problem - komfortabler ist natürlich der INON mit S-TTL, auto- und manueller steuerung (plus pilotlicht) - sind aber gut 250,00 EUR dazwischen...
lg
manfred
Antwort von Säugling am 08.11.2005 - 19:34 Hallo
Versuche es doch mal mit einem Rotfilter Der kann auch schon helfen das der blau/grünstich weg is ?!
Antwort von divedigital am 09.11.2005 - 00:30 passt, wackelt und hat Luft ;)
Das Stativ braucht man, um den Blitz am Gehäuse zu befestigen. Den Blitz bekommt man auch so um die 260,- Euro bei ibäääh, aber wart mal die Auktion ab, vielleicht wird´s ja garnicht sooo teuer.
Ne einfache Lampe mit Streuwinkel tut´s aber auch, also ich bevorzuge es mit der Lampe anstatt mit einem Blitz zu fotografieren, macht´s dem Fokus einfacher und Farben hat man auch drauf.
Gruss Denny
Antwort von divedigital am 09.11.2005 - 00:32 Is ja garkein Blitz, is ne Lampe, oder?
Sudak (05.09.2008) Hallo Ich war August 08 auf der Halbinsel Krim in Sudak auf der dort ansessigen Tauchbasis. Meine Erfahrungen mit der Ukraine sind diese. Die Sichtweiten sind soweit in Ordnung 5 bis 8m. Tauchgänge (mehr) Lanzarote, Puerto del Carmen (03.09.2008) Wir waren im August 2008 auf Lanzarote am kleineren Nachbarstrand zur Playa del Carmen, genannt Playa De Los Pocillos. Sehr zu empfehlen, da hier weit weniger touristischer Trubel ist (Buden mit (mehr) Pulau Hantu (02.09.2008) Habe über die Jahre hinweg einige Male bei Pulau Hantu in der Nähe der Shell Rafinerie getaucht. Man kann mit einem der ´Bumboats´ dorthin gelangen und einen faulen Tag verleben mit Grillen und (mehr)