fairer Preis? Abgesandt von 50bar am 02.08.2005 - 11:24:
Hallo!
Ich habe bei e-bay einen Tauchanzug gefunden den ich mir evtl. für eine Tauchsafari zulegen möchte.
Wer kann mir sagen, bis zu welchem Preis ich da mit gehen soll?
Artikelnummer: 5225302203
danke im voraus
50bar
Antwort von wrack-uli am 02.08.2005 - 11:38 soviel er dir wert ist,
ich würde nicht mitbieten.
Antwort von 50bar am 02.08.2005 - 11:44 Warum nicht?
Ich habe bisher eigentlich nur gutes über Waterproof Anzüge gehört / gelesen. Selber tauche ich den Trocki und bin hoch zufrieden!
Gruß
50bar
Antwort von Tanja am 02.08.2005 - 12:26 Hallo 50bar,
ich tauche den Anzug selbst und bin super zufrieden. Auch in meinem Bekanntenkreis gibt es viele die Waterproof tauchen - ebenfalls alle zufrieden. Passen muss er halt. Wieviel er dir wert ist, musst du natürlich selbst entscheiden.
Schöne Grüße
Tanja
Antwort von 50bar am 02.08.2005 - 12:31 @ Tanja
Danke für die Antwort.
Kann mir jemand sagen wieviele TG´s ein Anzug im Durchschnitt mitmacht, damit ich mir evtl. einen vernünftigen preis vorstellen kann?
Antwort von Stephan K. am 02.08.2005 - 12:38 Wenn du meinst, dass der Anzug dir passt und gut sitzt, dann warum nicht.
Aber für einen unbequemen Anzug, der nicht anständig sitzt und worin du deswegen frierst sind selbst 10 Euro zuviel.
Antwort von Stephan K. am 02.08.2005 - 12:43 Im laufe der Zeit wird das Neopren dünner und wärmt nicht mehr so gut.
Ich hatte meinen 7mm HT nach ca 3 Jahren und 150 TG ausrangiert und tauche hier nun mit Trocki und im Urlaub mit 5mm HT.
Der 7ner HT tut es immer noch, aber anscheinend ist er etwas eingelaufen
Antwort von 50bar am 02.08.2005 - 12:47 @ Stephan
Mit zunehmendem Alter wächst man halt nochmal
gebrauchte Anzüge sind sehr günstig. Meinen Trocki (Aquata Euras Crush)habe ich ebenfalls bei e**y gekauft. Nach Angaben des Vorbesitzers hatte er gerade mal 20 Tg auf dem Buckel und in der Tat, man konnte ihn von einem neuen nicht unterscheiden. Nun habe ich bereits ca. 100 Tg damit gemacht und er sieht immer noch fast wie neu aus. Der Neupreis wäre 850€ gewesen, bekommen habe ich ihn zusammen mit Trockenhandschuhen mit Ringsystem für 250€. Dies war zu dem Zeitpunkt des Kaufes auch so der Schnitt bei guterhaltenen Trockis. Letztendlich musst du aber wie es auch schon andere gesagt haben selbst wissen was dir der Anzug Wert ist. Dies sollte nur ein Anhaltspunkt gewesen sein. Ich kenne persönlich 4 Personen sehr gut die mit Waterproof Anzügen tauchen und alle sind sehr zufrieden damit. Ich selbst hatte einen T-Zor den ich aufgrund von Passproblemen (ich habe etwas kurze Beine)wieder zurückgegeben habe, aber warm war er.
Gruß, Michael
Antwort von 50bar am 03.08.2005 - 02:43 @wrack Uli
meinegrenze hatte ich mir bei 95 € gesetzt und leider habe ich mich selbst durch deinen geistigen Erguss davon überzeugt nicht mehr zu bieten!
Vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!
ich habe mittlerweile in erfahrung gebracht das solche Anzüge beim Fachhändler für 180 bis 200 € gehandelt werden nochmals vielen dank Wrack uli
@ all
Danke für die Ratschläge. waren alle bis auf den einen , sehr hilfreich
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Red Sea Diving Safari Komm Tauchen mit den Experten des südlichen Roten Meeres. Du kommst als Gast, Du gehst als Freund nach Hause!
und einer unserer Toplinks: King Snefro Fleet - Tauchkreuzfah.. 4 verschiedene Schiffe zur Auswahl * Non Limit Diving fuer Gruppen und Einzelbucher
Aktuelle Länderberichte:
Thailand (20.06.2007) Das Königreich Thailand liegt in Südostasien und grenzt im Nordwesten mit seiner längsten Landgrenze von 1.800km an Burma, im Nordosten mit 1.754km an Laos, im Südwesten mit 803km an Kambodscha,im (mehr) Österreich (19.02.2007) Österreich befindet sich mitten in Europa und grenzt auf insgesamt
2.562 Kilometern im Nordosten an die Tschechische Republik, im Osten an
die Slowakei und Ungarn, im Süden an Slowenien und Italien (mehr) Oman (02.09.2006) Im Norden und Nordwesten des Landes liegt die erst Ende des 20.Jhd. festgelegte Grenze zu den Vereinigten Arabischen Emiraten. Im Nordosten liegt der Golf von Oman, das arabische Meer begrenzt das (mehr)
Unser Tauchkalender:
Tauchen im TV - aktuell Phoenix: Gefährlicher Einsatz unter Wasser Heute - 18:30 Uhr Reportage Die Hafentaucher von Hamburg
Die Bergungstaucher haben es eilig an diesem Morgen. Im Hamburger Containerhafen wartet ein Notfall auf sie: ein zwölf Tonnen schweres Brückenteil [mehr]
NDR: DAS! Heute - 18:45 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders
NDR: DAS! Morgen - 05:15 Uhr Das NDR Taucherteam mit Ulrich Baron geht den Geheimnissen der Unterwasserwelt Norddeutschlands auf den Grund: Seltene Nahaufnahmen von besonders