|
  Unser Onlinemagazin Aktuelle Ausgabe:
 Frisch, authentisch, kostenlos! PDF-Download |
|
|

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln
Hier lesen noch 2 Benutzer mit!
 | flaschen Abgesandt von oliver10 am 02.03.2008 - 19:58:
Hallo wie lange kamm man eigentlich mit doppel 12 oder größeren flasche tauchen weiß das einer? |
|
|

| Antwort von Euregiotaucher am 02.03.2008 - 20:11 bis leer
kannste ausrechnen wenn du deinen Verbrauch auf 100 Flossenschläge kennst
Ne im Ernst ...
wenn du weisst wieviel du in der "Regel" verbrauchst ...
|
|
|
  | Antwort von Bussy am 02.03.2008 - 20:22 Das hängt von dem Füllungsgrad und dem in der Flasche vorhandenem Druck(200/300 Bar), sowie von der Tiefe und dem Atemminutenvolumen ab. Beeinflußt wird das ganze durch körperliche Anstrengung und Wassertemperatur. Das sind zumindest die Hauptfaktoren, deiner Frage entnehme ich das du noch nicht tauchst. In einer guten Ausbildung lernst du das berechnen, oder war das ein Fake und ich bin liebenswürdigerweise drauf reingefallen. Egal was, man kann mit ziemlich vielen Flaschen tauchen, aber wie lange hält der Anzug eine annehmbare Temperatur, so das man nicht friert und wie lange kann man seinen Harndrang kontrollieren.
liebe Grüße Bussy |
|
|
  | Antwort von oliver10 am 02.03.2008 - 20:24 Danke und des war kein fake |
|
|
  | Antwort von Bussy am 02.03.2008 - 20:34 doppel 12 200 Bar ergibt 4800 barl
amv ca. 25 l, bedeutet an der Oberfläche zumindest theoretisch 192 min bis Flasche leer, aber nach der Drittelregel solltest du nur 3200 barl zum Tauchen veratmen, also 128 min an der Oberfläche, in max. 10 Meter Tiefe steigt der Umgebungsdruck auf 2 Bar also wären das 64 min. je 10 Meter Tiefe nimmt der Druck um ein Bar zu und deine Zeit entsprechend ab. |
|
|
  | Antwort von oliver10 am 02.03.2008 - 20:45 danke |
|
|
  | Antwort von Doppeldreier am 02.03.2008 - 22:50 der TÜV hat mir letztens eine Flasche verschrottet mit der sind wir rund 35 Jahre getaucht. Denke das bekommt man mit einer D12 auch hin.
Gruß,
D3 |
|
|
  | Antwort von shuttle am 02.03.2008 - 23:58 d3: so kann man das auch verstehen ... korrekte Antwort |
|
|
  | Antwort von M. Henke am 03.03.2008 - 01:27 Doppelt so lange wie mit einer, so grob geschätzt.
Oder habe ich dabei einen Denkfehler?
Gruß
Michael |
|
|
  | Antwort von fbdiving am 03.03.2008 - 07:36 ... bis sie leer ist???? |
|
|
  | Antwort von shuttle am 03.03.2008 - 08:10 M.Henke: länger, rund 50bar länger, mein Freund, oder gehst du bei der d12 mit 100bar raus? |
|
|
  | Antwort von lutzxy am 03.03.2008 - 08:25 M.Henke: hat natürlich Recht, in beiden Flaschen habe ich 50 bar oder bist du so gut, dass du aus 2 Flaschen (z.B. Restdruck 50bar) mit Überströmschlauch auf der einen Flasche 100 bar hast? |
|
|
  | Antwort von shuttle am 03.03.2008 - 08:31 "in beiden Flaschen habe ich 50 bar " ... warum ... Netz und dreifacher Boden? |
|
|
  | Antwort von DerFlasche am 03.03.2008 - 08:54 "Hallo wie lange kamm man eigentlich mit doppel 12 oder größeren flasche tauchen"
Bis leer oder bis Restdruck 50 Bar? Blödsinn. Einzigst und allein "bis vom Rost zerfressen". |
|
|
   | Antwort von shuttle am 03.03.2008 - 10:07 "oder bist du so gut, dass ..." ... was wollen mir diese Worte sagen ... auch bei mehrfachem Lesen werde ich daraus nicht schlau.
Sagen wir mal so: ich bin bislang davon ausgegangen, ich wäre "so gut", dass ich beim Auftauchen für einen meinem AMV entsprechenden, ausreichenden Gasvorrat sorge. Aber natürlich kann man sich täuschen. Hilf mir, lutzxy, wenn also 50bar (rund 1.200l Luft, ausreichend für >1h Deko bei 3m) bei einer D12 das Maß der Dinge ist, bei wieviel bar muss ich dann folgerichtig mit einer 10er Flasche das Auftauchen einleiten? bei 120bar? |
|
|
  | Antwort von Das Flasche. am 03.03.2008 - 12:08 "Bei Rückgabe der Flasche unter 50bar berechnen wir eine Überprüfungspauschale von 30EUR."
Also: Egel ob D12, M12, M8, M3: 50bar sind das Maß der Klopse.
Das ist war, alles Andere währe flasch.
|
|
|
  | Antwort von Flasch am 03.03.2008 - 12:10 Udn ich wahr "DerFlasche" nicht. |
|
|
  | Antwort von shuttle am 03.03.2008 - 12:49 Flasche: das ist natürlich ein schlagkräftiges Argument
... nur Interessehalber: was überprüft man für 30€ bei einer D12 (die werden so oft verliehen, gell) die einen Restdruck von sagen wir mal 25bar hat? und wer macht sowas und wer zahlt sowas? |
|
|
  | Antwort von F.L. am 03.03.2008 - 13:24 Je Flasch latürnich.
Ich nich, ich meide den Laden... |
|
|
  | Antwort von M. Henke am 03.03.2008 - 14:27 @shuttle
"länger, rund 50bar länger, mein Freund, oder gehst du bei der d12 mit 100bar raus?"
Nee, doppelt so lange. In beiden sind nur noch ca. 20 bar drin.
Obwohl das Rost-Argument auch nicht zu unterschätzen ist. Wie konserviert man eigentlich am besten eine Flasche, die man erst in 35 Jahren benutzen will? Haben wir dafür eine DIN-Norm?
Gruß
Michael |
|
|
  | Antwort von shuttle am 03.03.2008 - 15:03 Michael, Michael, wie kann man nur
"Wie konserviert man ... die man erst in 35 Jahren benutzen will?" -> da musst du dir keinen Kopf mehr machen, da biste rund 80 Jahre alt |
|
|
  | Antwort von M. Henke am 03.03.2008 - 15:26 @shuttle
Hast recht, dann muss ich wohl doch keine Flasche auf Halde legen. |
|
|
  | Antwort von Kölle Alaaf am 03.03.2008 - 16:39 @ M.Henke
Wer weiss, eine gute Flasche Rotwein findet nach einer langen Lagerung auch ihren Liehbaber, der einen anständigen Preis zahlt ... muß man ja nicht alles selber nuckeln |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 04.03.2008 - 10:44 Hai M.Henke
in 35 Jahren brauchste keine Flasche mehr da wirst Du durch eine Art "AirWirelessBluetooth" von der Oberfläche versorgt
shuttle
leih Dir mal eine Flasche bei Das Flasche aus und atme diese auf 10 Bar runter und bitte ihn anschließend, dass Du bei der Überprüfung dabei sein darfst
|
|
|
  | Antwort von shuttle am 04.03.2008 - 10:58 wahle: gute Idee |
|
|
  | Antwort von kwm am 04.03.2008 - 11:15 Flaschen müssen immer ganz leer geatmet werden, wegen dem Memory-Effekt!      |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 04.03.2008 - 11:41 Memory-Effekt  der ist |
|
|
  | Antwort von M. Henke am 04.03.2008 - 13:48 „AWB“ und Memory-Effekt
Ihr lauft ja zur Höchstform auf.
LG
Michael |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 04.03.2008 - 14:15 Alles Quatsch mit Soße
Es wird solange am Regler gezogen, bis die Flasche die berühmte "Coca-Cola-Form" angenommen hat. Dann wird der Flaschengurt an der Tallie der Flasche befestigt, die Pulle sitzt dazu nahezu unverlierbar fest.
|
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 04.03.2008 - 14:23 Mmmmmh,.......ich hab Lithium-Mangan-Flaschen, die sind doch Memoryfrei.... , da kann ich doch immer füllen, auch wenn die noch nicht leer sind, oder ???
whaleshark:
AWB..., kannste mir das mal erklären... |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 04.03.2008 - 14:32 @TomTom: AWB=AirWirelessBluetooth Geile Idee datt |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 04.03.2008 - 15:28 Hai TomTom65
bikefresh hat es ja schon beantwortet
Genaueres über "AWB" ist natürlich noch TopSecret aber am 01.04. diesen Jahres gibt es einen groß angelegten Test besonderes interessant ist auch die Möglichkeit während des Tauchgangs das benötigte Gas zu wechseln ,allerdings ist das ganze im Moment nicht für geschlossene Systeme gedacht und die Tarierung müsste "momentan" auch noch über eine eigene kleine Flasche geschehen. Eine direkte Flutung einer Vollgesichtsmaske ist auch in Planung tja das Ende der konventionellen Atemregler läutet sich ein
|
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 04.03.2008 - 15:46 whaleshark:
Sag mir wo und ich komme zum testen...
Aber ich hab keine VGM, iss das schlimm ? |
|
|
  | Antwort von Doppeldreier am 04.03.2008 - 17:18 ich finde es immer wieder schön wie man mit einfachen Fragen viel Spaß verbreiten kann. Viel schöner als Verbandsfragen.
Gibt es für sowas eine Taucherfriedenspreis?
Gruß,
D3 |
|
|
  | Antwort von M. Henke am 04.03.2008 - 18:04 @TomTom65
Was ist ein VGM?
Ist das wieder irgendein Quatsch von PADI?
@whaleshark
Nach meinen Infos läuft "AWB" über Flüssigatmung mit linksdrehenden Sauerstoffmoleküle, die durch den Tunneleffekt direkt zur Lunge des Tauchers geleitet werden, also nix mit Gas. Sind diese Infos falsch?
Gruß
Michael
PS
@D3
Soviel zu Verbandsfragen. Hatten wir doch glatt vergessen und hiermit nachgeholt. |
|
|
  | Antwort von Doppeldreier am 04.03.2008 - 18:50 Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhh
@M. Henke
Vielen vielen Dank!!!!!!!!!!!!!!! |
|
|
  | Antwort von Doppeldreier am 04.03.2008 - 18:52 VGM = Vollgeschichtsmaske. Wird ganz sicher nicht bei P*** benutzt, weil sieht komisch aus und könnte deshalb gefährlich sein.
Gruß,
D3 |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 04.03.2008 - 20:52 WIE ??? Hier geht es auch um Verbandsfragen...
Welcher Verband, Kreuzverband, Druckverband, Wickelverband...
M. Henke:
Jaja, so hatte ich die Flüssigatmung auch noch in Erinnerung, allerdings mit rechtsdrehenden Molekülen... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 08:41 Hai
M.Henke
das mit der Flüssigatmung,den linksdrehenden O2-Molekülen und dem Tunneleffekt ist zum Teil richtig.
Denn der Punkt ist:Eine gesunde Zelle dreht sich immer nach rechts. Und nicht nach links. Durch eine Rechtsdreheung wird die Zelle entschlackt, entgiftet und wird wieder basisch. Linksdrehende Zellen, dagegen, sind sauer
Bei dem Tuneleffekt ist die Geschwindigkeitsregelung noch ein "kleines" Problem aber wir darüber nach
Dort ist es nämlich so ähnlich wie bei der Tatsache, dass es eigentlich nur eine bestimmte mehrfache Lichtgeschwindigkeit geben kann bzw. könnte Du erinnerst Dich bestimmt würdest Du Licht mit z. B. der 400 fachen Lichtgeschwindigkeit versenden würde der Lichtstrahl ankommen bevor er versendet wurde    
Somit wäre das Kausalitätsgesetz auser Kraft gesetzt, denn die Wirkung tritt vor der Ursache ein.
Das würde heißen , dass man sozusagen "beatmet" wird bevor man überhaupt weiß, dass man atmen will
|
|
|
  | Antwort von M. Henke am 05.03.2008 - 13:04 Diese kleinen Probleme sollten bis Anfang nächsten Monat vielleicht noch geklärt werden.
"Das würde heißen , dass man sozusagen "beatmet" wird bevor man überhaupt weiß, dass man atmen will" Das ist doch der Witz an der Sache, denn damit wird der Atemreflex doch ausgeschaltet.
Einen super Verband haben wir jetzt ja auch schon, den KDWV, siehe TomTom65.
Gruß
Michael |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 13:32 M.Henke
>>Atemreflex ausgeschaltet<<   Du bist gut
Neuer Verband oh der "KDWV" erstrahlt im flackerndem Schein einer Fackel oder so
Aber "KDWV" hmmmm *denk* das hört sich an *denk* als hätte ich es schon mal gehört Gab es da nicht einmal ein Kaufhaus   
TomTom65
Du möchtest an einem Testtauchgang teilnehmen ok
Am Testtag schalten wir Deinen Atemreflex aus und versenken Dich für 20 Minuten auf 30 Meter danach füllst Du einen Fragebogen aus und machst Dich anschließend wenn möglich zum zweiten Testtauchgang bereit.
|
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 05.03.2008 - 13:47 M. Henke:
Neuer Verband, mmh, aber nur, wenn ich Präsi werde und ich dick Kohle scheffeln kann *lechz*
whaleshark:
Nee, das Kaufhaus hieß anders, und Fackeln hab ich auch nicht, höchstens mal einen in der Krone *hicks*...
...und können wir den Testtauchgang auch auf die einsame Insel (mit Kompressor)verlegen, du erinnerst dich vielleicht noch an den seligen "Herr Weber".... 
Mir reicht aber 1 Testtauchgang, können dann auch ruhig 20 Min. auf 60 m oder 40 Min. auf 15 m sein. Muß ich vorher aber noch nen bischen üben *oooohhhmm*, so wegen dem inneren und äußeren Gleichgewicht.... |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 05.03.2008 - 14:25 Den Atemreflex kann man auch überlisten, wenn die Luft rektal zugeführt wird.
Dafür sind besonders die häufig als "Schxxx"-Regler bezeichneten Modelle zu benutzen.
Die Dosierung sollte jedoch behutsam erfolgen, sonst kommt es zum ungewollten Rückströmen von Mischgasverbindungen |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 15:30 TomTom65
ja die einsame Insel kann mich erinnern ich glaube Doris wollte doch den Kompressor besorgen wenn ich mich nicht irre. Jedenfalls war ich für das Video zuständig
Ja das Gleichgewicht sollte stimmen
|
|
|
  | Antwort von M. Henke am 05.03.2008 - 15:31 Wiederlich. Das gehört ganz klar in den Tek-Bereich. Jetzt weiß ich auch warum manche die Schlauchführung nach unten verlegen wollen. |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 15:35 Also dann lieber Golf spielen tja da hat man wenigsten frische Luft |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 15:37 Irgendwie ist das gemein Oliver 10 stellt eine Frage und Ihr macht Euch lustig hier 
   |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 05.03.2008 - 15:44 whaleshark:
Haste noch Sxx oder spielste schon Golf ??? |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 05.03.2008 - 15:49 Tja Jungs, so bekommen manche Trööts noch richtig Sinn- Hauptsache mal ordentlich
SO macht man Taucher auch glücklich |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 05.03.2008 - 15:52 TomTom65
ich hatte beim Golf bisher noch nie S.x interessante Überlegung Einlochen doppeldeutig |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 05.03.2008 - 16:02 whaleshark:
Au ja, das mach mal...
Aber schön Fottos oder Video machen, gell, und dann Link einstellen...
Könnst auch nen Erfahrungsbericht inne Datenbank stellen, Rubrik darfste dir aussuchen... |
|
|
  | Antwort von shuttle am 05.03.2008 - 20:12 Whaleschark, nicht "bei", sondern "im"
Und natürlich, um den Bezug zur Ausgangsfrage herzustellen, mit Doppelpack |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 06.03.2008 - 07:50 shuttle:
"im" Golf , ist doch im hohen Alter von whaleshark viel zu anstrengend, dann doch lieber in Kombi oder Wohnmobil, haste mehr Platz....
Und natürlich Nitrox im Doppelpack, wegen dem erhöhten Sauerstoffbedarf... |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 06.03.2008 - 08:57 Dann stellt sich die Ausgangsfrage aber neu:
"Hallo wie lange kamm man eigentlich Sex mit doppel 12 oder größeren flasche mit Nitroxfüllung haben weiß das einer?"
Also jetzt wird es hier richtig interessant.
Die Diskussion jetzt bitte getrennt nach Doppel-12er, 12er einfach, 32iger und 36iger Nitrox führen, sonst wird es hier unübersichtlich |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 06.03.2008 - 09:02 Hai
tomtom65
    da ich jetzt keine Zeit habe um zu gibt es später einen Nachschlag als älterer Mensch muss ich jetzt nämlich zum Optiker damit ich später beim verteilen der auch treffe   |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 06.03.2008 - 09:13 @whaleshark: Lenke mal nicht von der Diskussion ab, was ist nun mit der Beantwortung der neuen Fragestellung?
Oder wollen wir jetzt auch noch getrennt nach Altersgruppen splitten
Und wenn Du TomTom haust, muß ich meinem Kollegen wohl helfen- wir bei PUDA halten zusammen |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 06.03.2008 - 09:16 bikefresh:
Dank dir....
whaleshark:
Genau wie bikefresh schrieb, nich vom Thema ablenken... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 06.03.2008 - 15:42
also bitttte gell ich lenke doch nicht ab  
shuttle
"im"ist
Habe da aber keinen Erfahrungswert hatte noch nie S.x in einen Golf oder  nö glaube nicht zumindest hatte ich nie selbst einen Golf  
bikefresh
>>Und wenn Du TomTom haust, muß ich meinem Kollegen wohl helfen- wir bei PUDA halten zusammen<< jaja so sind sie immer auf die armen Alten schwachen
Stimmts shuttle
Und wie lange so eine 12er d12er bei s.xen hält keine Ahnung habe nämlich ein Sauerstoffzelt
|
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 06.03.2008 - 19:36 whaleshark:
...hatte noch nie S.x in einen Golf oder nö glaube nicht...
Tja, whali, wenn das nicht weis, ist das die beginnende Alterssenilität, so hat das bei meiner Omma auch angefangen, hinterher ist sie mit dem Kanarienvogelkäfig Milch holen gegangen....
...und mit nem Sauerstoffzelt... ohohoh, dann machse nich mehr lange....
Und der Hilferuf nach shuttle erinnert mich an den "Seniorenteller" vom "Herr Weber"... |
|
|
  | Antwort von shuttle am 06.03.2008 - 19:45 ... lieber alt und "zackig" als jung und "dappig"  |
|
|
  | Antwort von Fritte am 06.03.2008 - 20:39 Also ich möchte überhaupt keinen Sex mit einer Flasche haben. Egal ob 10er, 12er, einzel oder doppel. Mann das tut doch weh.
Übrigens, bei den neuen Compoitflaschen gibt es keinen Memoryeffekt mehr. Kein lästiges Luftablassen noch dem Tauchgang mehr. Einfach Luft reinpressen und weiter gehts. Da ist das Wiederbefüllen doch deutlich schneller erledigt. |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 07.03.2008 - 12:34 Menno, euch Buben kann man aber wirklich nicht alleine lassen 
Kaum ist Frau mal ein paar Stunden/Tage weg, seiot ihr schon wieder bei S.x und Auto gelandet  
Also so geht das nicht. Hopp hopp, schnell mal die leeren Bierflaschen in die Tonne und alle brosmen oder was sonst noch auf dem Boden liegt aufwischen, aber schnell
     sonst nehme ich euch nicht mit auf die einsame Insel um zu
Jackie |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 13:26 Jackie
erstens kommen die Bierflaschen nicht in die Tonne da ist Pfand drauf
und bei dem Wort >> und alle "brosmen"<< hatte ich mich doch in der Eile erst verlesen und dachte  was  will sie aber dann wusste ich was Du meinst
Wann gehen wir auf die Insel mit zwei Bergen
Hast aber irgendwie haste recht wenn man "PUDA" liest denkt man erst an etwas anderes    oh ich glaube ich geh jetzt mal in Deckung *
|
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 13:42 @whaleshark: Eigentlich hatte ich mir das mit dem nochmal überlegt, aber nach Deinem letzten Posting gibt es hiermit         
Natürlich geschieht das nur virtuell, bin ja ein friedlicher Geselle
Und um Jacky zu ärgern sollten wir auch noch Fußball mit in die Runde aufnehmen |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 13:51 bikefresh

Also Fußball ist für mich nix nö dem kann ich nichts abgewinnen Fußball mag ich nicht |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 14:15 @whaleshark: Dann versuch es mal mit Frauenfußball, da haste was zum gucken |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 14:21 bikefresh
Frauenfußball denk meinst Du hmmm
Gucken ist ja Aber müssen die unbedingt Fußball spielen
|
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 07.03.2008 - 14:21 whaleshark:
 hat dich ja schon Kollege bikefresh... ,
daher kriegste von mir ein (weil alte Leute soll man ja ehren.... )
Jackie:
Wann fahrn wir denn auf die einsame Insel mit dem Kompressor von Doris mit den 2 Bergen...
äh...die Insel mit den 2 Bergen, gell, nich die Doris... |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 14:25 TomTom65
...... die Doris hat 2 Berge    wow
Ich habe einen Berg  und hinter dem der wohnt der Zwerg |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 07.03.2008 - 14:36 Biky
mit Fußball kannst du mich nicht ärgern  ich habe früher sogar mal in einer Mannschaft gespielt und bin jetzt noch aktive Supporterin
TomTom
sobald Doris und ich endlich mal die Tickets von Euch kriegen geht es los
Whalie
hätte ich Brösmeli schreiben sollen aber hinter dem Berg da wohnt der Zwerg   neeeee ich sage jetzt nicht welches Bild sich da versinnlicht hat   |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 14:49 Jackie
welches Bild vom Berg oder vom Zwerg
Also Bergmaterial kann ich Dir abgeben |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 15:02 Hui geht hier vorm WE die Post ab, wobei wir doch glatt wieder vom Thema abgekommen sind
Deshalb nochmal zur Erinnerung:
"Hallo wie lange kamm man eigentlich Sex mit doppel 12 oder größeren flasche mit Nitroxfüllung haben weiß das einer?"
Die Diskussion jetzt bitte getrennt nach Doppel-12er, 12er einfach, 32iger und 36iger Nitrox führen, sonst wird es hier unübersichtlich
Wir könnten ja mal Jo von der IUPA oder die IUOA-Jüngerinnen und Jünger direkt anmailen.
Da aber diveres Mit- und Ohneglieder hier schon mitmischen, wäre die einschlägige Taucherfahrungsbekanntgabe schon erwünscht.
Oder handelt es sich hier nur um Blender, ohne praktische Umsetzung ihrer Organsationsphilosophie
Der daraus resultierende Denkansatz wäre:
"Hallo wie lange kamm man eigentlich mit doppel 12 oder größeren flasche tauchen und dabei uw Speisen weiß das einer?"
Das wäre wieder ein Fall für die PUDA
Also oliver10- sollte Dich die neuere Abwandlung Deiner Frage brennend interessieren, wir von PUDA würden da den Test antreten und es Dich wissen lassen
|
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 15:14 UW Speisen Du meinst Futteraufnahme
das wäre der richtige Test für den Böhmer wieviele Rennsemmeln kann man unter der Beatmung einer M-Flasche oder einer D-Flasche UW verspeisen? |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 07.03.2008 - 15:18 Whalie
sorry, kein Interesse an deinem Bergmaterial, da habe ich selber genug davon
Biky
um wieder zum Theam zu kommen. Eigentlich wollte ich auf deine S.x-Frage nicht antworten, denn sonst wärt ihr Männlein wieder total frustriert , aber da du drauf bestehst hier meine Meinung:
Wie allbekannt ist, brauchen die Taucherinnen weniger Luft als die Taucher, dies auch bei einem ganz normalen TG. Sollte nun UW noch IOUA-gerechte Aktivitäten dazu kommen, brauchen die Männchen noch viiiiiiiiiieeeeeeeeel mehr Luft (da ja ihr Hirn anschwellt und demnach mehr Sauerstoff braucht) und somit müsste Frau entweder mit einer M7 ins Wasser gehen während Männchen eine D20 schleppt, oder aber sie nimmt sich einfach mehrere Buddys mit, damit sie auch ihre Flache leer atmen kann
Wenn natürlich Männchen ein hohes EAN (z.B- EAN40) nimmt und Frau mit normaler Quetschluift taucht, muss Männchen nur noch eine D12 nehmen.
ich hoffe, dir mit dieser ausführlichen Antwort das WE gerettet zu haben |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 15:21 @whaleshark: Mensch der Böhmer, den könnte ich auch noch kontaktieren, bin Ostern nämlich mal für ein paar Tage in der alten Heimat. An Doris hatte ich gedacht, aber den Böhmer hatte ich vergessen Danke für den Tipp, dafür gibt es Abzüge bei der Anzahl von , weil will ich Dir dann doch nicht geben |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 15:23 @Jacky: Tja, an solchen professionellen Antworten erkennt man(n) die Fachfrau |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 15:26
 bikefresh
da wirst Du Pech haben der gute Mann geht nämlich auf die Insel im Indischen Ozean |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 07.03.2008 - 15:33 Biky
ich hoffe jetzt stark, dass deine "Fachfrau" nicht mit Bürgersteig zu tun hat sonst kriegst du von mir echt viele und |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 15:33 wer die arbeitsintensivere Tätigkei hat ist ja ersichtlich tja darum höherer Luftverbrauch
siehst Du selbst Hier klicken
Künstliche Beatmung |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 07.03.2008 - 15:35 Jackie:
Mmmmh, so ganz kann ich deiner Meinung nicht ganz folgen, besonders der Teil "da ja ihr Hirn anschwellt und demnach mehr Sauerstoff braucht" versteh ich nicht....
Also, mein Hirn schwillt nicht beim Sxx an, nur beim Saufen, wenigstens fühlt es sich am nächsten Tag so an... |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 15:36 @whaleshark: Dann hat sich das Mehl Richtung Böhmer schon erledigt.
Somit liegt die "WV-meets-PUDA-Hoffnung" auf Doris.
Hoffentlich passt das, sonst müßte ich im Fall der Fälle evtl. einen bösen Solo-TG machen, sonst hab ich ja keine Freunde Naja, so mehrere Dutzend Freunde, Kumpel, ehemalige Schüler sollten als potentielle Buddies als Buddymöglichkeiten ja reichen
Oder ich kontaktiere den Legendären |
|
|
   | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 15:59 @whaleshark: Genau IHN, voller Ehrfurcht wage ich es mir nicht seinen Namen zu nennen |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 07.03.2008 - 16:00 Übrigens hat ER sich im Gästebuch unserer werten Webseite verewigt: www.puda.pro.tc
Ob das wohl Eigenwerbung war |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 07.03.2008 - 16:57 TomTom
ist ja klar dass Kinder dieses noch nicht verstehen. Aber nicht traurig sein, dein Vater wird es dir mal erklären wenn du das nötige Alter erreicht hast   
Whalie
wieso, die künstliche Beatmung ist doch eher Frauensache oder willst du etwa blasen
schönes WE
Jackie |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 07.03.2008 - 19:35 Jackie
das ein oder andere mache ja mal selbst aber in diesem Fall nicht da lass ich lieber Blasen
|
|
|
  | Antwort von bikefresh am 10.03.2008 - 08:12 Jacky und whali, sacht ma, ist Doris auch in der Sxx-UW-Theorie bewandert? Wie es aussieht werden wir Ostern einen Täuchling machen, da könnten wir das Thema sowas von diskutieren |
|
|
  | Antwort von shuttle am 10.03.2008 - 08:25 "Ostern einen Täuchling machen" -> wie, wann, wo ????? ... will auch Nachhilfe in dieser interessanten Theorie, man lernt ja nie aus |
|
|
  | Antwort von TomTom65 am 10.03.2008 - 08:34 TBV:
Mein Vater hat mir das von ca. 30 Jahren mal erklärt, aber das ist ja schon solange her und im Alter wird man ja vergesslich, ähh, was wollte ich gleich noch schreiben....
...und jetzt "darf" ich das meinem Sohn erklären, kannste mich gerne bei unterstützen...
shuttle:
Brauchste zumindest einen Trocki mit Pinkelreissverschluss... aber, dann läuft ja Wasser rein und es wird saukalt (wird der König zur Königin)...
Los biki, klär uns auf... |
|
|
  | Antwort von bikefresh am 10.03.2008 - 09:14 Antwort von dr. bike-sommer-fresh:
"Täuchling" ugs. für "Tauchgang" (siehe Postings von TBV und co)
|
|
|
  | Antwort von whaleshark am 10.03.2008 - 09:29 Hai
bikefresh
also da musst Du Doris schon selbst fragen
Könnte allerdings sein , dass vorher ein Praktikum in Dorissens Keller gemacht werden muss
Jackie
wäre doch möglich, oder was meinst Du ? Unterstützung für Achmed
|
|
|
  | Antwort von bikefresh am 10.03.2008 - 09:53 Praktikum im Keller
Nee, wir werden uns sicher irgendwo in der Nähe oder am Tauchgewässer treffen. Dort werden wir uns vielleicht über das Thema unterhalten, genau wie wir uns vielleicht über die Nahrungsaufnahme uw unterhalten werden-nur um jeden Ärger mit meiner besseren Hälfte aus dem Weg zu gehen |
|
|
  | Antwort von Tobleronebrevetverteilerin am 10.03.2008 - 09:57 Biky
wie Whali schribselte, nicht verzagen, Doris fragen
Whalie
jepp, bin sicher dass Achmed froh wäre, mal frisches Blut zu haben   
Tomtom
kein Problem für deinen Sohn, zeige ihm einfach mal bestimmte Freds hier, dann wird er schnell wissen, wie er vom Knaben zum Mann werden kann
und übrigens ist das Hirn bei Männchen IMMER unter der Gürtellinie. |
|
|
  | Antwort von whaleshark am 10.03.2008 - 10:05 Jackie
Du meinst die rechte Hirnhälfte - die linke Hirnhälfte und dazwischen den Hirnstamm
Oooh ja das würde den Achmed freuen aber nicht nur den Achmed
|
|
|
  | Antwort von bikefresh am 10.03.2008 - 11:24 Wer verfügt hier über meinen Showkörper
Und auch noch ohne zu fragen |
|
|
 |