Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Foto / Video - fotos machen auch als anfänger?

Momentan in den Foren unterwegs:
11 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Sebastian_O. , Armin
  Forum Foto / Video 
Sponsored by Olympus UW-Gehäuse

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

fotos machen auch als anfänger?
Abgesandt von Beccy am 08.10.2007 - 18:09:

hallo leute,
ich bin noch ein ziehmlicher anfänger ( grad mal 20 tauchgänge ). fänd die vorstellung selber fotos unterwasser zu mach schon recht cool. warscheinlich ist es nich sinnvoll jetz schon mit nem eigen fotoapperat anzufangen.
was haltet ihr von den uw fotokursen zb von padi oder auch von anderen?
habt ihr schon erfahrungen gemacht?

Antwort von boesewicht Registriertes Mitglied am 08.10.2007 - 18:34
Die meisten Fotokuse, die ich mitbekommen hatte wurden von Tauchlehrern (welche eigentlich Ihre eigenen Kameras kennen) durchgeführt und sind im Endeffekt daher auch als Laie zu betrachten.
Hauptaugenmerk bei diesen Kursen liegt bei der nachträglichen Bildbearbeitung via Computer ...

So ein Kurs kann evtl. (wenn man überhaupt keine Ahnung von der Materie hat) etwas bringen - wenn man etwas Ahnung hat bringt es den Ausbildern nur Geld in die Kasse ...

Tipp: wenn Du jemanden kennst mit einer UW-Kamera, dann setz Dich mit dem mal zusammen, lasse Dir was über die Kamera usw. erklären und begleite den entsprechenden mal bei seinen Tauchgängen. Evtl. hast Du selber mal die Möglichkeit mit der Kamera unter Wasser rumzuspielen und einfach mal zu versuchen etwas zu fotografieren ... - könnte meist eher zum Erfolg führen als so ein Kurs.