Fragen zu Tauchgebieten gehören in dieses Forum. Tauchbasen, Tauchplätze, Reiseziele, einfach alles rund um die beliebten oder weniger bekannten Tauchziele kann hier diskutiert werden. Es ist schon viel vorhanden - benutzt auch mal unsere Suche.

gili inseln - tipps ?

freu mich schon, in 2 wochen gehts los nach indonesien..
1 woche gili inseln unter anderem,
wohne auf trawangan,
und meine frage nun:

manche sagen vom tauchen her soll es sehr mittelmässig sein,
es gibt aber sicher doch ein paar geheimtipps oder ?

und welche schule is zu empfehlen ?

(habe aowd und ~90 tg)

und sonst irgendein tipp fü r die gilis, wenn man man auf tekno / psytrance / freaksound steht ?
bin ende okt/ anfang nov da..
AntwortAbonnieren
06.10.2015 01:21
Hallo Tekno tourette,
ich war mit meiner Tochter diesen Sommer für 3 Wo auf Bali & auf den Gilis. Vom tauchen würde ich dir auf den Gilis komplett abraten. Leider wurden in der Vergangenheit durch das Dynamit fischen sämtliche Korallen zerstört. Früher soll es viele Haie & u.a. Arten von Fischen gegeben haben. Aber durch die ständige Überbevölkerung auf den Gilis haben sich leider Spuren auch bei der Unterwasserwelt bemerkbar gemacht. Ich denke, ständig so viele Menschen auf den kleinen Inseln zerstören mit der Zeit einfach das Ökosystem. Nur tauchen lohnt es sich nicht, den Weg auf die Gilis zu nehmen. Stehst du auf Party, könntest du da (leider) auf dem richtigen Weg sein.
06.10.2015 08:50
ja hab das bereits gebucht,
ich war ja auch schonma da, aber nur für 2 tage,
und war auch tauchen, und das riff sah auch zerpflückt aus, allerdings hab ich da auch mit den grössten hai bis jetzt gesehen..

der rest des urlaubs is auch rein aufs tauchen ausgelegt (pondok sari, tulamben wieder, labuan bajo) und die woche da soll halt bissl party sein
06.10.2015 13:32
Hallo,
die Belongas Bay in Südlombok ist vom Tauchen her sehr zu empfehlen.
Viel Spass.
LG, Urlaubstaucher
06.10.2015 16:12
ja, ich werd ma da in den tauchbasen nach tagestouren dahin fragen...

danke schonma
Antwort