gozo im märz? Abgesandt von blindfisch08/15 am 26.02.2007 - 13:00:
Hallo
hab mir ne woche urlaub erkämpft. ab 9. märz kann ich los für eine woche.
bin eigentlich pleite aber ne woche gozo is noch drin.
nu is ja da keine saison und ich weiß noch nichtmal welche basen offen haben. bin für tipps dankbar. Suche flug+hotel (das übliche) und wenn es geht ne basis direkt in der nähe. war noch nie in gozo und will es unbedingt mal antesten. ja, ich weiß das dort grad nicht sommer ist und das wasser vielleicht mal 15° hat. das is mir wurst. bin einiges gewohnt.
danke
Antwort von charly am 26.02.2007 - 13:27 Servus Blindfisch08/15
Also wir waren letztes Jahr in der zweiten Märzhälfte dort, konnten an ein paar Tagen nicht tauchen da es einfach zu stürmisch war. Ist aber kein Problem wenn dich Kultur und Geschichte auch interessiert. Ich habe damals über Fts gebucht Grand Hotel Mygarr direkt am Hafen mit Hp und die Tauchbasis ist auch am Hotel. Extra Divers; Jürgen des Basisleiter war mit uns die ganze Zeit alleine los da sonst keiner dawar. Tauchgänge alle von Land aus mit dem Jeep, Anfahrt zwischen fünf Minuten und einer halben Stunde. Ich selbst habe noch nie jemanden der so darauf bedacht war das alles klappt und nichts passiert und auch kaum jemanden der so hilfsbereit war also ich kann die Basis nur wärmstens empfehlen ebenso das Hotel. Ist nicht das biligste aber jeden cent wert. Noch zu den Themperaturen Luft gut 20 Grad auch wenn keine Sonne ist und das Wasser hatte um die 18 Grad. Noch ein Tip bring Dir von dort en paar Sachen mit einmal den Honig scheckt sehr gut nach Kräutern, dann den Kaktusfeigenlikör ganz lecker wenn Du ihn mit Sekt aufgießt und den Pfeffer bei den drei Dingen solltest immer darauf achten das es von Gozzo ist. bekommst Du in jedem Supermarkt. Auch die Weine sind nicht zuverachten.
Dann viel Spaß und einen tollen Urlaub.
Charly
Antwort von Massi am 26.02.2007 - 13:34 Wenn auch Malta ok ist, ( ist ja eh das gleiche, weil die Basis im Prinzip saemtliche Spots vor Malta Gozo und Comino ansteuert) kann ich dir Mad Shark empfehlen. Lothar ist seit gestern wieder auf der Insel und das Geschäft läuft auch wieder ;)
Lothar vermittelt auch Hotelzimmer unterschiedlicher Kategorien, kann dir persoenlich das Ambassador empfehlen welches direkt an der Basis liegt, ich mein es gab zu Messezeiten nen Angebot wo das Zimmer mit Fruehstueck und Transfer vom Flughafen unter 100 Euro lag. So wie ich es mitbekommen habe wurden die Zimmer im vergangenen Jahr frisch renoviert. Sie waren sauber und fuer den Preis echt gut.
Zum tauchen wie gesagt, steuert Mad Shark so gesehen eigentlich saemtliche Spots rund um Malta Gozo und Comino an. Sehr schoen sind hierbei die Wracks die vor Malta liegen (einfach Spitze).
Also wenn du auch Malta akzeptieren wuerdest, setz dich mal mit Lothar in Verbindung, Hotel, Transfer und co wird von seiner Seite wohl problemlos organisiert
Antwort von silkyway am 26.02.2007 - 13:36 Fand ich gut: www.nauticteam.com, die haben im März geöffnet und vermitteln auch sehr günstige Unterkünfte. Flüge findest du z.B. unter www.airmalta.de. Viel Spaß!
Antwort von blindfisch08/15 am 26.02.2007 - 14:24 Vielen Dank an Alle, das sind wirklich brauchbare tipps!
Nun werde ich mir mal alles anschauen und entscheiden.
*froi*
Antwort von Mönchsrobbe am 27.02.2007 - 10:30 März ist auf jeden Fall frisch, also 7mm mit Kopfhaube nicht vergessen.
Antwort von Massi am 27.02.2007 - 11:37 Die Haube hatte ich sogar Mitte Mai noch auf. Auf 40m gings mein ich runter auf ca. 17°C wenn ichs richtig in Erinnerung habe.
Antwort von blindfisch08/15 am 27.02.2007 - 12:57 Aber hallo werd ich ne Haube mitnehmen. Bin ja eher der einheimische Tümpeltaucher und entsprechend ausgerüstet. 17° C klingt ja da schon sehr paradisisch... *grins*
Auf die Sichtweiten bin ich mal gespannt. Bei meinem letzten Tauchgang hatte ich ne sicht von 30cm.
Auszug aus diesem Forum: Oceanic 7mm Neos Titan Flex zu kalt? vom 14.09.2006 : Hallo Taucher,
kann mir jemand Tipps geben?
Ich hab mir letztens den oben genannten Halbtrockenanzug gekauft und bin bisher ... [mehr] Sind HP - Anschlüsse genormt? vom 14.09.2006 : Sind HP - Anschlüsse genormt?
... [mehr] Heller Brenner für GS 45 vom 14.09.2006 : Hallo,
ich nutze eine Schulz GS 45. Die Lampe wird bei 9,6 V, also mit 8 Zellen betrieben.
Der Hersteller empfiehlt als ... [mehr]
Selayar Dive Ressort (11.05.2008) Hai Wir waren Ende April im Selayar-Dive-Ressort. Gebucht hatten wir eine Gruppenreise bei Schöner Tauchen, mit Reisebegleitung durch den Reiseveranstalter. An dieser Stelle noch mal Danke für den (mehr) Aquanautic S.L. - Cala Vadel.. (11.05.2008) Die Aquanautiq Basis liegt an der Cala Vadella (Westküste Ibiza), einem schönen, gemütlichen Ort mit kleinem Sandstrand und einigen netten Strandrestaurants/Bars. Die Vadella gehört für mich sicher (mehr) scubadiving margarita isla d.. (10.05.2008) Ich war vom 21.04. 2008 bis 05.05.2008 im Pueblo Caribe in El Tirano und mir wurde von einer Bekannten Jörg und sein Team empfohlen. Ein weiterer Pluspunkt war, dass auf der Homepage von Scubadiving (mehr)
SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.
Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!