Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

größerer Auslasskanal am Atemregler

Hallo,
kann man sich ein anderes Auslassteil bei der zweiten Stufe dran montieren, damit die Blasen weiter nach hinten geleitet werden? Gibt es da verschiedene Ersatzteile? Wo finde ich so ein Teil nachdem ich mit dem Oktopus einmal am Riff hängen geblieben bin und dieses Teil verloren habe?
Danke für Infos. LG resum
AntwortAbonnieren
31.08.2014 17:01
Um dir eine Antwort geben zu können, solltest du uns vielleicht verraten, was für einen Atemregler du besitzt. Apeks z.B. hat zwei verschieden lange Blasenabweiser. Blasenabweiser allgemein sollte bei jeder Marke als Ersatzteil erhältlich sein. Notfalls kannst du auch mal deinen Schrauber befragen.
Wie bleibt man denn mit einem Octopus am Riff hängen?
01.09.2014 15:09
Es handelt sich um einen Octopus Spiro/Aqualung.
Wie kann es passieren?: enger Canyon, starke Sogströmung, entlang hanteln am Seil, mit Seil octopus "abgestreift" (Magnethalterung) und dann irgendwo hängengeblieben - kann auch am Seil selbst gewesen sein. Ist auch nur eine Vermutung, Nach dem danach entspannten TG war dieses Teil jedenfalls weg.
03.09.2014 19:37

Schau mal hier nach Blasenabweiser oder frag mal an.
http://www.watersafetyshop.com/aqualung-parts-2.html
Du solltest außer Aqualung aber schon wissen, welcher Oktopus bzw. welche 2 Stufe das ist. Gibt mehrere.
Falls Du aber mit Basteln nicht so viel am Hut hast, geh zu einer Werkstatt oder kauf eine neue 2. Stufe von Aqualung.
04.09.2014 07:06
Auf dem Oktopus steht sonst nichts. Das sieht so aus, als ob man das Ding nur drauf stecken müsste. Aber keine Angst, wenn das nur das kleinste Problem macht, lass ich wirklich die Finger davon. Jetzt weiß ich zumindest mal, dass es Blasenabweiser heißt Danke
NikolausAOWD 100 TG
04.09.2014 09:22
Die Blasenabweiser sind von Modell zu Modell der 2. Stufe unterschiedlich, also wirst Du vermutlich am besten fahren, wenn Du mit dem Regler in den Shop Deines Vertrauens gehst, um Dich dort beraten zu lassen
Antwort