Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - gute tauchgebiete in europa?

Momentan in den Foren unterwegs:
und 26 Gäste, B.O.Bachter, boesewicht, Euregiotaucher, Fritte, giovanni82, Hans_S, henri, JochenG, Leohel, marco, Neptun, Peter aus Wien, schwob, SENSAI, Uwe-Re, Weltenbummler und 60 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

gute tauchgebiete in europa?
Abgesandt von nag Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 14:03:

hallo, ich habe im mai erst am roten meer meinen tauchschein gemacht (padi advanced). im september möchte ich wieder für eine woche los. einerseits bin ich von den schönenn korallenriffen bei dahab einigermaßen verwöhnt und möchte nicht einfach irgendwo unter wasser gehen, andererseits muß ich leider auch auf die finanzen achten (malediven zB sitzt leider nicht drin).
kann mir jemand tauchplätze in erreichbarer nähe/erschwinglicher preisklasse empfehlen? gibt es zB in kroatien, spanien oder griechenland gute stellen? vielleicht hat jemand ja sogar direkte links zu tauchbasen und/oder hotels/unterkünften.
danke,
nag.

Antwort von Massi Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 14:16
naja europa kann man eben nich mit aegypt vergleichen. das kommt nem vergleich nah wie wandern in den alpen mit bergkulisse und wandern an der nordsee mit sandstrand und wasser.

europa / mittelmeer hat einen anderen reiz. Z.B. malta, hier gibt es unzaehlige wunderschoene Wracks, aber auch klasse kleine hoehlen mit einem wunderschoenen lichtspiel wenn z.B. die Sonne durch einen offenen kamin einfällt. kann dir auf malta Mad shark empfehlen, hat fuer jeden schwierigkeisgrad / wunsch was dabei, najut ne ausnahme gibts. großfisch triffste seltener an

schau mal hier in die onlineausgabe des taucher.net
Hier klicken

da gibts nen wirklich klasse bericht ueber die basis mad shark auf malta

echt sahne

gruss

Massi
Antwort von alteHexe Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 14:26
Und schau dich mal in der Datenbank um, da gibts viele Anregungen
Antwort von Platt Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 15:09
Alternative wäre auch Östereich. Das Salzkammergut hat viele schöne Seen.

Timo
Antwort von happybubbles Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 16:09
schau mal hier....
Hier klicken

und hier....
Hier klicken

Anreisen per Ryanair oder HLX. Shuttle mit den Basen vereinbaren.
Antwort von sascha2 Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 16:15
Hallo,

wenn es denn Salzwasser sein soll, die Kanaren sind nicht zuverachten.
Nicht so bunt wie Ägypten, aber landschaftlich sehr schön. Ich war schon mehrmals auf Fuerteventua und La Palma zum tauchen.

In Holland - Zeeland ist es auch schön, nicht weit und nicht teuer.

gruß,
Sascha
Antwort von Schaffel Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 18:32
Wenn Du in Dahab warst, hast Du doch noch lange nicht alles in Ägypten gesehen - um Marsa Alam oder in Safaga gibt es noch unzählige Topspots, die alle ihren eigenen Reiz haben.
Man kann Europa nicht mit Ägypten vergleichen, die Unterwasser-Welt ist dort absolut Top, da ist alles geboten.
LG Schaffel
Antwort von KarinM Registriertes Mitglied am 20.07.2006 - 21:06
wo es mir bis jetzt sehr gut gefallen hat ist auf Sardinien (Norden). Dort ist es einfach traumhaft zum Tauchen. Je nach Saison ist es auch nicht überteuert.

Dann gibt es noch die Azoren (Santa Maria - Wahoo Diving) wo es einfach nur gigantisch ist. So tolle Tauchgänge habe ich nie wieder erlebt. Dort gibt es noch richtig viel Fisch und nicht gerade kleine.

Malta/Gozo/Comino hat mir auch gut gefallen. Viele Tunnels, Höhlen und Wracks - hat was.

Bis jetzt war ich nur auf Lanzarote, aber die Kanaren sind auch bekannt für tolle Tauchspots. Ich würde eher nach Teneriffa oder La Palma gehen.

Wie schon oben gesagt, es ist nicht wie in Ägypten, aber die Tauchplätze im Mittelmeer haben sicher auch ihren Reiz. Es gibt ganz andere Sachen zu sehen und man bekommt sie nicht auf dem Teller präsentiert - suchen ist angesagt.
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 08:32
Mit anderen Worten: Du willst in einem möglichst tropischen Revier tauchen. Dann musst Du an ein möglichst tropisches Revier.
Wenn Du aber den Reiz anderer Plätze erleben willst: S. Oben, oder auch Oberrheinische Tiefebene. Kann man wunderbar tauchen. Man muss aber etwas eigene Recherchearbeit leisten, und vor allem tauchen können.
Antwort von Mönchsrobbe Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 08:33
Mir gefällt es auf Elba/Italien oder in Südfrankreich in Hière/Porcorolle oder was überaus gut war, Madeira. Naturschutzgebiet von Carajau bei Caniço de Beixo. Dort kannst du die noch wenigen weltweit lebenden Exemplare der Mönchsrobben bewundern.

Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 09:27
Fehlt in der Auflistung oben eigentlich nur noch die Türkei. Die lykische Küste ist recht reizvoll, einmal topographisch wie auch vom Fischbestand her, der durch Einwanderungen via Suezkanal auch etwas tropischen Fisch bietet, Ansonsten stattliche Bernsteinmakrelen usw. usf. Schau mal in der Datenbank z.B. nach Kas, günstige Hotel, Superbasen (Kas-Dining, Barakuda, Marvin )

Eine ganz andere Idee sind die Kap-Verden. Von München aus mit der TAVC in 6-7 Stunden erreichbar für gute Preise (500-600 Euro bei Direktbuchung). Inselhopping ist hier angesagt. Die Inseln sind traumhaft (nur in Sal tourimäßig, sonst Natur pur). Klasse Tauchgebiete mit viel Großfisch!
zu Kas siehe "Hier klicken"

zu Kap Verden siehe "Hier klicken"

Grüße
HS
Antwort von jo11 Registriertes Mitglied am 21.07.2006 - 10:18
Hallo nag,

ich kann Dir die Kanaren Empfehlen. Selbst bin ich am meisten von La Palma begeistert. Ein Tip zur Basis gibt es auch dazu. Schau mal auf die Seiten von Buceo Sub La Palma
Gruß Jo
Antwort von Larissa Registriertes Mitglied am 22.07.2006 - 19:12
Schau doch mal unter www.norway-team-berlin.de
falls Du keine Frosrbeule bist.

Larissa
Antwort von berlinman Registriertes Mitglied am 26.07.2006 - 20:34
Ich war gerade zwei Wochen auf Ibiza bei phoenixdive (unter der entsprechenden ".de"-Adresse zu finden) und hatte großen Spaß - vor der Westküste dort liegt ein Naturschutzgebiet mit etlichen guten Spots - Fotos hab ich hier Hier klicken reingestellt.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Tauchausrüstungs-Berichte gefällig ? Unsere Equipment-Datenbank hilft Dir weiter - mit vielen Berichten, Tipps und Kommentaren.

05.09.2008 11:39 Taucher Online : 194
Heute 5588, ges. 28613443 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

SAMreisen veranstaltet und vermittelt Tauchreisen weltweit - Kompetenz & Bestpreis von Anfang an.

Mehr als 150 Tauchresorts, Lastminute, individuelle Reiselösungen, Top-Tauchkreuzfahrtangebote, SAMspecials und vieles mehr findet Ihr hier!

Aktuelle Basenberichte:
Sub Menorca - Cala En Bosch ..
(05.09.2008) Ganz nett aber ohne besondere Attraktion. Anmeldung bei der Aushilfe, danach wird gleich das Brevet einbehalten, damit man auch wirklich erscheint. Ist wohl angesichts vieler Nichtabsager in (mehr)

Kas Diving, Kas
(04.09.2008) Wir (Ich und mein Mann Chris) sind grade zuruck von unsere erste Urlaub mit Kas Diving und, wenn man gern in kleinerer Tauchgruppen und in familliäre Atmospherere tauchen möchte, kan ich Kas Diving (mehr)

Mero Diving, Cala Ratjada, M..
(04.09.2008) Meine Devise lautet: Wie es ind en Wald reinruft, schallt es zurück!!!!!!!!!!!!!! Ich habe jeden Tauchgang genossen und ich bzw. wir sind sehr gut betreut worden durch Udo,Uwe, Jürgen (Der Raucher) (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Taucher.Net News:
Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Tauchsportschein Binnen: Tau..
(01.04.2008) Wie viele schon vermuteten handelte es sich bei dieser Meldung natürlich um einen Aprilscherz. Viele Anrufe erreichten Barakuda, SSI und unsere Hotline, viele Mails trudelten zu diesem Thema (mehr)

Aktuelle Taucher-News:
Septemberausgabe „Wracktauch..
(02.09.2008) Wracktauchen – das ist für viele Taucher eine der Königsdisziplinen und das Hauptthema der Septemberausgabe von DiveInside. Eine Ausgabe, auf die wir besonders stolz sind: Unser Rotmeerexperte Linus (mehr)

Chaos in Thailand?
(02.09.2008) Bürgeraufstände gegen Regierung Gewalttätige Ausschreitungen, Blockaden von Flughäfen und Bahnhöfen, Warnungen des Auswärtigen Amtes vor Besuchen des Regierungsviertels – es sind keine schönen (mehr)

Uwatec - Swiss Technology ma..
(01.09.2008) Mit der Einführung des UWATEC Galileo Sols gelang Scubapro die erfolgreichste Markteinführung in der Geschichte des Tauchcomputers. Vom Konzept und Design über die Produktion bis hin zum Marketing - (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting