@mbsub
das mit dem Brennerwechsel ist gar nicht so seltsam wie es klingt.
Man hat eine trennbare Kabelverbindung zwischen Tank und Brenner. Bei Ausfall steckt man quasi einen neuen Brenner mit Elektronik(bei HID) an den Tank.
Im Baggersee mag ein durchgeknallter Brenner ärgerlich sein, in Höhlen oder Wracks kann einem das den ganzen Tauchgang versauen.
Ich denke das wird mit den LEDs genauso möglich sein, ist halt quasi ein kompletter Kopf mit allem drum und dran. Ob ein Wechsel bei der Lebensdauer und Robustheit von LEDs einkalkuliert werden muss, ist eine andere Frage.
Ich bin auch gespannt auf die Entwicklung der LEDs, insbesondere beim Blick auf die Kosten für einen HID Ersatzlämpchen...
Denkt doch mal über einen Einsatz eurer LED in der Form nach, das es einfach ein Kopf mit e/o Kabel ist, den man in vorhandende Reflektoren einschieben kann.
Ich denke das Interesse wäre im tec Bereich da und es könnte sich zu einem netten neben Geschäft entwickeln.
Chris
PS:ich habe tatsächlich einen Schraubenschlüssel immer dabei, allerdings nur um die zweite Stufe wechseln zu können..