hartschale hat ein loch + flasche ein kat. Abgesandt von nedp06 am 09.05.2007 - 21:10:
hallo,
na super die saison beginnt und meine ausrüstung ist defekt.
die hartschale in meinem jacket hat unten ein loch so dass auch wasser eintritt, wer weis wie ich das reparieren kann? ist da nochwas zu retten? ist zwar ein uralt ding aber einfach super.
dann ist meine flasche so blöd auf eine stufe gekippt das nun der flaschenhals so ein kat hat das die luft weg ist und auch nicht mehr hält. kann man diese noch reparieren?
vielen lieben dank für eure antwort,
gut luft
nedp06
Antwort von Bubble67 am 09.05.2007 - 21:22 Hallo
Beim Jacket weiss ich kein Rat.... Aber bei Deiner Flasche würd ich ein Fachmann ran lassen !! nicht in einer "Hinterhof" Bude basteln lassen....könnte BÖSE enden.... Sonst neue Flasche holen ?! Zwecks der Sicherheit.....
Antwort von bikefresh am 10.05.2007 - 03:49 Flaschen werden nicht repariert, da wird wohl eine neue fällig werden.
Das LOch in der Hartschale kann man sicher flicken, das Material dazu bekommt man in jedem Baumarkt und/oder Bastelgeschäft. Nur sollte man beim Kauf beachten, das das Zeugs auf das Material der Hartschale abgestimmt ist. Bei kleinen Löchern und Hohlräumen tut es meist auch schon Silikon.
Antwort von hket am 10.05.2007 - 12:12 logisch hat die Hartschale ein Loch unten
oben müsste auch eins sein, oft sind das die Bohrungen für diverse Schrauben.
Wäre die Schale dicht, müsste sie entweder aus Vollmaterial sein, oder der Druck in der Tiefe würde sie verformen.
Also füllt sich die Schale mit Wasser, nach dem TG läuft das aus dem Loch unten wieder raus.
Helmut
Antwort von bikefresh am 10.05.2007 - 13:42 @nedp06: Also wenn Du das von Helmut angesprochene Loch meinst, kannst Du es auch mit Blei ausgiesen. Die Leute werden staunen, wenn Du ohne Bleigurt ins Wasser gehst- ein bißchen Show muß sein
Condor (15.11.2008) Ich kann die schlechten Bewertungen für Condor hier nicht nachvollziehen - wir sind am 6.11. von Berlin Schönefeld über München nach Sharm El Sheik geflogen und am 13.11. auf der gleichen Route (mehr) Condor (06.11.2008) Ab 1.11.08 50,- euro für 30kg Equipment nach anmeldung!! (mehr) CSA Czech Airlines (10.11.2008) Leider haben wir dieses Jahr unsere Urlaubsplanung erst sehr spät beginnen können, sodaß es mit Flügen nach Zypern recht knapp wurde. eines der weinigen Angebote im einem preislich guten Rahmen ging (mehr)