Tauchausrüstung Foren

Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

hey

Was haltet ihr vom "Beuchat VR200 Iceberg"
Atemregler?
Ist er wirklich gut geeignet für das tauchen im kaltwasser?
AntwortAbonnieren
fbdivingCMAS TL 1 / AOWI
17.07.2008 12:28
Ja...
17.07.2008 12:29
...die Einen sagen so, die Anderen sagen so...
xymanuelDM, Nitrox **
17.07.2008 12:49
Ja....
17.07.2008 13:06
Salve,

Also ich habe mir den Regler mal angeschaut den kannst du für Kaltwasser benutzen aber hast du dir nicht auch mal den Apex angeschaut da von halte ich mehr.
Für mich ist das der beste Regler

Aber der Beuchat ist auch nicht verkehrt

Gruß Keith
Markus ETL TDI/SDI
17.07.2008 13:20
Moin,

mit einem vernünftigen Titel erhöhst Du die Chance, daß es jemand liest.
Ich hab`s nicht gelesen.
Ist sinnlos, mich jetzt anzugehen, weil ich`s nur für diese eine Antwort aufgemacht habe und daher eine Antwort nicht lesen würde.

Markus
bikefreshTaucher i.R.
17.07.2008 13:40
Der Regler ist wirklich top und sehr vereisungssicher. Der Zusatz "Iceberg" verrät ja schon den Verwendungszweck
Und er sieht auch noch gut aus. Im Juliheft der "tauchen" steht:

"Mit dem "VR200" hat Beuchat mal wieder gezeigt, wie gut die Franzosen Atemregler bauen können. Die Atem-Performance ist bestens und lässt einen fast vergessen, dass man einen "Fremdkörper" im Mund hat. Die Verarbeitung ist hochwertig und die Kaltwassertauglichkeit spitzenklasse.
Fazit: Ein Top-Regler, der alles bietet, was das Taucherherz höher schlagen lässt. Die Zweite Stufe liegt gut im Mund und ist zudem noch sehr vereisungssicher."

Hört sich doch gut an

17.07.2008 13:53
Salve,
Markus E macht dir das eigentlich immer Spaß doofe Kommiss zu machen .Also hab das bei dir schon so oft erlebt,
Bring lieber sinnvolle Sachen.

gruß keith
ZyanCarlosOWD, AOWD, RD
17.07.2008 14:29
Im vergangenen Jahr hat er in 40m bei 6° problemlos Luft geliefert, wie ...
Sieht auch sehr stylisch aus.
Wenn du einen guten Shop (für die Durchführung der Wartung) hast, und der Preis ok ist, ist dieser Regler sicher kein Mißgriff.
17.07.2008 14:30
keith:

Nullum est malum malus quam non posse ferre malum...

(Ich kann garkein Latänisch. Mein karges Wissen habe ich aus anderen Foren. Ich rede hier nur schlau mit und versuche Frauen kennenzulernen.)
17.07.2008 14:56
Kein Übel ist größer als kein Übel ertragen zu können. So viel zum Thema Gäste.
DorisMittelschule (damals)
17.07.2008 15:10
Oh, hier ists vihloslfisch, da bleib isch.

Keith, mag sein, dass Du ein Problem mit Markus hast, aber er hat recht.

Markus ETL TDI/SDI
17.07.2008 15:25
Ich nochmal (man ist ja schon neugierig ;) )

@Keith225
Kommiss? Was hat das mit Heeresvorräten bzw. der Truppe zu tun?
Sinnvolles schreibe ich nur, wenn ein sinnvolles Ausgangsposting mit aussagekräftiger Überschrift vorliegt. Was für mich sinnvoll ist, entscheide ich natürlich selber, daher hängt die Latte leider sehr hoch. ;)

@ u26G
Moin oller Krebsfänger.
Jetzt fängst Du schon an, Teile meiner Signaturen zu entern. Aber ich verstehe Dich. Wenn ich nicht ich wäre, hätte ich mich auch zum Vorbild.

Schönen Gruß
Markus
17.07.2008 16:07
Schlechte Saison für Krebsekochen; kaum richtig Zeit um ordentlich zu tauchen, und die Krebse selber machen sich entweder rar, sind zu klein oder zu schnell für meine Dreifingerkloben...
17.07.2008 21:27
Makus E
Ja das bleibt auch dir überlassen bloß wen dich die Überschrift doch stört dann lass deine Kommentare doch sein , weil die stören genau so wie dich die Überschriften stören man kann ja auch wohl in Ordentlichen Worten sagen das die über Schrift so Nicht gut ankommt.
Tariernixi.d.R. ausreichend
17.07.2008 21:56
Wer bist Du, keith255? Der Regler-Gott? "...ich habe mir den Regler mal angeschaut den kannst du für Kaltwasser benutzen..." Wo hast Du ihn denn angeschaut? Im Laden? Bei einem Buddy? Oder auf der Werbeseite des Herstellers?
Deine Postings hier und drüber (Beuchat Trocki) sind an Flachheit nicht zu toppen, Deine Rechtschreibung macht Augenkreps! Markus E hat recht, so eine Überschrift ist nicht zielführend.
17.07.2008 22:50
Du willst wissen wer ich bin ?
Und ja leider ist es so, das dieser Regler für Kaltwasser benutzt werden kann .Wo ich mir den Regler angeschaut habe ,kann ich dir auch sagen .Einmal im Tauchshop und zweitens bei meinem Buddy. Er Taucht den Regler auch .Wie so oft auch in Hemmoor.
Und ja meine Rechtschreibung weist zu wünschen offen. Das war schon immer leider meine Schwäche.
Und warum den gleich Regler Gott? Wen ich etwas über diesen Regler weiß, warum soll man dazu nicht etwas sagen ???.dafür ist dieses Forum da .Nicht um hier die Leute anzugreifen weil sie eine falsche Überschrift gewählt haben.
Hier nochmal zum nachlesen für was ein Forum da ist.
http://www.taucher.net/bbmat/bbmhelp.html
Antwort