outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses hier klicken !





  

Momentan in den Foren unterwegs:
9 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 7 Benutzer mit!


hier klicken !
Abgesandt von Scott Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 15:20:

wollte mal die red. fragen, nach welchen kriterien einige posts weggeblended werden ?
hat dies einen tieferen sinn, oder ist es einfach nur geschmacksache ?

Gruß
Scott



Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 15:26
was genau und wann?
Antwort von DirkH Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 15:59
Normalerweise zensieren wir hier nicht und wenn wir mal eingreifen hat das auch nichts mit Geschmacksache zu tun. Wir greifen ein, wenn die Postings arg beleidigend werden (OK, das ist Definitionssache ) oder wenn es (straf-)rechtlich relevant wird.
Antwort von Tobleronebrevetverteilerin Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 16:08
Bin zwar nicht von der Redaktion, glaube aber dass Scott das meint:

Hier wurden ein paar Antworten zu diesem Thema ausgelassen - hier klicken um nur diesen Thread mit allen Antworten zu sehen.

m.E. ist das nur, damit mehr Threads auf eine Seite passen. Manchmal hat es ja urlange Diskussionen und man scrollt sich dämlich bis man bei der gewünschten landet (ausser man ist im "neues im Froum" Modus)
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 16:13
Ja, richtig erkannt, TBV. Die freudsche Reaktion der Redaktion spricht aber für sich
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 16:14
hallo tümpi
ist in diesem thread was gelöscht worden?
Antwort von wrack-uli Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 16:16
na Gott sei Dank ist u26G auch wieder wach und hilft uns
Antwort von DirkH Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 16:18
Wenn er das meint, hast du Recht TBV.
@u26g: Dreimal darfst du raten, wo die Ursachen fuer die -deiner Meinung nach- "typische Reaktion" der Redaktion liegen.
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 16:26
ich meinte nicht zensur (gelöscht) sondern die ausgeblendeten, die man nur im "volltext-modus" sieht !
ok, daß manche threads sehr lange sind ist ein thema, jedoch übersieht man oft beim drüberblättern interessantes (wie z.b. bei der letzten uwatec stellungnahme)

Gruß
Scott
Antwort von hubble am 03.02.2005 - 16:27
@ u26 g
sag mal, was geht dir eigentlich bei deiner provozierenden art ab? hast du keine sinnvolle beschäftigung? was ist so toll daran, immer nur die anderen anzup....en? leidest du unter deinem partner, schlägt dich mutti noch, oder was? manchmal ist es ja lustig, aber dauernd als pseudo-psychologe agieren? du wärst gern ein wenig größer, was?
Antwort von Anfr220 Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 17:04
Nun der/die/das u26g zeigt uns ja die Richtung seiner Probleme. Fraglich ist nur ob sein Über-Ich an Kastrations- oder Ödipuskomplex leidet. Freud wäre wohl glücklich mit so einem Studienobjekt geworden.
Dämlich scheint der/die/das nicht zu sein nur sind seine permanenten nicht-sachbezogenen, aber oftmals hintergründig in Beleidigungen abrutschenden Bemerkungen langsam ermüdend.

Dumm für uns alle der/die/das 26.. scheint es leider noch nicht wirklich zu ermüden...
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 17:53
Hohoo, heute ist hier wohl allgemeines Gäste-Bashen angesagt...
DirkH: dreimal geraten: Jessica, Wrack-Uli, Herbert...
Hubble: geh und lasse dich registrieren, dann rede ich vielleicht mit dir (abgesehen davon sind mir einsfümundachzich durchaus genug)
Anfr220: du bist jetzt wohl die neue Redaktionsdaisy und musst bei den Gästen wadenbeissen... Allerdings fühle ich mich gebauchpinselt, dass du meine bescheidenen Postings so aufmerksam verfolgst - ist nicht immer ganz leicht, da die Halbwertszeit oft recht kurz ist
Müsste ich mich zwischen ödipalen oder Kastrationskomplexen entscheiden fiele mir die Wahl recht schwer, allerdings ging es in dem anderen Thread wirklich nur um die neue Krawatte an Altweiberfasching...
So, und nun frohen Mutes weiterverfolgt.
Antwort von DirkH Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 17:57
@u26g: Schade dreimal flasch.
Antwort von Kerstin A. am 03.02.2005 - 19:32
Also ich hab ja eher das Gefühl 26 ist einer der wenigen, die gelegentlich mal ihr Gehirn benutzen.
Hier les ich manchmal Sachen, da weis ich nicht ob ich lachen oder weinen soll.
@ 26 Kein Mitleid Für Die Mehrheit

Kerstin A.
Antwort von Jessica Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 19:36
schliess nicht von Dir auf andere... Ich habe es nicht noetig, mich hinter einem Nick zu verstecken...
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 19:38
@scott:

meinst du diesen text in der thread-übersicht?
...
Hier wurden ein paar Antworten zu diesem Thema ausgelassen - hier klicken um nur diesen Thread mit allen Antworten zu sehen.
...

das dient dazu, in der übersicht überlange threads zu kürzen (wzb. u.a. den weltverbandsthread) weil sonst die anderen aktuellen, aber älteren threads aus der ansicht auf die nächste seite verschoben werden würden!

wenn du den thread dann klickst, sind wieder alle postings da!

mit ausnahme der von diveking und und26gäste, weil die löschen wir ja bekanntlicherweise alle
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 20:06
Aha - in weiteren Rollen: Jessica als Jessica...

@Harry: was ist diveking?

Wir für unseren Teil sind omnipräsent:
"Momentan im Forum unterwegs:
DirkH, Harry, Herbert, Jessica, johansi, Twiggl und 26 Gäste"
Antwort von Scott Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 20:11
das mit der länge geht klar, mich wundert nur manchmal, daß so wahllos ausgeblendet wird, wo sehr interessante meldungen sind und teilweise der ganze schrott stehen bleibt.

gottseidank hat man ja in der arbeit genug zeit zum surfen...

Gruß
Scott
Antwort von Harry Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 20:22
@scott:

ein thread wird dabei auf eine konstante länge (ich schätz mal so um 1200 pix) zusammengeschoben. die antworten in der "mitte" sieht man erst dann, wenn man ihn anklickt! alles klar?

@u26g:
du kennst diveking nicht mehr? hmmm...ist so 2 jahre her- er könnte dein bruder im geiste sein! wir hatten viel spass mit ihm, tja- zumindest solange, bis wir ihn im traunsee auf knapp 200 meter versenken mussten:o, weil er nur mehr kontraproduktiv war...

oder ist diveking als u26g "auferstanden/-taucht"
vgl. die SIEBEN plagen!:o

harry
ich geh mal an den traunsee telefonieren, ob die was wissen
Antwort von Tauchtubby Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 20:50
@Scott:
es wird nicht wahllos ausgeblendet, sondern nur die mittleren Postings. Wenn darüber oder darunter natürlich Schrott steht, ist der sichtbar.
Vielleicht ist dies aber eher ein Appell an alle, den geäußerten Schrott zu minimieren?

Alternativ (weil das sicher nicht mehr als ein hehrer Traum ist, da es genug Unverbesserliche gibt) gehe einfach in der Thread-Übersicht auf "Neues im Forum"
Dort stehen dann die Topics, sortiert nach Aktualität der Beiträge, allerdings ohne dass die Antworten auf Anhieb sichtbar sind.

Ist sicher Geschmacksache, aber einen Versuch wert. Zumeist ist es ja sinnvoll, auf eine gestellte Frage zu antworten und nicht vordringlich eine gegebene Antwort zu kommentieren, wie es einige Herren (oder Damen) mit Tagesfreizeit nur zu gerne tun

Gruß,
TT
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 21:03
@ u26G ,

jetzt enttäusche uns bitte nicht, hast Du den Diveking wrklich vergessen ?? Das mag ich nicht glauben .

Und den Mangler, der immer mit seinem Aqxxxxxx - Trockie prahlte und Riesenschwerter mitnehmen wollte ??? Alles irgendwelche Originale, aber sie sooo schnell zu vergessen, zu verdrängen, dass haben sie dann nicht verdient

tg
Antwort von Bernd der zufaulzumeinloggenwar am 03.02.2005 - 21:52
...was lernen wir also daraus?.....NIX
oder doch... wenn wir schon Schrott schreiben, dann doch bitte in der Mitte des Threads, damit man den auch ausbelenden kann.... Mein Gott, euere Probleme möcht ich haben

@Redaktion
wo ist denn der, mir per Email angekündigte, Thread mit der fortlaufenden Nr.2763 und dem vielversprechenden Titel:"Wann wird die Frau endlich gebremst" ?????
habt ihr den auch "Korrektur-Zensiert"???

Gruss
Bernd
Antwort von Bernd der zufaulzumeinloggenwar am 03.02.2005 - 21:54
..und warum wurden mir für diesen klasse Beitrag gerade eben keine 0,01 TnT`s gutgeschrieben???
Bitte um Aufklärung, wie darf ich diese Vergabe verstehen

nochmal Gruss
Bernd
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 22:03
Hallo Bernd,
diesen wunderbaren Beitrag haben wir wirklich gelöscht. Gelöscht, nachdem der Author angemailed wurde, aber leider die Adresse nicht existent war.

Der Inhalt baute auf der Schlammschleuderei eines vorhergehenden Threads auf. Wenn dieser Schreiberling meint auf der anonym vorgebrachten Schmutzwäscherei aufbauen zu müssen, um dann in großer Einfältigkeit nur eine Person zu kritisieren, ist das keinen neuen Thread wert.

Aus guter Kritik kann man immer lernen. Reines Schmutzwäsche-Waschen und immer schön anonym - es reicht wieder.

Zu deinen 0,01 TNT`s - ein Serverprogramm hat deinen Beitrag bewertet - und ... da können wir leider nix machen
Antwort von Bernd Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 22:16
@Herbert
O.K ich war ja auch nicht eingeloggt, so gesehen, wem hätte der Server die TnT`s auch gutscheiben sollen?? Oder wie ist das bei euch, gehen die TnT`s von nicht eingeloggten Schreibern automatisch in den Besitz der Redaktion über ??? Mann oh Mann Sitten wie im alten Rom

Wie??? ein Programm "bewertet" mein Posting???
nach Anzahl der Wörter?? ob bestimmte Wörter darin vorkommen??? ob bestimmte Wörter darin nicht vorkommen?? da muß es doch Krikerien geben.

Ich versuchs mal :

Tauchen, Atemregler, Flossen, Mares, Scubapro,
Rotes Meer,Halcyon, DIR, Preßluft, Tachgang, Tauchcomputer,Jacket, Finimeter, Wing, Trockie,
Shop,

Gruss
Bernd
Antwort von Bernd Registriertes Mitglied am 03.02.2005 - 22:18
na bitte geht doch:

"Für diesen Beitrag werden Dir 0.01 TNTs gutgeschrieben"
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 22:41
Bernd, logisch war es der nicht eingeloggte Status, nix anderes hat dieses Progrämmchen geprüft Ein anderes prüft natürlich haargenau den Inhalt und hat dir vorhin nach reiflicher Überlegung doch noch .1 zugesprochen
Antwort von tauchgeist Redaktionsmitglied am 03.02.2005 - 22:48
@ Bernd,

bei wortreicheren Beiträgen läuft die Prüfroutine natürlich etwas länger, ist ja kogisch. Also bitte NICHT AUSLOGGEN, bevor Dir die Gutschrift angezeigt wurde, sinst wandern die TNT´s statt auf Dein auf das Spenendkonto !

tg
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:01
Hallo?

Können wir mit diesem emotionalen Scheiss aufhören?

Trefft euch doch mal auf ein Bier, aber lasst die Foren da außen vor.

KINDERGARTEN
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:04
jetzt ist meinem Posting der Kontext abhanden gekommen:

@Wrack-Uli
kleiner Exkurs: kennst du den Unterschied zwischen Unschuldsvermutung und festgestellter Schuld? Lass dich mal von euren Juristen beraten...
Bestimmt hast du schon bei TBV bezüglich des Sackmessers nachgefragt

Übrigens: kein Schwanz ist so hart wie das Leben:
der Bösewicht wurde genau sieben Tage vor der grossen Flut aus Phuket nach D überführt...
Antwort von aquascum Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:11
So ganz nebenbei: die Dinger, die den Mann entmannen heißen Emaskulator
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:16
Ach ja, besoners "spassig" ist, dass einige Herren aus der Redaktion diese Geschichten immer wieder anheizen bzw in bis dahin sauberen diskussionen alte Geschichten wieder aufwärmen!

Und Du, 26, bitte halte Dich die nächste Zeit auch ein wenig zurück, und Otto auch und Wiesieallenochheissen.

Es wäre schade ums Taucher.net
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:34
Nö, Eierlöffel
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 08:59
Hallo Doris,
die Idee mit dem Verbrüderungsbierchen ist gerade im "Jessika" Thread fehlgeschlagen.
Wie wäre es mit Dame oder Mühle spielen ?
Oder glaubst Du wir kriegen uns dann in die Haare ob Holz- oder Plastikspielsteine die bessere Wahl sind ?
Seid ein bißchen nachsichtiger mit u26G
es war immer nur einer, die anderen 25 sind unschuldig
Beiträge gegen die Redaktion werden ab sofort mit -TNT bewertet
Scott: der Mittelteil wird ausgeblendet, macht aber auch Sinn. Die sich gern verbal prügeln suchen eh unter "Neues im Forum"
Helmut
Antwort von Kormoran Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 09:18
@ Kerstin A.: 100% ACK. @Doris: ACK.

Ich habe auch das Gefühl, dass u26g für die Red. eigentlich nur ein Watschenmann ist. Ich sehe das psychologische Problem, noch dazu ein ziemlich archaisches, auf der Red. Seite (Sündenbock und so).

Übrigens habe ich auch die Hinweise auf oberlehrerhaftes Gehabe bestimmter Red.-Mitglieder in anderen Threads (ÜL-haft halt) als recht treffend empfunden.

@ u26g: Ich freue mich auf künftige Beiträge von Dir, seien sie im Vollen Ernst geschrieben oder offen und erfrischend sarkastisch. Wer damit nicht umgehen kann, solls sein lassen.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 09:39
Die TNT´s sind mir wurscht, Helmut.

Wenn jemand EINMAL seinen Frust über Beleidigungen ablässt ist das zwar unterstes Niveau, aber man kann noch drüber weg sehen. Was allerdings hier abgeht erinnert an BigBrother, DschungelCamp Burg und ähnlichen Rotz.

Wer schreiben kann sollte sich in diesen intelektuellen Schichten nicht zu oft aufhalten, das färbt ab.

UND SO WILL ICH NICHT WERDEN

Grundsätzlich sei bemerkt, dass die Redaktion allerhand auf die Beine stellt und trotzdem oder gerade deshalb am meisten auf die Mütze bekommt. Ich bin froh, dass die das machen, selbst wenn mir mal was nicht passt, ich dann lese ich halt drüber weg.
Antwort von aquascum Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 10:20
Bravo Doris! Genau so.

Und doch muß ich zugeben, das auch ich gerne mal eine spitze Bemerkung fallen lasse.
Aber wenn mir etwas/jemand wirklich gegen den Strich geht, dann teile ich das privat mit.

Ich habe auch Spaß an einem lockeren Wortgeplänkel, leider gab es in letzter Zeit eher die Schlammschlacht.

Und jetzt loggen wir uns alle fürs Wochenende aus, trinken einen Baldriantee, denken darüber nach ob hinter der Schlammlawiene ein Körnchen Wahrheit steckt und treffen uns nächste Woche ruhiger wieder.

So, ich fahr jetzt tauchen.
Antwort von logoutdoris am 04.02.2005 - 10:43
viel spass,

Ich trinke aber lieber kalten Hopfentee
Antwort von gäste_ausgeloggt am 04.02.2005 - 10:45
hallo doris, geht deine uhr falsch?!
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 04.02.2005 - 11:08
Hallo Kormoran,
wir – die Redaktion – sind auch fehlbar, man will es kaum glauben . Rechtfertig dies aber das von Zeit zu Zeit auftretende „Redaktions-Bashing“; ob allgemein oder Personenbezogen? Versetze dich doch auch mal in die Lage einer solchen Person? Würdest du es auf Dauer furchtbar witzig finden, permanent „eine vor den Latz“ zu bekommen? Eher wohl nein, selbst das sonnigste Gemüt findet das irgendwann einfach nur Sch****.

Gerade die letzten Stunden versucht wieder so ein Zeitgenosse einen neuen Thread zu starten und pickt sich aus einem der letzten Threads einen kurzen Absatz heraus um auf diesem herumzureiten. Inhalt in der Richtung „wie hier mit Lesern/Kritikern“ umgegangen wird – und das als direkter Verweis auf die beiden anonymen Thread-Starter. Nun frage ich mich schon warum es in dieser Form sein muss. Selbst keinerlei Anstandsregeln beachten, die kleinste anscheinende Verfehlung eines Redaktionsmitglieds aber als das Ereignis schlechthin zu bezeichnen und dann in epischer Breite auswalzen. Ist das wirklich „echte“ Kritik, oder geht’s nur darum Wirbel zu machen, Unfrieden zu stiften oder … welch andere Intention noch dahinter stecken mag.

Das u26G in den letzten Tagen auch oftmals direkt angesprochen wurde ist wohl nicht von der Hand zu weisen. Allerdings kann versuchte Dauersatire, bevorzugt in eine Richtung, auch langsam ermüdend wirken. Permanentes Sticheln wird eben auch Gegenreaktionen erzeugen (ja und auch diese kann dann auch "unpassender" ausfallen), denn auch auf der „anderen“ Seite sitzt ein Mensch und keine Maschine. Sarkasmus kann, wenn ein bisschen sparsamer eingesetzt, durchaus erfrischende Wirkung haben. Wie in vielen Dingen ist zuviel etwas ungesund -> zumindest meine ganz persönliche Meinung.

Herbert
Antwort von doris außen am 04.02.2005 - 11:17
Erstens weigere ich mich zu glauben, dass das die Gäste waren und zweiten wieso?
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 04.02.2005 - 11:20
Hallo Doris,
ich habe nicht behauptet - und möchte es nochmals explizit bestätigen - die oberen 2 Absätze sind NICHT auf "Gäste" bezogen, sondern auf einen oder mehrere Zeitgenossen die das ganze gestern gestartet hatten. Diese 2 Absätze waren auch als Hinweis für den anonymen gedacht der permanent versucht wieder etwas loszutreten.
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 11:23
@Herbert
fangen wir gleich an und warten mit dem Kehraus nicht bis Aschermittwoch An mir solls nicht liegen.

Der Fairnis halber sollte deinerseits allerdings nicht verschwiegen werden, dass ich weder mit dem Initiator des "Jessica-Threads" noch mit anderen Störenfrieden verwandt oder verschwägert bin

Was mich jedoch wirklich stört ist die Dummdreistigkeit, mit der hier Forenbeiträge auf wirklich perfide Art manipuliert werden
(Doris` letzter Beitrag im Eistauchthread (ja, Angi M. war ein kleiner Scherz meinerseits) der nun plötzlich umdatiert und auch textlich geändert wurde. Dieses Verhalten ist nicht zuletzt presserechtlich höchst fragwürdig. Habt Ihr das wirklich nötig?

So, fröhliches Löschen wünsche ich.
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 04.02.2005 - 11:40
u26G: der mittlere Part deines Beitrags hat sich wohl überschnitten mit meiner Bestätigung - richtig, das warst nicht du (über Verwandschafts- und Verschwägerungsgrade kann ich aber keine Auskunft geben ).

Zum ersten Teil: gerne, würde mich freuen.

Zum letzten Teil: ich habe keine Ahnung um was es hier geht. Im Normalfall halten wir es so, dass ein Beitrag der von uns "verändert" wird auch eine entsprechende Anmerkung zur Erläuterung der Vorgehensweise bekommt. Gut möglich dass alle Beteiligten momentan etwas sensitiv reagieren; kleine Abkühlung wird uns alle gut tun.
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 11:53
Sorry herbert,

mein letztes Posting hätte vor Deinem stehen sollen, aber Franken sind langsam
Antwort von hket Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 11:58
an meinen postings wurde bisher nie manipuliert,
zumindest hab ich nichts bemerkt.
gelöscht wurde nur 1x, da ich auf etwas reagiert hatte, was m.E. zu Recht entfernt wurde, womit mein Text sinnlos war.
Bei meiner letzten Frage (Motivation) war mir beim Text kopieren ein Fehler unterlaufen, wurde auf meinen Wunsch von der Redaktion korrigiert.
Sollte hier jemand schnell gewesen sein, könnte er die Änderung bemerkt haben.
Hat vieleich Doris ändern lassen ? (Hallo Doris ?)
Auch der Jessica-Thread, der teilweise recht verletzend war, steht weiterhin unverändert hier.
Auch nicht selten: So, fröhliches Löschen wünsche ich. - und nix passiert.

Also: Butter bei die Fische, sagt wo manipuliert wurde oder hört mit dem Dreck schmeissen auf.
Auch das beharren auf unrichtigen Tatsachen ist Manipulation.
Helmut
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 12:09
DORIS!!!
Sag jetzt nicht, dass du NICHT den Rülpsbeitrag (der hier oben gegen 8 stand) mit deinem Posting beschrieben hattest

"Antwort von Doris am 04.02.2005 - 07:56
Ich will mich nicht auf das Niveau so manches schlechten Politikers, Reporters oder Forumschreibers (dafür nehme ich die Haue gerne an: heute von 10:00 bis 10:03) begeben und jenseits der guten Sitten nicht relevante Eigenschaften wie Frisur oder Gesamtanblick in die Diskussion bringen.
Daher: Weiter so, Angela!
Frauen an die Front..."
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 12:10
Ich alles richtig gefunden
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 12:51
@26

doch, hatte ich, aber die Zeit (10-10:30) hatte sich darauf nicht bezogen.
Dass der ander Beitrag gelöscht wurde ist mir auch aufgefallen und ich habe das an Herbert per PM geschrieben.
Antwort von Nowotaucher Redaktionsmitglied am 04.02.2005 - 13:01
@u26G:
1) Der Kommentar von Doris steht da, stand da und wird dort stehen.
2) Wie Herbert geschrieben hat wird normalerweise von uns kommentiert, wenn wir eingreifen.
3) Datum und Uhrzeit können wir nicht verändern
4) Egal wie oft "presserechtlich" erwähnt wird, es macht es nicht richtiger. Foren wie dieses haben mit Presserecht nichts und Hausrecht alles zu tun.
5) Ich bin in vielen Foren unterwegs - dies ist nach meiner Erfahrung das einzige, bei dem auch zum posten kein Registrierungszwang besteht. Wer dies ausnutzt zeigt meiner Meinung nach eine entsprechend mangelnde geistige Reife und Kinderstube.
6) Uns wird sehr of Zensur vorgeworfen, obwohl wir uns nur sehr selten gezwungen sehen einzugreifen. In den von mir besuchten Foren wird teilweise oft und schon bei geringen Anlässen (minimale Verstöße gegen die Forenregeln) zensiert und/oder User ausgeschlossen. Darüber regt sich dort kaum jemand auf - verkehrte Welt
7) Wer will kann es gerne besser machen

Andreas
Antwort von und 26 Gäste Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 13:02
Nun, wenns denn so ist nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil...

(Ich glaub ich lass das Tauchen sein, ist wohl doch auf Dauer der Gesundheit abträglich)
Antwort von Doris Registriertes Mitglied am 04.02.2005 - 13:21
Also ich will trotzdem noch mal Ordnung in meine wirren Schreibergüsse bringen:

Ich habe heute morgen um 8:03 und 8:16 auf ein Posting GEANTWORTET, welches im Nachhinein gelöscht wurde. Es stammte von einem Mitglied der Red. und har die im abkingen befindliche Schlammschlacht noch mal richtig aufgeheizt. Das finde ich unmöglich!
Erstens sollte jeder froh sein, wenn sich ein derart unschöner Thread endlich totläuft
und
zweitens kann nicht einfach kommentarlos etwas zurückgenommen werden, wenn bereits Antworten da stehen. Das - hier sei dem Gast recht gegeben - verändert den Sinn!

Ob redaktion oder nicht, ich muss doch vorher wissen, was ich aussagen will.
Gerade beim Schreiben ist doch viel mehr Zeit als beim Reden. Wenn der Ärger weg ist dann schicke ich den Eintrag nicht ab, und wenn ich das trotzdem mache, dann steht das da!
Beim Karten heisst das" Was liegt, das picht" (zumindest hier)

Es ist schade, dass die Entschuldigung mittlerweile auch in den großen dunklen Keller der "Es war einmal" verschwindet. Es hätte besagtem Redakteur besser angestanden sich zu dieser Entgleisung zu bekennen und sich ggf. dafür zu entschuldigen.

Nebenbei: Der Redakteur ist nicht Herbert, nicht Nowo und auch nicht Jessica
Antwort von Deep21% Registriertes Mitglied am 08.02.2005 - 12:46
@Doris:

100% Zustimmung zu Deinem Beitrag!
Das Besucher was übers Ziel hinausschießen ist da eine, aber "Redakteure" sollten sich echt nicht auf dieses Level begeben
Mache es mal konkret, gerade Wrack-Uli und Jessica (in letzter Zeit auch Nowotaucher)reagieren beim leisesten Hauch von Kritik genervt, ob nun gerechtfertigt oder auch nicht: Erinnere nur an Uli´s Lieblingsbasis auf Mallorca, an seinen Mero"testbericht", sobald da jemand auch nur eine andere Meinung äusserst, fühlt der Herr sich auf den Schlips getreten

Jede Firma ist so gut wie ihre Mitarbeiter: Zählt das auch fürs taucher.net??????

Dirk
Antwort von Deep21%_ausgeloggt am 08.02.2005 - 13:03
@Doris: Eine Entschuldigung würde eine gewisse "Grösse" voraussetzen, ist bei dem Herrn was viel verlangt

Dirk
Antwort von Herbert Redaktionsmitglied am 08.02.2005 - 14:33
Hallo Dirk,
Besucher dürfen über das Ziel hinausschießen – wir müssen unfehlbar sein? OK, schöner Ansatz, wird uns aber nicht gelingen Abgesehen davon versuchen auch wir, aus den eigenen Fehlern zu lernen.
Dass wir beim „leisesten Hauch von Kritik“ genervt reagieren – kann es sein dass du, weil es gerade so schön passt auch einen „Hauch übertreibst“? Möglicherweise solltest du auch unterscheiden zwischen Kritik und dem anderen Zeugs, wo ich mich wirklich schwer tue es als Kritik zu erkennen (eher als ganz bewusst Streit zu suchen). Auch bei letzterem ist es wenig konkret zu behaupten wir reagieren IMMER genervt.

Deiner Kritik, die du damals getätigt hast, sind zwei Sachen anzumerken. Auf der einen Seite fandest du die Ausgabe langweilig – OK – akzeptiert. So etwas ist als Kritik völlig i.O.. Die andere Geschichte war die Formulierung mit dem „gesponsert“, da bist du wohl übers Ziel hinausgeschossen. Denke nicht dass Uli oder auch andere es verdient haben dies als Vorwurf einfließen zu lassen. Du wirst es kaum glauben, aber sogar ich habe einige Ausrüstungsgegenstände an denen ich keinerlei Fehler finden mag – obwohl ich diese gekauft habe und nicht als „Geschenk“ vorliegen. Ich vermute mal auch du hattest schon mal ein Ausrüstungsteil dass dir ausnahmslos gefallen hat. Warum darf dass bei einem Redakteur nicht passieren – einfach mal erfundene Kritik in einen Bericht einzustreuen um die Glaubwürdigkeit zu erhöhen – ist doch wohl auch nicht der richtige Weg?!

Kleine Anmerkung zu deinem zweiten Posting: eine gewisse „Größe“ zeichnet sich auch dadurch aus bei Fehlern anderer Menschen ein Auge zudrücken zu können.

Herbert
Antwort von Deep21% Registriertes Mitglied am 11.02.2005 - 16:51
@Herbert:

Du hast mit Deinem kompletten Posting recht, war unnötig von mir und vielleicht auch übers Ziel hinausgeschossen!

Werde nicht wieder behaupten, hier seien wohlwollende Berichte gesponsert, aber auf der anderen Seite werde ich mir auch manchen Kommentar in Zukunft nicht ganz verkneifen können(siehe Jessica unter Independance bei den Tauchgebieten)!

Also, Friede und ich hoffe, nicht nur Leser, sondern auch oben erwähnte Redaktionsmitglieder sind lernfähig

Dirk

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:


Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:


Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Trag Dich doch mal in unser Gästebuch ein. So bleibt Dein Besuch bei uns nicht unerkannt.


13.10.2008 03:09 Taucher Online : 41
Heute 688, ges. 29330341 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite


Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!


Zu unserer Kooperationsseite...




   Aus unserem Onlineshop
Rubrik : Bücher

Digitale Unterwasser-Fotografie


Rubrik : Kurioses

Taucher.Net Wein Blaufränkisch 2002 Classic


*Preis incl. MwSt, zzgl. Versandkosten


 Forum TEK-Diving
Auszug aus diesem Forum:

halogen, hid oder hld tanklampe
vom 24.02.2008 : hallo, welche tanklampe könnt ihr aus eigener erfahrung empfehlen? :aeh was und warum ist eurer meinung die beste wahl: ... [mehr]

Wartungsseminare für Apeksregler
vom 25.02.2008 : Hallo, ich möchte gern meine Apeksregler (Tek3/xtx50) selber warten und die jährliche Revision durchführen. Gibt es die ... [mehr]

welche Dive Rite tanklampe
vom 25.02.2008 : hallo, nach langem ihn und her soll es nun eine tanklampe von dive rite werden. aber ich kann mich noch nicht so richtig ... [mehr]


   Unsere Linkdatenbank:
Drei zufällige Tauchlinks:

die-aquanauten.de
Tauchschule mit angeschlossenem Tauchshop.Sportbootschule mit Bootshop.Vereinsgewässer .Bootscharter und Vermietung. Reiseangebote. Wochenendtauchgänge mit Ausrüstungsverleih.

Aquatic Dreams, Modesto
Aquatic Dreams Scuba Center

TRAVEL DIVERS, Regensburg
Die Tauchschule in Regensburg für Anfänger und Profis. Wir bilden vom Änfänger bis zum Tauchlehrer aus. Prüfung immer hier vor Ort!



   Akt. Restaurantberichte:
Karlhütte am Hengstpass (OÖ)
(23.09.2008) Besuch: 31. August 2008 Zwischen Windischgarsten in Oberösterreich und Altenmarkt bei Sankt Gallen in der Steiermark führt eine Aussichtsstrasse über den 985 Meter hohen Hengstpass. Die (mehr)

Seetreff Grüblsee
(21.09.2008) Direkt am Grüblsee, dem steirischen Alpenaquarium und Unterwasserstreichelzoo befindet sich ein Imbiss. Dieser ist der Tauchschule Präbichl angeschlossen und wird von Robert und Elke Marschnig (mehr)

La Scala
(19.09.2008) Wir waren während unseres Seychellen-Urlaubs zwei mal im La Scala und haben die Atmosphäre und das Essen jedes mal genossen. Hier gibt es weiter Informationen: http://www. christophvollmer. (mehr)




© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting