Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Tauchgebiete - hitdorfer see/ leverkusen

Momentan in den Foren unterwegs:
jensemann, Neptun und 8 Gäste

Weitere Foren :
Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Harry , wrack-uli
 Forum Tauchgebiete 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier liest noch ein Benutzer mit!

hitdorfer see/ leverkusen
Abgesandt von andi am 20.06.2002 - 11:13:

wer weiss ob der hitdorfer see betaucht werden darf und ob es etwas kostet?

Antwort von Bubblemaker am 20.06.2002 - 11:44
Der Hitdorfer Badesee darf betaucht werden, d.h. wenn es der ist wo oben das Kaffee Strandgut steht und du diesen meinst. Das Tauchen ist übrigens hier noch kostenlos
und beim Letzten Tauchgang vor knapp einer Woche hatten wir auch gute Sicht
am Wochenende ist der See ab 8:00 Uhr sehr stark überlaufen und es ist schwierig noch einen Parkplatz in der Nähe zu bekommen also am Wochenende vor acht dasein oder in der Woche sehr interessant ist auch ein Nachttauchgang im Hitsdorfer Badesee.
Gut Luft !
Bubblemaker
Antwort von Tobbe am 20.06.2002 - 13:57
Der Hitdorfer See ist einer der wenigen Seen wo man kostenlos tauchen darf - Anmeldung oder so ist auch nicht erforderlich. Besonders gut ist es, wenn Deutschland Fußball spielt - da ist dann nix los

Ansonsten möglichst weg vom Einstieg (Strand direkt am Parkplatz - hier ist die Sicht meistens bescheiden. Z.Z. viel Jungfisch. Der NTG lohnt sich wirkluch.
Antwort von Chris W. am 20.06.2002 - 19:15
@ Tobbe
Wo hast Du den die Fische gefunden? Würd dort auch gern mal wieder welche sehen.
Als wir diese Woche drin waren haben wir einen Barsch gesehen. Über 6m war die Sicht super bescheiden. unter &m recht klar. Insgesamt muß man leider sagen, daß der See fast hinüber ist.
Kaum noch Fische und der Bewuchs ist enorm zurückgegangen. Der See ist einfach übertaucht, dazu kommen noch die Schwimmer. Ich bin echt entsetzt wie sich der See im Vergleich zu den letzten beiden Jahren entwickelt hat.
Lediglich die hinterste Ecke ist noch einigermaßen in Ordnung. Momentan lohnt es wirklich nicht unbedingt dorthin zu fahren.

Wird Zeit, daß der Tauchbetrieb in dem See reglementiert wird. Damit meine ich, daß vor allem die Ausbildung im See verboten werden sollte! Teilweise kommen ja ganze Busladungen dorthin, die dann den Seegrund umgraben!

@ Andi

Such dir nach möglichkeit einen Tag aus an dem die Sonne nicht scheint oder es kühl draußen ist, sonst hast Du kaum ne Chance dort nen Parkplatz zu finden.
Antwort von andi am 21.06.2002 - 12:47
weiss noch jemand ob dort ein flaschenverleih ist, oder eine flaschenfuellstation? ich meine den hitdorfer see bei leverkusen (weil bublemaker danach fragte) meint ihr den auch alle? vielen lieben dank fuer die infos erstmal!!! andi.
Antwort von Chris W. am 21.06.2002 - 19:50
Ja, genau den bei Leverkusen.
Die haben einen Flaschenverleih dort aber keine Möglichkeit Flaschen zu füllen.

Über die Preise kann ich Dir nichts sagen.
Antwort von andi am 23.06.2002 - 20:29
vielen dank fuer die ganzen infos, war gestern und heute dort tauchen, es gibt tatsaechlich jungfisch, einen dicken barsch haben wir auch gesehen und eine muraene...naja, vielleicht war es doch nur ein aal. ansonsten zwar sehr voll, aber immer noch recht entspannt - so stimmungsmaessig. lohnt sich m.e.
Antwort von Frank Behrnedt am 19.08.2002 - 12:24
Ist Kostenlos. Bei schönem Wetter gehen dort bis zu 200 Taucher ins Wasser, Ausserdem gibt es einen Biergarten.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Wo ist die nächste Dekokammer? Und wie erreiche ich diese? Schau doch einfach mal in unsere Kammern-Datenbank.

08.09.2008 03:25 Taucher Online : 35
Heute 674, ges. 28661857 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Forum Diverses
Auszug aus diesem Forum:

Seekarten fürs Mittelmeergebiet
vom 06.04.2004 : Hai. Suche eine Möglichkeit, Seekarten/Sportbootkarten o.ä. online zu bestellen bzw. eine Adresse im Großraum Frankfurt a.M. ... [mehr]

Ausstehen Brevetierung - Rechte und Pflichten
vom 06.04.2004 : Hallo! Hier nun einige Sachen die mich ein wenig verunsichern und nachdenklich stimmen. Ich habe mit einer Tauchschule im ... [mehr]

Funkwellen unter Wasser
vom 05.04.2004 : Hallo zusammen, kann mir jemand sagen, wie sich Funkwellen unter Wasser verbreiten. Ein schöner Link - nicht zu technisch - ... [mehr]

Akt. Fluglinienberichte:
Condor
(01.09.2008) Wir sind bereits mehrmals mit Condor auf Langstrecken mit Tauchgepäck geflogen. Bisher sehr kullant mit Anmeldung und kostenfrei. Unsere Tauchtrolleys (Aqua Lung) reichen uns für das (mehr)

LTU
(26.08.2008) Flug Düsseldorf - Male - Düsseldorf 09.08. - 24.08.2008 positiv: wirklich nette und hilfsbereite Flugbegleiter Essen auf Rückweg gut Hinweg pünktlich auf Rückweg eine Stunde verspätet los, haben (mehr)

Condor
(23.08.2008) Ich flog am Donnerstag den 7.7.08 mit Condor von Frankfurt nach Marsa Alam. Unser Flug wurde von 6:25 Uhr auf 13:30 Uhr verschoben. Es gab ein kostenloses Frühstück im Steigenberger Airport Hotel, (mehr)

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting