ich hab da gerade eine CD bei ebay ersteigert. Die kann ich die zwar nicht empfehlen aber gerne verkaufen (das ist echte Stroke-Kacke).
Wenn du die haben möchtest, maile mich an.
Gruß
Michael
Antwort von Piotr Dudzik am 18.03.2002 - 15:42 Hallo Dan,
wahrscheinlich meinst Du das Höhlentauchseminar von Harald Schetter, siehe auch Hier klicken Entgegen der herzerfrischend niveauvollen Aussage meines illustren Vorredners kann ich Dir diese CD sehr empfehlen.
mfg
Piotr
Antwort von Piotr Dudzik am 18.03.2002 - 15:49 Hallo Michael (oder sollte ich lieber Mini-Trey sagen?),
gehören infantile Beschimpfungen in Fäkaliensprache grundsätzlich zur DIR-Philosopie oder werden sie nur als Ersatz für fehlende Argumente gebraucht? Vielleicht machst Du als Wiedergutmachung Dan wenigstens einen guten Preis.
mfg
Piotr Dudzik
Antwort von Michael am 18.03.2002 - 16:43 Hi Piotr,
du hast recht. Ich habe da über reagiert. Ich war einfach nur enttäuscht. Nicht weil die CD schlecht ist, sondern weil ich etwas anderes erwartet hatte. Ich habe gedacht ich lese die CD durch und kann dann alles. Der Inhalt der CD ergibt aber nur in Zusammenahng mit dem zugehörigen Kurs ein komplettes Bild und ist kein Lehrbuch. Themen werden angerissen, aber nicht detailliert und erschöpfend behandelt. Ich gehe davon aus, daß dies im Kurs geschieht.
Für die Fäkalsprache muß ich mich entschuldigen, das hätte ich auch anders ausdrücken können. Das ist sonst nicht meine Art.
Zum Thema DIR oder Stroke: Wenn ich die Erfolge betrachte, die beispielsweise durch die amerikanischen Mitglieder der WKPP, oder durch R. Buchaly und M. Waldbrenner mit einer DIR konformen Ausrüstung erzielt werden, komme ich zu dem Schluß, daß dies momentan das Optimum darstellt (und die Erfolge sind nicht nur vom betriebenen materiellen Aufwand abhängig!)
Für sachliche Diskusionen bin ich offen.
(Im übrigen gestehe ich, daß ich kein Höhlentaucher bin und mich viel mehr für Wracks oder einfach nur Tiefe interessiere)
Gruß
Michael
Antwort von Harald Schetter am 19.03.2002 - 11:51 Hallo Michael,
ich habe deinen Kommentar nun gelesen. Halt dumm gelaufen.
Übrigens, Reinhard Buchaly ist mir bekannt . Bei ihm kannst du dich mal über mich erkundigen.
P.S. als Wracktaucher musst du wissen,dass es hier ähnlich wie beim Höhlentauchen ist, und umgekehrt.
Die Sicherheitskriterien sind die gleichen.
Wer die grundlegenden Dinge hier nicht befolgt, sei es von DIR oder meine Version, wird eines Tages bestraft.
Wenn du mal am Bodensee bist melde dich, dann kann ich dir einige interessante Stellen für Tiefenjäger zeigen.
Gruß
Harald
Antwort von Michael am 19.03.2002 - 12:06 Hallo Harald,
hab gehört daß du mit R.B. befreundet bist. Wir fahren am Osterwochenende (evtl. sogar schon diesen Samstag) an den Bodensee. Wir wollen noch mal an das kleine Wrack (das spanische) in Meersburg bevor die Schiffahrt wieder los geht.
Würde mich freuen wenn ich dich persönlich kennen lernen könnte, wo ich dich schon kritisiert habe
Für neue Stellen an denen man sich ordentlich versenken kann bin ich immer zu haben.
Schön daß du mir nicht böse bist.
Kleiner Tip: Veröffentlich mal den Preis deiner CD, ich hab einige Anfragen die meine abkaufen wollen
Mit den Sicherheitsvorkehrungen hast du natürlich recht. Die unterscheiden sich denke ich nicht sehr.
Gruß
Michael
Antwort von Martin am 19.03.2002 - 22:22 Ein kleiner Tip am Rande, im Sommer wird es ein neues Lehrvideo und ein Buch zum Thema Höhlentauchen geben (www.tecme.de). Als Autor des Buches und auch Mitproduzent des Films möchte ich erstmal nicht mehr dazu sagen...............
Taucher.Net startet Umfrage .. (29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr) Kurzbewertungen in der Produ.. (22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr) DiveInside mit Rekordauflage! (10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)
Forum Tauchausrüstung
Auszug aus diesem Forum:
Welchen Atemregler ??? vom 19.11.2008 : Hallo zusammen!
habe mir jetzt mein Masterjacket von Scubapro zugelegt und als nächstes ist der Atemregler an der Reihe.... ... [mehr] Apeks XTX 200 oder Aqualung legend ACD vom 19.11.2008 : Hallo hab mal ne schnelle Frage weil ich mich nicht wirklich entscheiden kann.
ICH WILL HIER KEINE DISKUSSION ÜBER APEKS UND ... [mehr] Cobra Tauchgangreihenfolge vom 19.11.2008 : Hallo Cobrabenutzer,
folgendes Problem: am Wochenende kam ich aus Ägypten zurück mit 18 Tauchgängen auf dem Computer.
Beim ... [mehr]