Alles was nicht direkt zu den obigen Foren passt, findet hier Platz. Also Fragen zu den Verbänden, Vereinen, oder einfach allem was generell tauchspezifisch ist oder sonst einen Bezug zum Taucher.Net hat.

hotels-in-dahab.de???

Hallo,
wir planen gerade unseren Urlaub und sind im Netz auf die o.g. Website gestoßen. Hier kann man günstige Hotels, über Detlef Westerburg buchen. Hat jemand schon über diesen Service gebucht oder Erfahrungen gesammelt?? Freue mich über jeden Hinweis, da hier günstigere Hotels als über die Reiseanbieter:Tui,N,Bucher... angeboten werden.
Gruß
Jana
AntwortAbonnieren
17.06.2005 23:04
Meine Erfahrungen damit sind eher schlecht - er macht verbotenerweise Werbung hier im Forum.
17.06.2005 23:46
Moin,

wozu brauchst du da einen Serviceanbieter?

Gerade in Dahab kriegst du das ganz allein selbst gebacken.

1. Setz dich per Mail mit den Hotels in Verbindung, die eine eigene Website haben. Auswahl:
http://www.bedouin-lodge-dahab.com
http://www.sirtakidive.com
http://www.inmodivers.de

Vorgenannte lesen gern auf deutsch und sind allesamt keine riesigen Bettenburgen außerhalb, sondern nett und mitten im Ort.

2. Reisebüro oder Webseiten der Airlines befragen und Flug suchen/buchen.

3. Hotel mitteilen, wann ihr kommt und bitten, dass sie den Transfer organisieren.

4. Hinfliegen, bloß kein Visum kaufen, denn für Dahab reicht ein Stempel für bis zu 15 Tage aus - Urlaub machen.

Version für Mutigere: Flug buchen, hinfliegen, Taxi schnappen, für max. 25 Euro nach Dahab-Mashraba bringen lassen und Hotels entlang der Promenade abklappern/begucken. Christina Beach ist teuer, Nesima auch, Old Sphinx muss nicht sein, New Sphinx ist ganz nett und bezahlbar, um nur mal 4 webseitenlose Hotels auf 400 m Strecke zu nennen.

Heute zufällig gesehen: Bei Condor gibts am 23.06. die Strecke FRA - SSH für 29 Euro!
20.06.2005 19:37
Hallo,
nachdem uns der Foerdetaucher bei unserem letzten Dahab Aufenthalt in die Bedouin Lodge gelotst hat,hab ich mich diesmal( bin der zeit in Dahab) lieber selber umgesehen.
Der Grund hierfuer war das PADI Kindergartentauchen bei den Bedouin Divers.
Sowas geht einem als ambitionierten Sporttaucher echt schwer auf den Sack.
Mein Tipp deshalb fuer tauchen in Dahab, Medhat Mussa. Medhat ist Freelancing Guide, und organisiert alles fuer euch.
Unterkunft, Tauchen und Transfer.
Derzeit wohne ich im Dolphin Camp, in einem Top renovieren AC Zimmer fuer 10 Euro pro
Nacht zu zweit, also rund die Haelfe dessen was es in der Beduin Lodge oder bei den inmo Divers kostet.
Was das Tauchen betrifft ist Medhat ein aeusserst besonnener, und flexibler Guide. Er hat immer ein offenes Ohr fuer die Wuensche seiner Kunden,und bei ihm kommen auch erfahrene Taucher voll auf Ihre Kosten.
Ihr erreicht ihn ueber:
http://www.pospadan.com/Deutsche_Seiten/Kontakt/kontakt.html

Gruss aus Dahab
Karsten
21.06.2005 00:30
Moin Karsten,

habe von Wolfgang erfahren, dass du wieder da bist.

Und du kriegst ja praxisnah mit, wie so ein Kindergarten-Fetischist nach Protesten vom Chef abserviert wird. Und ich weiß, dass ihr jetzt wieder schöne Tauchgänge habt.

Somit Aufruf an alle: Wenn ihr erfahrene Taucher seid, lasst euch nicht alle Gängelungen einer Basis gerade in Dahab gefallen!
25.06.2005 22:51
Vielen Dank für Eure Antworten - wir haben, wie empfohlen Flug und Hotel direkt gebucht und freuen uns jetzt nach 5 Jahren Dahab mal wieder zu sehen. Sind schon gespannt wie es sich entwickelt hat & hoffentlich nicht enttäuscht
Gruß
Jana
25.07.2005 16:41
Hallo Fördetaucher,

das ist ja lustig. "Wozu brauchst du einen Serviceanbieterß" schreibst du hier. Ja warum betreibst DU dann eine Internetseite für dein Lieblingshotel hier in Dahab, wo du soo gerne die Leute hinlotst. SEHR GLAUBWÜRDIB!
25.07.2005 16:46
Hallo Jana,

habe mir die Seite mal angeschaut (heißt jetzt www.dahab.net ) und mich bei einigen Freunden in Dahab umgehört. Der Typ ist absolut seriös, lebt wohl schon ein paar Jahre dort und macht seinen Job ganz gut. Checkt wohl tatsächlich die Hotels und hat wohl auch schon mal ein paar rausgeschmissen, wenn´s nicht gut lief.
gruss
Akki
Antwort