Alles rund um die digitale oder analoge Fotografie und Video gibt es in diesem Forum. Ob Fragen zur Ausrüstung, zum Handling oder zu Motiven - alles findet hier seinen Platz. Bei den vielen Möglichkeiten welche sich hier bieten ist Erfahrungsaustausch dringend notwendig!

i-Torch Video Pro 5 II

hallo zusammen

ich habe bisher mit chinesischen lampen keine guten erfahrungen gemacht (magicshine).

daher bin ich gegenüber diesen sehr skeptisch.

ich bin noch auf der suche nach einer günstigen videolampe. hauptsächlich fotografiere ich, aber zwischendurch möchte ich auch videos machen.

nun zu meiner frage...

wie sieht es mit der qualität bei itorch aus und im speziellen bei der i-torch video pro 5 II.

taugen i-torch lampen was oder ist es auch nur unbrauchbare china-ware?

was sind eure erfahrungen zu i-torch und i-torch video pro 5 II?

viele grüsse
stef

AntwortAbonnieren
31.01.2015 12:34
i-torch ist gut - ich würde aber die Venom bevorzugen
die 5er leuchtet eher punktförmig
31.01.2015 13:29
Hallo Stefan,

meine Frau nutzt ihre i-torch video pro 5 seit mehr als 100 Tauchgängen, zusammen mit ihrer Intova Sport Pro HD. Sie ist mehr als zufrieden. Der Abstrahlwinkel ist genial. Es gab nie irgendwelche technischen Probleme mit dieser Lampe. Man muss halt wissen, dass man kein High-End Teil für 800 € kauft. Aber die Leistung reicht für unsere Videos völlig aus. Wir würden die i-torch jederzeit wieder kaufen. Das Preis-Leistung Verhältnis ist toll.

Gruß Michael
tschaneAOWD 235TG
01.02.2015 16:16
Servus,
die I-Torch hat ein super Preis/Leistungsverhältnis.
Für Video (kurze Distanzen) sehr gut geeignet, je nach Kamera.
Für Foto reicht das Licht allerdings nicht so, da brauchst du einen Blitz.
Du kannst zwar ISO hoch drehen und nachbearbeiten aber Blitz ist eben Blitz.
Hier ein Video von mir 2x I-Torch pro video 5 plus als Beleuchtung, Sony DSC RX100 II als Cam.

http://vimeo.com/115343180

Leider wird hier die Auflösung etwas kastriert, im Original 1080p 50B/s deutlich besser
Antwort