ich möchte mir ein Camera+ Gehäuse anschaffen Abgesandt von Marukus am 01.08.2004 - 17:42:
Ich habe interresse an der Nikon Coolpix 3100 + ein Unterwassergehäuse bis zu 30 m Wasserdicht,was haltet ihr con der Camera um Unterwasser gute Aufnahmen zu machen???
Ich habe bin Anfäner und möchte mit der Camera
Unterwasser und über Wasser fotgraphieren.
Preis ca.200 Euro Camera + 200 Euro Gehäuse
Die Nikkon 3100 ist sicher eine Anfängerkamera bzw. kleine Knippskamera, die Mutter meiner Freundin ist imm Besitz einer solchen Kamera. Ich muss sagen, keine Spitzenklasse, aber Preis/Leistung sicher tiptop. Standard Mignon Zellen (leider nur 2 - halten dann nicht so lange), Compact Flash (günstig, gängig) und relativ einfach zu bedienen + klein und gute Bildqualität für diese Preiskategorie.
Preislich ist die 3100 aber um die 170€ zu haben. Selsbt Media Markt hatte das Ding vor 1-2 Monaten für 159€ Nachfolger ist die 3200. Die kostet aber wirklich mehr und hat eigentlich nur Nachteile - kein Ladegerät dabei, interner Speicher 14,5MB und keine Karte, die jetzt als SD Slot ausgeführt ist.
Schau mal rum. Z.B. als Set gerade bei Ebay:
Hier klicken
oder die Kamera solo für 170.-€ bei Mindfactory (bestelle viel bei dem Laden, sind zuvelässig)
Hier klicken
Ansonsten www.preispiraten.de
Ist eine gute Preisvergleichssoftware.
Ciao,
Peter
Antwort von tom_fotograf am 04.08.2004 - 23:56 hi,
bei ebay kannst du öfters die coolpx 3100 inkl. gehäuse kaufen. zuletzt war das set dort für 336.- € zu haben (Neuware).
ist doch eine nette einsteigerkamera...nützlicher als eine analoge mx-10...
gts tom
Auszug aus diesem Forum: Taucher in Irland vermisst vom 02.12.2005 : Danke an Norbert für die Info: Die ganze Nacht wurde in Irland nach einem vermissten Taucher gesucht, welcher mit einem Buddy ... [mehr] Dekounfall in Auckland vom 07.12.2005 : Danke an Frank für die Info. Struggle for life as divers run out of air 05.12.2005 Two Tauranga students are today in ... [mehr] Toedlicher TU in den USA vom 13.12.2005 : FORT LAUDERDALE, Florida (7 Dec 2005) -- Police are investigating the diving death of a professional scuba instructor on ... [mehr]