Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - infos übers tauchen mit O-Geräten

Momentan in den Foren unterwegs:
amphiprion, Arielle-die Meerjungfrau, GuidoM, guitar shark, kaisoon, kwm, Meerjungfraus Bester, silvi, suppe, Tessi, wajhai, Wo ist das Boot? und 78 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
 Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 4 Benutzer mit!

infos übers tauchen mit O-Geräten
Abgesandt von padidivemaster Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 02:00:

hallo, ich möchte mich auf ein kreisel umschulen lassen, und suche daher infos, da ich mir auch einen kaufen möchte (dräger lar VI o. IV keine ahnung wie es genau heist, soll aber sehr gut sein!?..) und suche so viele infos wie möglich, wo kann ich eine sehr gute ausbildung bekommen "kreisel soll ja nicht ungefährlich sein", infos zu kreislaufgeräten und erfahrungsberichte mit dem kreisel und allem anderen wissenswerten, bitte ich euch mir mitzuteilen
Danke schon im vorraus))))

immer gut Luft und einen guten Flossenschlag,
Frank
- - - ------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTNG------ACHT
P.S. SPINNER, DIE SICH WICHTIG MACHEN MÖCHTEN ODER ANDERE NICHT SACHLICHE KOMMENTARE BITTE ICH NICHT BEI MIR ABZULADEN ODER SICH ZU MELDEN!

- - - -ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG------ACHTUNG-

Antwort von padicoursedirctor am 26.03.2007 - 07:39
Sinfreies entfernt - Bitte die Forenreglen beachten - Euer Moderatorenteam
Antwort von Harald Lehmann Registriertes Mitglied am 26.03.2007 - 12:29
Hai Frank,

schau mal Hier klicken

Goggle hilft Dir auch weiter. Unter "Rebreather" findest Du jede Menge Infos.

Unter Hier klicken findest Du Infos zur Ausbildung und einen Ansprechpartner in Deiner Umgebung.

Stöber mal in den Seiten und überleg was Du mit dem Kreisel tauchen möchtest. Am besten machst Du bei einem "Schnuppertauchen" mit. Das wird an verschiedenen Stellen angeboten. Da kannst Du dann schnell sehen ob es Dir wirklich zusagt.

Wenn Du weitere Infos möchtest - gerne per PM (HLVers@web.de).

Viel Spaß beim Stöbern
Harald
Antwort von schwertfisch Registriertes Mitglied am 30.03.2007 - 01:49
Hallo Divemaster!
Ich biete eine Schulung auf dem LAR VI und dem LAR III an.
bei Interesse schau mal vorbei:
www.7-seas.org

Viele Grüße,
Sven
Antwort von Herr.Deddo Registriertes Mitglied am 09.04.2007 - 19:22
Hallo Padidivemaster und Kreiselgemeinde und die es noch werden wollen.
Es ist einfach unbschreiblich wenn man abtaucht man hat eine Menge Luft zurverfügung und es ist einfach stiller.Nur der Anschaffungs Preise sind nicht Ohne.Ich Tauche seit 2 Jahren nur mehr Kreisel ist etwas teurer aber es zahlt sich aus.
Wenn man sich beim Zusammenbauen Zeit lässt und an die Vorschriften hält ist Kreiseln nicht Gefährlicher als offene Systeme.
Antwort von padidivemaster Registriertes Mitglied am 09.04.2007 - 19:44
Hallo Herr Deddo,

ich denke das ist beim TAUCHEN immer so)

was mich INteressiert, ist wie teuer sind die TG?

Angebohte von Geräten habe ich schon einige bekommen, die meisten waren naja sch..... aber günstig, ao ab 300€ (Panzaretter o.s)!

Danke erst einmal allen die geschrieben haben, und für die tollen angebohte, aber ich bin leider nicht in Deutschland sonden noch in Spanien! Ich will dann meinen MSDT machen ggf. gleich den Keisel dazu! Also bitte mit guten TIPS immer her damit)

Danke schon im vorraus))
Frank
Antwort von MatV Registriertes Mitglied am 29.05.2007 - 23:22
Hallo Teichmeister,
Mir ist nicht klar, von was du dich umschulen lassen willst. Kreisel findest du übrigens am Rande der meisten spanischen Touristenzentren, so zB auch in L´Estartit. In Deutschland mag es sicherer sein, da muss jede dieser Power-Schaukeln ja vom TÜV abgenommen sein.

Ein LAR 5 kostet so ca. mindestens 2000 Euro,darf aber eigentlich nicht veräußert werden, ein 7er Kombi ist deutlich teuer, bei Draeger so 7500 Euro geschätzt.
Ein Cressi Aro dürfte für 1800 Euro zu haben sein.

Man sollte damit übrigens mit O2 nicht tiefer als 6m tauchen.
Aber das weisst du sicherlich schon längst aus der Lecktüre der Padi Encyclica of Rekrähschenäl Diving.

Grüße,
Mat

Bei diesem Thema kannst Du nur als registrierter Benutzer mitdiskutieren. Falls Du schon registriert bist mußt Du Dich einloggen - oder - falls Dies noch nicht der Fall ist - kannst Du Dich hier registrieren.

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Berichte über alles mögliche rund um den Tauchsport findest Du hier.

07.09.2008 19:59 Taucher Online : 209
Heute 15439, ges. 28657008 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Geschichten aus Nah und Fern
Länder Kultur Literatur Kulinaria

die Online-Reisezeitung

www.reise.by

Aktuelle Hotelberichte:
Puri Rai Hotel, Padang Bai
(04.09.2008) War Anfangs Juni 2008 für 2 Wochen Tauchferien an der Nord-Ost Küste von Bali. 1. Woche 02-09.06.2008 www.joesdivingbali.com 2. Woche 10-15.06.2008 www.gani-bali-dive.com Hotel PURI RAI Grüne Oase (mehr)

Magic Life Imperial
(29.08.2008) Ich bin gerade zurück gekommen aus meinem 10 Tage Urlaub im Magic Life Sharm el Sheikh. Ich fang mal mit den Zimmern an. Sie sind sehr großzügig, neu und vorallendingen sehr sauber. Jeden Tag wird (mehr)

Hotel Waldesruh, Steyrermühl
(25.08.2008) Wir, vier Taucher(le), waren am vergangenen Wochenende an der Traun zum Tauchen. Die Tauchbasis ´Magic Dive´ hatte in der ersten Nacht kein Zimmer frei und so machten wir uns im Internetz auf die (mehr)

Akt. Veranstalterberichte:
worldwidediving, 79100 Freib..
(30.08.2008) www.worldwidediving.de, Inhaber Manfred Seitz, ist ein kleine und auf Tauchsafaris spezialiserte Buchungsstelle. Ich buche seit mehreren Jahren meine Tauchurlaube über Manfred und bin dem Service (mehr)

Indo-Diver.com
(08.08.2008) Unsere Reise im August 07 mit Indo-Diver, Bali, Lombok und Flores war perfekt organisiert. Die Transfers haben zuverlässig und sehr pünktlich funktioniert. Alle Hotelleistungen waren wie vorab (mehr)

ORCA Reisen GmbH, Rosenheim
(07.08.2008) Tauchsafri mit der Fa. Orca in Aegypten. Ich hatte vom 22.05. bis 29.05.2008 die Südtour von Port Galib aus gebucht. Unser Schiff, die Heaven Liberty von der Divers Heaven Fleet, war schon bei (mehr)

Forum Ausbildung
Auszug aus diesem Forum:

ärztliches Attest?
vom 12.08.2007 : Hallo alle zusammen, ich fliege in zwei Wochen nach Ägypten an die Makadie Bay und habe vor dort meine Ausbbildung zum OWD zu ... [mehr]

Kosten als TL
vom 13.08.2007 : Hallo zusammen, welche Kosten bzw. laufende Kosten haben CMAS Tauchlehrer? Laufende und fixe Kosten bspw. ... [mehr]

genaue angaben zur owd prüfung zwecks prüfungsangst
vom 14.08.2007 : hallo nochmal an alle da ich meinen owd schein in kenia nächste woche machen will habe ich etwas angst davor und leide schon ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting