Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

jacket:Hybrid oder Wing ?

hi....suche gerade verzweifelt nach einem GUTEM jacket....will also nicht zweimal kaufen.
frage: Hybrid ? oder Wing ? (ADV ?)
tauche seit einem Jahr. wollte eigentlich das Black Diamond von SeaQuest haben ...aber reicht ein Hybrid Jacket (z.B. von Cressi) nicht auch aus ??
bin kein tec diver .... fotografiere gerne uw...ansonsten hobby taucher mit vielen tauchgängen im jahr
gruß !! stefan
AntwortAbonnieren
04.11.2007 21:51
Seaquest Pro QD, Punkt.
04.11.2007 22:59
seac sub. Hat gute Wings und Hybrid Jackets und das zu einen wesentlich kleineren Preis bei gleicher Qualität. Solltest du dann doch irgendwann ein anderen Typ Jacket benötigen weil dein Benutzerprofil sich geändert hast, hält sich der Verlust in Grenzen.

Gruß,
D3
04.11.2007 23:20
Servus Stefan
Ich kann Dir das Black Diamand nur empfehlen, ich selbst tauche es seit vier Jahren. Mit Naß Ht und trocki, egal was Du machst Du hast eine super lange Unterwasser und es trägt sich vom feinsten weil es etwas steifer ist als das Pro QD. Also ich will kein anderes nicht mal mehr das Pro.
Gruß Charly
Stephan K.PADI DM, CMAS***, SSI XR, Apnoe 1, Eistauchen
04.11.2007 23:34
probier die Jackets doch aus und bilde dir eine eigene Meinung.
shuttleTL** / Instructor Trainer / MSDT / TMX
04.11.2007 23:51
Stephan: ->
05.11.2007 08:19
So isses wenn du weisst das du viel tauchst, du weisst dass du weisst für welche Anwendungen es benoetigt werden, dann teste nen Wing vielleicht gefaellt dir das Handling beim fotografieren viel besser. Das muss nich immer was mit Tec diving zu tun haben, sondern auch mit Komfort. Die einen lieben dat Wing andere widerum sing gegen abgeneigt. Da hilft an dem Punkt wirklich nur das Probieren!
Ich selbst tauch nen Hybrid, aber nach dem ich nu mal Plate und schoene Blase auf dem Ruecken trug spiel ich doch mit dem Gedanken frueher oder später umzusteigen, mir gefiel es besser.
bikefreshTaucher i.R.
05.11.2007 20:26
Massi:

Probieren geht über studieren.

Neben der Verwendung hängt es auch von der Passform ab, ein Aqualung Lattitude würde ich keinem Bioprenfisch empfehlen, das ist z.B. recht schmal geschnitten...
Antwort