jacket:Hybrid oder Wing ? Abgesandt von Blume@ am 04.11.2007 - 21:44:
hi....suche gerade verzweifelt nach einem GUTEM jacket....will also nicht zweimal kaufen.
frage: Hybrid ? oder Wing ? (ADV ?)
tauche seit einem Jahr. wollte eigentlich das Black Diamond von SeaQuest haben ...aber reicht ein Hybrid Jacket (z.B. von Cressi) nicht auch aus ??
bin kein tec diver .... fotografiere gerne uw...ansonsten hobby taucher mit vielen tauchgängen im jahr
gruß !! stefan
Antwort von diveuli am 04.11.2007 - 21:51 Seaquest Pro QD, Punkt.
Antwort von Doppeldreier am 04.11.2007 - 22:59 seac sub. Hat gute Wings und Hybrid Jackets und das zu einen wesentlich kleineren Preis bei gleicher Qualität. Solltest du dann doch irgendwann ein anderen Typ Jacket benötigen weil dein Benutzerprofil sich geändert hast, hält sich der Verlust in Grenzen.
Gruß,
D3
Antwort von charly am 04.11.2007 - 23:20 Servus Stefan
Ich kann Dir das Black Diamand nur empfehlen, ich selbst tauche es seit vier Jahren. Mit Naß Ht und trocki, egal was Du machst Du hast eine super lange Unterwasser und es trägt sich vom feinsten weil es etwas steifer ist als das Pro QD. Also ich will kein anderes nicht mal mehr das Pro.
Gruß Charly
Antwort von Stephan K. am 04.11.2007 - 23:34 probier die Jackets doch aus und bilde dir eine eigene Meinung.
Antwort von shuttle am 04.11.2007 - 23:51 Stephan: ->
Antwort von Massi am 05.11.2007 - 08:19 So isses wenn du weisst das du viel tauchst, du weisst dass du weisst für welche Anwendungen es benoetigt werden, dann teste nen Wing vielleicht gefaellt dir das Handling beim fotografieren viel besser. Das muss nich immer was mit Tec diving zu tun haben, sondern auch mit Komfort. Die einen lieben dat Wing andere widerum sing gegen abgeneigt. Da hilft an dem Punkt wirklich nur das Probieren!
Ich selbst tauch nen Hybrid, aber nach dem ich nu mal Plate und schoene Blase auf dem Ruecken trug spiel ich doch mit dem Gedanken frueher oder später umzusteigen, mir gefiel es besser.
Antwort von bikefresh am 05.11.2007 - 20:26 Massi:
Probieren geht über studieren.
Neben der Verwendung hängt es auch von der Passform ab, ein Aqualung Lattitude würde ich keinem Bioprenfisch empfehlen, das ist z.B. recht schmal geschnitten...
M/Y Independence II (21.11.2008) Im Juni 08 durfte ich mit der Indy II zu den Brothers schippern .Die Independence II ist in punkto Platz Luxus und Zustand ein Traumschiff der Extraklasse. Die Crew ist hilfsbereit und freundlich und (mehr) M/Y Amba (21.11.2008) M/Y AMBA 15 Tage-Tour vom 26.10.-10.11. Nach mehreren Safaris auf den Malediven ist für mich die AMBA das beste Boot für Taucher mit Erfahrung. Warum? Großes Boot mit viel Auslauf; großzügige (mehr) MY Teate (20.11.2008) Hallo Zusammen, bin zwar seit vier Tagen wieder im tristen Deutschland, im Kopf und Herzen aber noch immer auf der TEATE. Es war mein zweiter Urlaub auf diesem Safariboot und wird bestimmt nicht (mehr)