wie gross ist die scubapro jetfin in XL? ich hatte schon turtles an, die waren mir zu gross. in die mares volo XL komm ich mit meinen rockboots geradeso rein, von komfort kann man allerdings nicht reden. passt mir die jetfin?
marco
Antwort von Micha W am 07.09.2002 - 12:33 Hi Marco,
die Jetfin ist vor allem schmaler. Welche Schuhgroesse hast Du ? Mit 13 komme ich nicht mehr in die Jetfins. Wenn irgendwie moeglich sollte man aber die jetfins nehmen, die Turtles sind etwas weicher und man kann damit z.B. nicht so gut rueckwaerts schwimmen, was mit jets problemos geht.
Antwort von Bernd am 07.09.2002 - 12:47 @marco
dreht es sich bei deiner Frage um die DUI Rockboots?
BB
Antwort von marco am 07.09.2002 - 13:33 ich hab schuhgroesse 43/44. die rockboots sind vom divesystem expedition kevlar. ich glaub ich bestell jetzt einfach mal die jetfins. weiss einer noch ne guenstige quelle?
ciao marco
Antwort von Bernd am 07.09.2002 - 15:37 @marco
mein Kollege Hechler hat auch einen Divesystem
Trockie mit Rockboots.
Den Rockboot-Müll läßt er ganz weg und zieht
statt dessen normale Tauchfüßlinge über die
angenähten Neoprensocken des Divesystem.
Mit dieser Kombination passt er noch wunderbar in die Jetfins rein.
Und warme Füße hatte er bisher auch immer
BB
Antwort von marco am 07.09.2002 - 16:37 bernd: was fuer ne schuhgroesse hat michael? kommt er mit den rockboots nicht mehr rein?
Antwort von Michael am 07.09.2002 - 16:40 Eine kurze Frage am Rande des Themas:
Inwieweit unterscheiden sich denn die Jetfins und die Turtles von den Poseidon Gummibrettern (Pro Fins)?
Gruß
Michael
Antwort von Michael Hechler am 07.09.2002 - 16:45 Hallo Marco,
ich hab Schuhgröße 43. Mit XL-Füsslingen von Poseidon passe ich bequem in die Jetfins.
Gruß Michael
Antwort von marco am 07.09.2002 - 16:59 michael: ja und mit den rockboots? weil ich net fuesslinge drueber ziehen. meine boots rocken schliesslich!
marco
Antwort von Michael Hechler am 07.09.2002 - 23:34 Die Rockboots sind scheiße. Und Jetfins kannst du mit denen vergessen, da sind Turtles angesagt.
Mit den Rockboots tauche ich nur noch wenn ich mal meine Jetfins verliehen habe (damit die Force Fin und Quattro Träger auch mal ne gescheite Flosse am Fuß haben ). Da die Boots als Halbschuhe ausgeführt sind habe ich damit einfach keinen richtigen Halt in den Flossen.
Wenn du die Turtle Fins mal ausprobieren willst kannst du sie gerne mal haben.
Antwort von marco am 07.09.2002 - 23:49 lass uns mal ausmachen wann ich vorbeikommen kann groesse testen. turtles hatte ich schon von martin an, da habe ich keinen seitenhalt. deswegen hoff ich, dass ich trotz rocks in die jets komme.
marco
Antwort von Michael O. am 08.09.2002 - 14:40 @Michael
Scubapro und Poseidon unterschieden sich in der Flossenblattgröße.
Die härte scheint ansatzweise gleich zu sein.
mfG
Michael Ohlhorst
Antwort von Bernd am 08.09.2002 - 19:42 @marco
gibs auf, no cance, ich weiß wovon ich rede,
das schlimmste was du machen kannst ist, nur um die
doofen Rockboots zu behalten, dich in die viel zu
engen Jetfins zu quetschen.
Du wirst immer kalte Füße haben.
Geh in den Tauchshop deines Vertrauens(du weißt schon wen ich meine) und laß dir dort die doofen
Neo.Socken vom Divesystem abschneiden und durch
Softboots mit gescheiter Sohle ersetzen.
Hab ich bei meinem DUI machen lassen. Ich passe
wieder hervoragend in die Jetfins, er wird nix abgedrückt und keine kalten Füße.
Ist zwar nicht ganz billig, aber das war, mal abgesehen davon, den letzten Whiskey gestern Nacht nicht zu trinken, die besten Entscheidung des letzten halben Jahres.
wo Du Recht hast muss man Dir einfach zustimmen.
Wenn man Jet Fins tauchen möchte. Da fällt mir gerade ein da ich ja meinen Divesystem nicht mehr habe könnte ich von meinen Turtles auch auf die Jet Fins umsteigen
Antwort von marco am 09.09.2002 - 10:15 und was heisst das jetzt? hauptsache was geschwetzt oder was?
Antwort von Stefan am 10.09.2002 - 13:48 Morning.
Da das gerade das richtige Thema ist hat jemand Turtle Fins zuhause die er verkaufen möchte? Ich suche welche.
Antwort von Michael Hechler am 10.09.2002 - 14:11 Frag mal Bernd. Der passt mit den neuen Steifeln am Dui wieder in seine Jets.
Antwort von Bernd am 10.09.2002 - 14:26 yep, ich würde meine Verkaufen
PM an mich, bei interresse
Langbathsee - Gasthof in der.. (26.10.2008) Nach dem Tauchen im Langhbathsee hat man nicht sehr viele Möglichkeiten etwas zu Essen oder Trinken. Nur ca 1km vom See entfernt, neben der Straße gibt es das Gasthaus in der Kreh. Eine schöne (mehr) Safety Stop, Tulamben, Bali (10.10.2008) Waren Ende August für 10 Tage in Tulamben und haben dort am Abend auch öfter bei Ralf in seinem Restaurant ´Safety Stop´. Können uns den Vorgängern anschließen, dass es dort leckeres Essen, nette (mehr) El Joker, Hurghada (10.10.2008) Wer mal echt gut Ägyptisch und billig Fisch essen will, ohne Angst zu haben sich zu vergiften :) Sollte mal das Joker in Sikalla besuchen. Das Restaurant liegt am Ende der Einkaufsstrasse. Nähe dem (mehr)
Aktuelle Clubberichte:
Lazy Divers Oberhausen-Rhein.. (18.11.2008) Hallo Divers, ick habe dieset Jahr meinen Dive Master bei den Lazy-Divers gemacht und kann nur sagen, die janze Ausbildung war erste Sahne..... einfach nur genial. Dit janze TEAM is einfach richtig (mehr) Aphrodite Diving Center Hurg.. (11.11.2008) Wieder zurück in Deutschland... es ist mir ein Bedürfnis, euch mitzuteilen was ich meinen letzten Urlaub mit dem Aphrodite Diving Center erlebt habe. Super Tauchgänge an ausgewählten Plätzen (mehr) easy-divers Tauchclub, Ketsch (05.11.2008) Hallo im Forum, mein Name ist Tina und ich habe vor einigen Monaten bei easy-divers meinen OWD gemacht. Der Tauchlehrer war echt lustig und hat mir das ganze echt leicht gemacht - super (mehr)
Akt. Veranstalterberichte:
Taucherhuette, Reichshof (17.11.2008) Eigentlich wollte ich ja ganz woanders hin... aber dann hat mich Carmen davon überzeugt (oder hat sie micht überredet?), mit nach Gozo zu kommen... Die Tatsache, dass ich aus persönlichen Gründen (mehr) Roger Tours (13.11.2008) Vom 11.09. - 18.09.2008 war ich mit Roger Tours und der Golden Dolphin III auf Safari im Roten Meer. Ich muss sagen bei dieser Reise war alles bestens organisiert. Dies fing schon beim Abflug am (mehr) Bluewater Safaris, 86438 Kis.. (10.11.2008) Wir waren mit einer Gruppe vom 28.10. bis 3.11.08 auf der ´Quick Shadow´ zu einer Safari südlich von Marsa Alam unterwegs. Nach Flughafentransfer und Einchecken an Bord (Port Ghalip), alles war (mehr)