outdoor channel

Du bist hier: Foren Diverses jobben auf tauchboot

Momentan in den Foren unterwegs:
diverette, italiona, lobo, redfirefish, RTimWRD, Uli Schreiber, whaleshark und 39 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Rebreather - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: Andreas , Armin
 Forum Diverses 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

jobben auf tauchboot
Abgesandt von Mc am 07.05.2008 - 19:51:

servus war jemand von euch schon mal in australien
und hat da auf nem tauchboot gejobt für tauchen und verpflegung vor free
wie hat des so geklappt

Antwort von mola Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 21:47
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 21:57
Australien-> ja
gejobt ->nein
verpflegung vor free -> nein, aber für fee
wie hat des so geklappt -> wunderbar
Antwort von bikefresh Registriertes Mitglied am 07.05.2008 - 22:08
Schau Dir mal ein paar TV-Berichte (VOX-Tours etc.) zum Thema Great Barrier Reef genau an, schalte Dein Gehirn ein und lasse es zwei Sekunden rattern. Als Fazit sollte herauskommen: Meine masochistischen Neigungen werden optimal befriedigt, einen besseren und willigeren Sklaven als mich hat die Welt noch nie gesehen-ein Traumjob!!!

Sollte dies sich nicht mit Deinen Interessen decken-lass es

Rudeltauchen in Massenabfertigung auf den Daily Boats, auf die Safarischiffe wirst Du ohne Erfahrung und Beziehungen gar nicht erst kommen. Du wirst von Sonnenauf- bis nach Sonnenuntergang schuften und gar nicht zum Tauchen kommen, auch da kommen nur die Locals und Leute mit Connections mit der Kundschaft ins Wasser.

Mit viel Glück ergatterst Du evtl. einen Guidejob, da brauchst Du aber schon nachweisbare Erfahrung als DM (minimum).

Und woher habe ich diese Informationen? Ein Kumpel ist Instructor auf den Philippinen und wollte es wegen schlechtem Business und kurzen Wegen halt da versuchen-no way
Antwort von pchoen Registriertes Mitglied am 08.05.2008 - 00:23
Hi Mc

Ich habe zwar nicht auf so einem Tauchboot gejobbt, aber ich war als Gast auf solchen Booten, wo die sogenannten `Hosties` von 5.30 Uhr bis 23 Uhr gearbeitet haben (putzen, Wäsche waschen, servieren, den Gästen aus dem Weg gehen, ...) und dafür den Early-Morning-Dive und den Night-Dive machen durften, wenn nichts anderes anlag, genug Equipment noch frei war, die anderen Hosties nicht tauchen wollten, ... und dann auch nur den anderen hinterher tauchen, nix guiden. Dazu gab es freie Verpflegung und eine Koje im untersten Deck. Die Fluktiation war allerdings so groß, dass ich und auch einige andere kurz vor unserer Rückfahrt gefragt wurden, ob wir nicht ein paar Tage verlängern möchten, halt als `Hostie`.
Wie schon vorher geschrieben wurde: moderne Sklaverei und ob man sich so etwas in seinem Urlaub antun möchte sollte jeder selbst entscheiden. Spaß ist was anderes. Lange macht das keiner mit.
Antwort von shuttle Registriertes Mitglied am 08.05.2008 - 07:45
pchoen:
Antwort von gunther Moderator am 08.05.2008 - 11:56
Hallo,
es gibt in Australien ein "work and travell" Programm für junge Menschen. Da darf man 1 Jahr (tw 2 Jahre) für max 3 Monate an einem Arbeitsplatz jobben. Es handelt sich dabei um ein Programm des Staates. Dabei kann man sich das Land und die Leute ansehen. Ich weiß, dass einige Segel-Tauchschiffe gerne junge Leute aus dem Programm aufnehmen, da die Fremdsprachenkenntnisse
(D, Spanisch und F) sehr willkommen sind.
Eine gute Bekannte hat es gemacht und war echt glücklich, mein Sohn fährt in 6 Wochen für ein Jahr runter und wird sicherlich auch 3 Monate auf ein solches Schiff oder an eine Basis gehen.

Wann willst Du los?

Gunther
Antwort von kwm Registriertes Mitglied am 08.05.2008 - 18:53
so unterschiedlich können die Erfahrungen sein
Antwort von Mc am 08.05.2008 - 19:28
werde im september losfahren
habe auch schon mit andren leuten gesprochen die
als hosties auf nem boot gejobbt haben
ok die musten zwar dann auch rbeiten haben aber jeden tauchgang mitmachen können und fanden es ganz cool
wo hat dein bekannter das gemacht( gibts da ne emal seite zum anschauen
geht sicherlich auch kürzer wie drei monate
Antwort von Putzige Einstellungen haben wir! am 10.05.2008 - 11:33
Na toll, wir regen uns darueber auf, das 1 Euro/Billigjobs echte Arbeitsplaetze kosten, versuchen aber im gleichen "Jobsegment" unseren urlaub kostenguenstig zu verlaengern!
Braucht sich doch keiner wundern, wenn er im Urlaub Luschen als Divemaster/Crew vorgesetzt bekommt, weil die Basis jemanden, der sich wirklich auskennt, ja bezahlen muesste!

Biste unter 30?
Dann besorg dir gefaelligst ein entsprechendes Visum und arbeite regulaer dort! Und nimm gefaelligst den Leuten aus der Branche vor Ort nicht ihre Einkunftsmoeglichkeiten!

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:

Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

Infos

Wracktauchers Paradies. Die Solomonen. Taucht ein in Olis Solomonen-Wrackführer. Dort gibt es Wracks in Hülle und Fülle, und auch zu der Historie der untergegangenen Schiffe ist jede Menge zu lesen. Tauch ein in die Solomonen

22.11.2008 14:10 Taucher Online : 149
Heute 6111, ges. 30108221 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Forum Diverses

Auszug aus diesem Forum:

Spiele für einen runden Geburtstag
vom 18.11.2008 : Hallo! Gibt es lustige Spiele für einen Geburtstag eines Tauchers? Hat da wer gute Ideen? Lg ... [mehr]

negativer Einstieg - ein Unwissender braucht Hilfe
vom 18.11.2008 : Ich las kürzlich im Forum "Reisegebiete" was vom negativem Einstieg. Nun tauch ich schon ein paar Tage und kann mich nicht ... [mehr]

Tiefsee-Ausstellung in Frankfurt
vom 18.11.2008 : Hi, Im Senckenberg Museum gibt es vom 19.12.2008 bis 30.06.2009 eine Sonderausstellung über die Tiefsee: ... [mehr]

Taucher.Net News:

Taucher.Net startet Umfrage ..
(29.10.2008) Einträge in Datenbänken, unzählige Beiträge in den Foren, Berichte auf SPIEGEL ONLINE: Das Thema Sicherheit auf Tauchsafaris ist zurzeit in aller Munde. Und auch uns als größter deutschsprachiger (mehr)

Kurzbewertungen in der Produ..
(22.05.2008) Ab sofort ist es möglich in unserer Produkt-Datenbank Kurzbewertungen zu Ausrüstungsgegenständen abzugeben. Es würde uns freuen wenn möglichst viele unserer User ihre eigene Ausrüstung hier kurz (mehr)

DiveInside mit Rekordauflage!
(10.04.2008) DiveInside mit Rekordstart! Der Frühling beflügelt nicht nur Taucher und deren Hormone, er sorgt auch dafür, dass DiveInside – das authentische Onlinemagazin von Taucher.Net – mit einer (mehr)

Aktuelle Tauchfotos:

Cenote Calavera
(21.11.2008, 85 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 59 Fotos)

Cenote Bat-Cave (DosOjos)
(21.11.2008, 47 Fotos)

Aus unserem Onlineshop

Rubrik : Diverses

Janosch Schwimmring

Rubrik : Bücher

Kundenprofilanalyse Tauchreisen