Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.

kamera und meer ?^^

also ich möchte mir nun doch ne kamera zulegen.
nach über 50 tg und absoluter leidenschaft für`s tauchen möcht ich doch ein paar erinnerungen mitnehmen, und oben gibts natürlich auch mal hier und da was zu knipsen..
ich bin kein fotograf und will nich ins science magazin oder so^^ und ich hab bisher auch auf smartphones unso verzichtet sogar, bin da etwas eigen^^
soviel also zu meinen erwartungen und voraussetzungen.
es soll aber schon schön scharf und bunt und knackig sein, natürlich, was ich da unten knipse oder filme. geizig sein muss ich auch nich, es soll sich aber schon lohnen bzw sinn machen.

da hat mir einer mal die - action pro x 7 - empfohlen.

im laden dann hat man mir aber gleich noch unbedingt ein richtig fähiges licht und dann noch ein stativ für alless zusammen angeraten.

nun meine frage:
is ne leistungsstarke beleuchtung wichtig dabei und nich bereits in cams mit integriert ?
(hab gehört dass extra licht für farbsättigung sinn macht)

sollte man sich das einzeln zusammenbauen ?

was empfiehlt ihr für möglichst einfache handhabung (!!) und trotzdem schön farbige bilder ?

danke für eure antworten schonmal
AntwortAbonnieren
20.08.2014 14:56
Der Thread gehört ins UW-Foto-Video

Schöne bunte Aufnahmen bekommst du beim Schnorcheln auf 0-3m Tiefe.
Ich selbst filme mit einer GoPro 3+ Black, welche wohl ähnliche Ergebnisse erzielt, wie deine genannte Cam.

Ohne Licht sehen die Aufnahmen ungefähr so aus, wie du selbst auch die Umgebung siehst.
https://www.youtube.com/watch?v=ws0S2Rr6-Ho kannst du dir mal mein Ergebnis ohne Farbfilter, ohne Bearbeitung und ohne Lampe ansehen. Wurde alles bei bis zu 30 Meter gefilmt.