Momentan in den Foren unterwegs: boesewicht, Dieter_BS, eo501, italiona, JDiver, Linuskoeln, mantishrimp, Rutzelinho, scubafix, Snurfer, °°steffi°° und 44 Gäste
kaufhilfe Abgesandt von cbr900 am 20.07.2008 - 17:04:
Hallo Experten, nachdem ich schon einige Zeit Fotografiere möchte ich mir eine Unterwasserviedeocammera kaufen,meine Favoriten sind Sony hdr-hc9 oder hdr-sr12 da die zweitgenannte eine 120 er Festplatte besitzt. Allerdings weis ich nicht ob sie auch über diese nötigen Anschlußkabel ferfügt zum Anschluß an ein Gehäuse, ich glaube lanc oder so? könnt ihr mir weiterhelfen?
fg.
Antwort von Roland P am 20.07.2008 - 19:33 Du musst das nicht hier fragen, frag den Gehäusebauer Deiner Wahl.
Oder schau ob er ein Gehäuse für diese Camcorder hat. Hat er Sie, werden sie ganz sicher auch zu steuern sein.
Einige machen alles manuell, das geht immer.
Die neue Buchse, wir haben ja noch nicht genug verschiedene Buchsen, kann per Adapter auf Lanc konvertiert werden.
Die top Gehäusebauer haben sich aber auch schon auf die neue Steuerung eingestellt !
mfg
Roland
Hc1 mit Sealux HD1
Antwort von parisodiver am 20.07.2008 - 19:52 Ja, wie Roland sagt, kontaktiere die Gehäusehersteller.
Der HC9 geht auf jeden Fall aber auch für den SR12 wird es Möglichkeiten geben.
Aber Du vergleichst hier gerade Äpfel mit Birnen.
Entscheide Dich doch erst einmal für ein Format.
Willst Du auf AVCHD oder HDV aufnehmen.
Es wurden hier schon heiße Diskusionen darüber geführt. Hat beides Vor- und Nachteile aber die Entscheidung darüber mußt wohl Du treffen.
Hast du dir schon Gehäusehersteller angesehen oder bereits für einen entschieden?
Gruß
Raimund
Antwort von cbr900 am 21.07.2008 - 18:55 Ja ich hätte da schon ein Gehäuse im Auge das Light & Motion Bluefin SR12 mit Lichtanlage
fg. fritz
Antwort von parisodiver am 21.07.2008 - 20:44 Ja Fritz,
das ist bestimmt eine anständige Lösung.
Haben die in Deutschland eine Vertriebsstelle, die auch reparieren oder nach Wünschen umbauen?
Ich beschäftige mich auch gerade damit, ein neues Gehäuse zu kaufen.
Mein Favorit ist Sealux, eigentlich wie Dein Gehäuse, bloß ein 1000er günstiger.
Gruß
Raimund
Antwort von ZyanCarlos am 22.07.2008 - 11:15 @cbr900
Bei der Wahl ob HDV oder AVCHD kann dir vielleicht auch das Forum von www.videotreffpunkt.com Argumente liefern.
Antwort von cbr900 am 22.07.2008 - 17:00 ah danke werde ich gleich besuchen.
fg fritz
Aktueller Tauchlink: Tauchen Lembeh mit Divers Lodge L.. Die Divers Lodge Lembeh setzt einen neuen Tauchstandard. Sie können die Unterwasserwelt in Ihrem eigenen Tempo entdecken, die Tauchplätze auswählen und nie werden mehr als 2 Taucher von einem unserer exzellenten Tauchguides begleitet.
Ein "Sponsored Link": Cressi-sub Deutschland Tauchsportgeräte seit 1946, Entwicklung, Kompetenz, Qualität, Technik - Der Anbieter von Komplettausrüstungen informiert über Produkte und Händlernetz.
und einer unserer Toplinks: Nordic Blue Hersteller der wärmsten Tauchhandschuhe überhaupt !