kiss rebreather ausbildung egypt Abgesandt von fragstone am 16.12.2007 - 21:35:
Hi,
ich bin auf der suche einer tauchbasis in ägyten die eine deutschsprachige ausbildung auf kiss rebreathern bietet.
kann mir da jemand weiterhelfen?
kennt jemand eine basis?
Gruß
Thomas
Antwort von Whohoo am 17.12.2007 - 11:46 Moin Thomas,
die einzigen, die ich im Netz gefunden habe, sind diese hier: www.tekstremediving.com
Aber ob die in deutsch unterrichten, weiß ich nicht. Deren HP ist in englisch gehalten.
Es wird langsam mal zeit, daß hier in Deutschland jemand die Dinger vertreibt.
Gruß,
carsten
Antwort von hgeeratz am 17.12.2007 - 13:55 Hallo Thomas,
Ich habe letzte woche meine KISS classic MOD 1 (TDI)ausbildung bei www.tekstremediving.com in Sharm gemacht. War anstrengend aber sehr gut, gute ausbilder, nette leute. Kann ich wirklich weiter emphelen.
Tekstreme bildet KISS Mod I auch in Hurghada aus, dort habe ich meine TDI Tek scheine gemacht, Hurghada ist etwas ruhiger den Sharm. Wegen der sprache, Ich habe die Ausbildung in Eng gemacht, Wie du schon sehen kannst ist Deutsch ist nicht meine Mutter sprache. Ich weiss nicht ob die ein Deutschsprachige instuktor haben.
Avalon Dive Center, Jardines.. (28.08.2008) Jardines de la Reina auf der Tortuga (Tauchparadies mit Hindernissen) Gerade zurück von meinem Trip 16.-22.08.2008 habe ich nochmals die vorherigen Berichte gelesen und mich gefragt ob ich auf einer (mehr) M/Y Firebird (28.08.2008) Tauchsafari vom 7.8-14.8 Brother und Daedalus Tauchsafari vom 14.8-21.8 Brother Das Boot und die Crew waren sehr gut, da gab es nichts auszusetzen. Aber Dirk und Claudia die beiden Guides, besonders (mehr) M/Y Golden Dolphin (26.08.2008) Ein wenig spät aber sie kommt. Ich hatte die St.John`s Tour vom 10.07. – 17.07.2008 gebucht. Wir waren auf dem Boot eine ziemlich ausgeglichene Truppe. Keine „ Tauchlehrer “ und auch die beiden (mehr)