Es gibt immer neue Ausrüstung, oder was zu meckern an der alten. Hier ist genau der richtige Platz, an dem Du Dir Infos zu irgendwelchen Tauchausrüstungsteilen holen kannst - oder das in Erfahrung bringst - was dich schon sehr lange interessiert hat.
ThomasH2AOWD >100TG

kleiner Tachcomputer mit selbstwechselbarer Batterie gesucht

Bitte helft mir:

Ich habe gerade 3 mares M2 gekauft und da gehen die Tasten enorm schwer und die Teile sind eigentlich Riesengross und lassen sich auch nicht mit dem PDA auslesen (nur PC). Hatte vorher Aladin Sport.
Meine Frau und mein Sohn verweigern das Tragen.

Ich suche daher ein Gerät, bei dem man selbst die Batterie wechseln kann und dass am Armgelenk nicht so gross ist. Air und Nitro und akkustischen Alarm. Mehr brache ich nicht.
Auslesen mit PDA wäre noch gut, ist aber kein MUSS.

Preislich sollte er nicht mehr als 200€ kosten.

Gibt es sowas? Empfehlungen?
AntwortAbonnieren
bikefreshTaucher i.R.
05.08.2007 20:35
In der Preisklasse ist die Luft noch recht dünn. Da fällt mir nur noch der Suunto Gekko ein, der aber offiziell nicht ausgelesen werden kann. Allerdings gibt es hier im Forum die richtigen Links, wie man das doch realisieren kann. Ob das auch für den PDA funktioniert kann ich aber nicht sagen.
Etwas teurer wird der Seemann XP5 gehandelt, der über ein Computerinterface verfügt (PDA ????), aber bei meinem XP5 gehen die Tasten auch schwer zu drücken.
10.08.2007 11:19
Ich hätte da einen geeigneten Tauchcomputer SUUNTO VYPER anzubieten. Gebrauchtes Spitzenmodell mit nur 16 Tauchgängen (9 Betriebsstunden); Nähere Infos z.B. unter: http://www.nowodiver.net/a_d1_de.html Preis: 270,- EUR. Standort: Graz, Österreich; Versand möglich.
ThomasH2AOWD >100TG
10.08.2007 14:10
danke, wir haben 3 Suunto Gekkos gekauft. Selbige sind sogar mit PC oder PDA auslesbar.
Antwort