Neue EinträgeHilfeseitenImpressum und AGBMail an die RedaktionHauptseiteSeitenübersicht
Foren - Rebreather - kleinkrieg mit dem bi

Momentan in den Foren unterwegs:
divemecressi, Euregiotaucher, JochenG, karsten, Markus E, nightclubber, Walter, Weltenbummler und 66 Gäste

Weitere Foren :
Tauchgebiete - Tauchausrüstung - Biologie - Ausbildung - Tauchmedizin - TEK-Diving - Foto / Video - Wracktauchen - Recht - Diverses - Tauchunfälle - int. Tauchunfälle

Moderatoren: uanliker , Walter Ciscato
  Forum Rebreather 
Antworten auf eure Fragen...

Antworten - Mailbenachrichtigung - zur Übersicht - Hilfe - Foren-Regeln

Hier lesen noch 3 Benutzer mit!

kleinkrieg mit dem bi
Abgesandt von seppu Registriertes Mitglied am 10.06.2005 - 23:41:

angefangen hat die geschichte in kroatien nachdem ein sensor immer langsamer reagierte,es war nicht der mittlere,tauschte ich ihn aus.dabei driften jetzt die sensoren durch den neuen weit auseinander.ok3 neue sensoren bestellt,sind gekommen.dann dachte ich mir miss mal den defekten sensor, 10 mv wurden angezeigt.bevor ich alle rausschmeiss probier ich den alten aus.jetzt geht gar nichts mehr cell 3 failure missing.ich hab die kontakte gesäubert-der gleiche mist.will eigentlich in 10 tagen in ägypten tauchen.hat jemand ne idee ausser einschicken oder mit dem hammer draufhauen?

Antwort von Oliver Redaktionsmitglied am 11.06.2005 - 00:02
nie drei gleich alte einbauen! das ist so gut als ob du nur einen einbaust wegen der gleichlangen oxidierung. immer drauf achten,daß alle drei schön unterschiedlich alt sind! ich würde nicht mit dem bi tauchen wenn du nur den leisesten zweifel an der elektrik hast!
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 11.06.2005 - 07:15
es liegt nicht an den sensoren ich hab auch einen von den neuen ausprobiert.das handset kriegt keinen kontakt zu den sensor.
Antwort von Oliver Redaktionsmitglied am 11.06.2005 - 10:37
ab zum lizensierten schrauber damit
Antwort von be carefull am 11.06.2005 - 14:28
Du solltest dich auf jeden Fall im Unfallforum voranmelden.
Ansonsten einschicken und bis dahin OC
Antwort von divesorb düsselstadt am 11.06.2005 - 14:45
wer CCR-Tod bei electronicKauf erwirbt, der handelt grob fahrlässig. Etwas mehr als 3K hast du für gegeben, zzgl. dies und das..., neue Sensoren etc...

Habe neulich auf einer NL-Seite die Kisten für 5250,- gesehen. Je mehr Vision im Umlauf umso niedriger die Schrott-Preise.
Antwort von hi hi hi, ha ha ha am 11.06.2005 - 14:49
Hier klicken
Antwort von seppu nicht eingeloggt am 11.06.2005 - 17:53
wurde eingeschickt.hab zwar kalkuliert das die handsets irgendwann über den jordan gehen das war mir aber ein wenig zu schnell.die kohle hab ich schon auf die seite gelegt für ne elektronik,das hatte ich beim kauf schon im hinterkopf.gut aus schaden wird man klug,hätte beim kauf automatisch die elekronik einschicken sollen.bin gespannt was rauskommt wenn die reparatur grösser wird kommt ne vision oder hammerhead hin.problem ist nur,die vision wird angeblich dieses jahr nicht mehr ausgeliefert,und hammerheads gibts zwar mit neuem gehäuse ob die dichter sind als die alten ist zu bezweifeln.
mal sehen ob ich noch oc-tauchen kann
gruss sepp
Antwort von divesorb düsselstadt am 11.06.2005 - 18:29
"die kohle hab ich schon auf die seite gelegt für ne elektronik..."

also hier noch mal extra für dich- ziehe dir insbesondere die letzten Zeilen rein:

"Es gibt kaum etwas auf der Welt, das nicht irgend jemand ein wenig schlechter machen kann und ein wenig billiger verkaufen könnte, und die Menschen, die sich nur am Preis orientieren, werden die gerechte Beute solcher Machenschaften.
Es ist unklug, zuviel zu bezahlen, aber es ist auch unklug, zuwenig zu bezahlen. Wenn Sie zuviel bezahlen, verlieren Sie etwas Geld, das ist alles. Wenn Sie dagegen zuwenig bezahlen, verlieren Sie manchmal alles, da der gekaufte Gegenstand die ihm zugedachte Aufgabe nicht erfüllen kann.
Das Gesetz der Wirtschaft verbietet es, für wenig Geld viel Wert zu erhalten. Nehmen Sie das niedrigste Angebot an, müssen Sie für das Risiko, das Sie eingehen, etwas hinzurechnen. Wenn Sie dies tun, dann haben Sie auch genug Geld, um für etwas Besseres mehr zu bezahlen."

Mein Tipp: Verkaufen so wie es ist, Urlaub streichen und die Moneten in neues Gerät investieren- sonst wirst du zum Bastler und irgendwann lesen wir darüber

Vision ist auf jeden Fall Hammerhead vorzuziehen.
Antwort von seppu Registriertes Mitglied am 11.06.2005 - 18:53
hai
@divesorb
das zitat war erst im tec-tauchen-de.überleg mal,nur mal so.was ich brauchte war ein funktionierender atemkreis.das drumrum am bi is eh nicht feinste wahl.also warum soll ich 6k zahlen wenn ich nur den atemkreis brauche.das bi jetzt hat mich als grundgerät,grob 2,4k gekostet zubehör,kalk und adv sind abgezogen. somit is ne vision oder nen hammerhead leicht drin.
sicher sagt jeder bi-taucher das er unsterblich ist,hab schon einen beatmen müssen und den brachten wir leider nicht mehr zurück,bei allem was ich am bi mache hab ich den unfall vor den augen.urlaub abblasen bist du des wahnsinns mächtig, man kann auch ohne bi tauchen und vor allem leben.
geh mit dem teil bestimmt nicht ins bett
gruss sepp
Antwort von divesorb düsselstadt am 11.06.2005 - 19:14
also:

-Die Vision kostet ca. 3,5k
-für das Grundgerät hast 2,4k gegeben
- das macht dann zusammen 5,9k

selbst wenn du nicht in NL für 5,3k kaufst, so kaufst du in germany an jeder ecke BI mit Vision als Grundgerät für 6,4k

So gesehen kostet dich eine nagelneue Kiste 500,- eur 6,4k neu ./. 5,9k alt = 0,5k und da sind neue Sensoren drin!!
Antwort von divesorb düsselstadt am 11.06.2005 - 19:25
gucke dir die Preise hier an: Hier klicken- und ein deutscher Bubb gibt dir 2Jahre Garantie.
Antwort von seppu nicht eingeloggt am 11.06.2005 - 20:12
hai
das mit vision an jeder ecke geht nach auskunft von chris von deep bandits nicht.dieses jahr wird keine vision mehr nach deutschland geliefert,obs stimmt weiss ich nicht.bin weder auf die vision,der tote tauchte mit vision ,noch auf hammerhead scharf.wenn die überholung bzw,grosse inspektion 350 englische pfund kostet.kann ich damit locker leben und hab dann überholtes gerät. macht dann 2,9 k gesamt und hab alle optionen offen.das war auch ein grund einfach mal tauchen mit dem bi und sehen obs auf längere zeit spass macht.du brauchst dich nur umsehen es stehen öfters geräte mit 20-50 tgs zum verkauf,warum wohl.einfach 6k hinzublättern und nach einem jahr feststellen ist nicht mein ding.so hab ich auch nicht die kohle über.noch was die orginalsensoren sind ein halbes jahr alt und haben alle über 10 mv.somit ok.wir werden wahrscheinlich zu dem punkt nie einer meinung sein,kann aber deine standpunkte nachvollziehen.solange es nicht tec-tauchen-de mäsig wird, können wir noch gerne weiterdiskutieren.
geh morgen mit 12 liter zum blubbern wie die letzten jahre auch.
gruss sepp
Antwort von divesorb düsselstadt am 11.06.2005 - 22:04
eigentlich will ich mich über den Vision-Toten nicht unterhalten, jedoch ohnen hier ins Detail zu gehen liegt es doch nahe dass es nicht an der Vision gelegen hat- ich denke dass wir uns darüber einig sein können. Wenn die Inspektion wirklich nur 350,- kostet dann bis wirklich gut bedient.
In der Tat werden oft kaum getauchte Geräte vertickt, jedoch nur deswegen weil die Logistik um einen RB herum umfassender ist; dagegen schmeisst du eine 12er in den Kofferraum und schon alles fertig. Desweiteren lässt der Ausbildungsstand vieler BIlrel viel zu wünschen übrig und Gott sei dank merken sie es auch rechtzeitig und geben das Teil ab.
Oft genug wird man dann zum Einzelgänger weil kein adequater Buddy in der Nähe. Und die Urlaubsplannung? darüber brauche ich dir wohl nichts zu erzählen- man hat immer Steine im Weg.

Eines kann ich dir jedoch versichern und vorausgesetzt du hast einen guten Automaten- du wirst von dem Atemkomfort eines OC-Reglers beeindruckt sein. Jedenfalls geht es mir so immer dann wenn ich OC switche.
Antwort von Deep Bandits am 15.06.2005 - 14:22
Toller Vergleich mit dem Preis. Also kauft man ein Vision ohne die wichtigen Dinge. Dann sollte man wohl auch ein Auto ohne Räder kaufen. Ein Vision kostet in der "richtigen" Ausführung nicht unter 7.9K Fakt ist das die Vision´s und Evo´s eine Lieferzeit von 8 bis 10 Monaten derzeit haben. Ausgeliefert werden diese derzeit NUR an die Instructoren!!!
Antwort von Deep Bandits am 15.06.2005 - 14:38
Toller Vergleich mit dem Preis. Also kauft man ein Vision ohne die wichtigen Dinge. Dann sollte man wohl auch ein Auto ohne Räder kaufen. Ein Vision kostet in der "richtigen" Ausführung nicht unter 7.9K Fakt ist das die Vision´s und Evo´s eine Lieferzeit von 8 bis 10 Monaten derzeit haben. Ausgeliefert werden diese derzeit NUR an die Instructoren!!!
Antwort von seppu nicht eingeloggt am 15.06.2005 - 17:23
hai
@chris
gibts dich auch noch im tauchernet.ägypten kann ich mit dem bi wahrscheinlich knicken.nachdem ich von der reiseleitung bescheid bekommen habe das o2 für mich an bord ist,lässt mich die mühle im stich.

gruss sepp
Antwort von divesorb düsselstadt am 15.06.2005 - 20:56
Chris,

hier ging es darum, um ganz klar zu verdeutlichen dass ein gebrauchtes BI incl. Aufrüstung, was Sepp nachwievor beabsichtigt, das gleiche kostet wie ein Neugerät.

In BEIDEN Fällen sind "die wichtigen Dinge" nicht berücksichtigt, somit ist der Vergleich vollkommen zutreffend, denn: die Extras brauchst du sowohl bei seinem Gebrauchten wie auch neuem BI mit Vi.

Vision kostet 6,5k weil es 6,5k kostet- Extras auf Wunsch.

Ein Auto "Y" kostet xxx,- wichtige Dinge können sein, je nachdem wer es kauft, beleuchteter Makeup Spiegel, Strombüchse für tragbaren Kompressor oder großer Vibrator- den finden jedoch nicht alle als "wichtig"
Antwort von Deep Bandits am 15.06.2005 - 21:15
Bist wohl ein "Dreimalgescheidhaferl" denn wer rechnen kann ist im Vorteil. Preis Evo/Vision 4695 Britische Pfund ohne Extras. Bei einem aktuellen Umrechnungskurs von 1,5043 Stand heute 21.05 Uhr macht das genau 7062,61 EURO plus Fracht. Das Upgrade bzw. Umtausch kostet 2467,50 = 3711,48 Euro. Wenn du meinst du must es für 6.500 Euro verkaufen, ist es deine Sache. Kaufmännisch kann ich es zwar nicht nachvollziehen, aber es gibt sie ja immer die Ihr Hobby finanzieren. Etienne wird sich freuen, aber es bleibt die Frage wann du es liefern kannst. Mit Sicherheit nicht dieses Jahr.

Chris
Antwort von divesorb düsselstadt am 15.06.2005 - 22:23
liebr Chris,
ich möchte an dieser stelle nicht persönlich sein und werde auch nicht gleich schreiben "wer lesen / rechnen kann..." erlaube es mir jedoch dich auf den oberen link aufmerksam zu machen. für meine überlegungen habe ich meine vernunft und hinter dem link stehenden preise zugrunde gelegt- sage mir nicht dass du diesen anbieter nicht kennst. letztendlich ist es vollkommen gleichgültig ob es sich um 6,5k oder um 7062,61 euronen handelt- wer BI tauchen will dem sollten es die 500 eur nicht viel ausmachen. Es war lediglich eine Beispielrechnung- jetzt springe ich auf diesen zug, und lass uns doch alle zusammen rechnen:
in einem der frühern beiträge hat seppu kundgetan für sein BI 3200,- bezahlt zu haben und da er doch aufrüsten will, kämen 3711,48 hinzu das macht zusammen 6911,48 oooops

nehmen wir mal an dass er seine 3 neuen R22-D sehr günstig über v........co.uk für 148,- bezogen hat so liegt er jetzt bei 7059,48

Erkläre es mir bitte plausibel warum er nicht gleich ein neues BI für 3,13 Eur nicht kauft

er hat bereits seinen fehler zugegeben was keinesfalls schlimm ist- daher habe ich geschrieben "weg damit und neukaufen"

übrigens: ich werde nimanden irgendetwas verkaufen weil ich ein privatier bin bin weder händler noch ausbilder noch bin ich per email erreichbar ebenfalls habe ich auch keinen kreisel; habe lediglich nur äuserst nüchtern gerechnet und da ich harz4 bin und viel zeit habe, bin nur eben belesen.

Aber die nl-seite mit den tollen preisen gibts wirklich...

entschuldige wenn ich dich bißchen aufgegeilt habe

guten8

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

Symbol:
Kommentar/Antwort:

Unsere Icons - einfach anklicken zum Einfügen!
Name:

E-Mail Adresse (wird nicht direkt gezeigt):

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Mit der Nutzung dieses Onlineangebots, insbesondere aber nicht nur durch das Einstellen von Postings, erklärst Du Dich mit den Forenregeln sowie unseren AGB einverstanden.

Antwort eingegeben? - Dann hier klicken :      

Ich möchte eine Email, wenn jemand was zu diesem Thema hinzufügt.

E-Mail Adresse:

Code-Zahl übertragen:    (nicht notwendig wenn Du eingeloggt bist)

Hier klicken :      

TIPP:Leider gibt es auch immer wieder Tauchunfälle. Unsere Unfallseiten bieten die Möglichkeit, darüber zu diskutieren und aus Fehler anderer zu lernen.

24.07.2008 11:36 Taucher Online : 185
Heute 5936, ges. 27729332 Besucher
Login:  Autologin: 
Passwort:  
Gast : Registrieren - zur Login-Seite

Deine Bookmarks:
Taucher-News - Kalender - Sichtweiten - Postkarten

Unsere Produkt-Datenbank!
Über 2000 Tauchartikel mit detaillierten Daten!
Vergleichen lohnt sich!

Zu unserer Kooperationsseite...

Akt. Veranstalterberichte:
Clownfish Travel, Philippine..
(18.07.2008) Harry, großes Dankeschön an Dich! Erst hat Harry dafür gesorgt, dass mein Freund und ich letztes Jahr einen traumhaften Urlaub auf den Philippinen erlebt haben und dann hat er mir sogar nen (mehr)

Bluewater Safaris 86438 Kiss..
(13.07.2008) Dem vorhergehenden Bericht kann ich nur zustimmen. Ich habe vom 16.06.08 bis 23.06.08 an einer Marinepark-Tour von Bluewater-Safais teilgenommen. Start und Endpunkt der Tour war Port Ghalib. Die (mehr)

Tauchertraum.com
(23.06.2008) Unsere Erfahrungen mit dem Reiseveranstalter www.tauchertraum.com Wir waren vom 06.05. bis 31.05.2008 auf YAP und Palau (Peleliu und Korror). Da es unsere Hochzeitsreise war sollte es natürlich (mehr)

Wir sind Mitglied der
Listinus Toplisten

Aktuelle Clubberichte:
Brachelener Tauchfreunde
(20.07.2008) Hückelhoven: Auf der Gründungsversammlung vom 13. Juni wurde der Sporttauchverein ´Brachelener Tauchfreunde´ ins Leben gerufen. Der Verein soll ein Treffpunkt für Taucher und Tauchsportinteressierte (mehr)

Harzer Tauchnomaden ´HaTaNo´
(19.07.2008) 1. Unterwasserolympiade der Region Am vergangenen Samstagnachmittag veranstalteten die Harzer Tauchnomaden am Sundhäuser See in Nordhausen die erste Unterwasserolympiade. Wie bei den Olympischen (mehr)

Lazy Divers Oberhausen-Rhein..
(17.07.2008) Lazy-Divers = Tauchclub mit Wohlfühlgarantie Ich kann nur sagen sau starke Truppe die weiß was Sie macht. Freundlich – Hilfsbereit – und super Organisiert !!! Tolle Ausflüge was auch meiner (mehr)

Akt. Fluglinienberichte:
Germanwings
(17.07.2008) Im Mai 08 sind wir mit Germanwings nach Kroatien geflogen und haben durchwachsene Erfahrungen gemacht. Gewünschte Flugstrecke war München-Zadar, doch leider gibt es da keine Direktverbindung. Dies (mehr)

Cathay Pacific
(06.07.2008) Im Juni flogen wir von Frankfurt nach Cebu und wieder retour. Die Wahl fiel auf Cathay, weil sie die kürzesten Flugzeiten mit jeweils nur einem Stopover in Hongkong und die günstigsten Flugzeiten (mehr)

Condor
(29.06.2008) So, das wars jetzt mit der Condor...hat man bisher auch mal über einige Unzulänglichkeiten hinnwegsehen können, weil das Gerödel gut und billig mitkam...ists nun vorbei: **************************** (mehr)

Sommerspecial

Preishammer Oman
ab 559,-

7 Nächte in der Extra Divers Villa incl.Flug mit Gulf Air ab/bis Frankfurt.

nur beim Reisecenter Federsee

Forum Foto / Video
Auszug aus diesem Forum:

Welche Kamera ist besser?
vom 29.06.2006 : Hi, auch ich stehe vor der Qual der Wahl. Was meint Ihr dazu SeaandSea DX8000g oder Sealife DC500 oder eine Olympus ? Es ... [mehr]

Man macht Ihr einen die Entscheidung schwer
vom 30.06.2006 : Ich bin genau wie die Anderen über eine Neuanschaffung einer Kamera. Meine Vavoriten:Olympus 350, Fuji 900 oder Sae&Sea 8000. ... [mehr]

Weitwinkelobjektiv
vom 01.07.2006 : Hallo Leute Ich hab mir,für meine Sony DCR-HC 90 ein Unterwasser Gehäuse gebaut und wollte mal fragen ob diese ... [mehr]

Mail and die RedaktionHauptseiteImpressum und AGBs
© 1997-2008 Taucher.Net GmbH - powered by TNetHosting